“eher uninteressant” 2 von fünf Punkten

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“eher uninteressant”
2 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Wer auf dem Felsen war, kann sich das Museum sparen. Auch wenn es architektonisch interessant war (allerdings zu viele lange Gänge, die nichts zu bieten haben), gibt es hier nichts zu sehen, was der Rede wert wäre. Also: Museum links liegen lassen und gleich den Aufstieg wagen! (Wäre das Museum nicht ohnehin im Preis inbegriffen, hätten wir es wohl auch nicht besucht.)

Aufenthalt Januar 2012
Danke, EsTuti_2012!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“anstrengend, aber sehr sehenswert”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2012

Die Besteigung des Sigiriya Felsens ist sehr anstrengend, aber absolut empfehlenswert. Bei Nässe sind die Stufen sehr glitschig. Wegen der Wärme empfiehlt sich eine Besteigung schon am frühen Morgen. Es bieten sich viele Helfer an, die für ein Entgelt, Leuten, die schlecht zu Fuss oder unsicher sind beim Aufstieg helfen. Die Wolkenmädchen sind in der Nähe der ersten Ebene über eine Stahltreppe zu erreichen. Die Malereien sind sehr sehenswert und lohnen den Umweg. Von ganz oben hat meine eine wunderschöne Rundum-Aussicht.

Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, k11080!