“Nette Traveller-Unterkunft.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Lakmini Lodge

Lakmini Lodge
“Nette Traveller-Unterkunft.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Eine nette Traveller-Unterkunft, mit schlichten, aber sauberen Zimmern. Das Baumhaus mit Aussicht auf den Sigiriya Rock ist wirklich sehr nett, allerdings wird daneben derzeit ein dreistöckiges Gebäude mit weiteren Zimmern gebaut, erwartetes Ende des Baus, Sommer 2014!
Das Essen ist sehr lecker.

Der Inhaber ist sehr, sehr hilfsbereit und freundlich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Die Zimmer sind alle recht ähnlich, soweit wir das sehen konnten.
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Stefanie H!

• Hebräisch zuerst
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir haben eine Nacht in dieser Unterkunft verbracht. Perfekte Lage, nicht weit vom sigirya rock. Wir waren in einem einfachen 3-Bett-Zimmer untergebracht, das Essen war lecker, und besonders das Frühstück im Bauhaus mit Blick auf den Sigirya Rock war fantastisch. Die 5 Sterne vergebe ich auch wegen des extrem sympathischen und zuvorkommenden Gastgeber und Besitzer dieser Unterkunft, der tolle Tipps parat hat und stets um das Wohlsein seiner Gäste bemüht ist. Wir kommen gerne wieder!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Birgit173!
Karlsruhe, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

wir waren 2 Monate in Sri Lanka und bewerten alle 10 Unterkünfte hier in Stichworten.
DIE schlechteste aller Unterkünfte, und auf keinen Fall die billigste.
ENTTÄUSCHUNG schlechthin: ein Jahr im voraus ein „neues“ Zimmer für 5 Tage reserviert, vor Abflug eine Mail geschickt, 3 Tage vorher angerufen (musste meinen Namen buchstabieren, der dann aber trotzdem nicht verstanden wurde). Bei Ankunft war das reservierte Zimmer nicht frei. Wir sollten für eine Nacht in ein „altes“ Zimmer. Von den Positivbewertern hat DAS sicher keiner gesehen:
Ich schicke gern Detailfotos. Es war alles dreckig und vergammelt: Moskitonetz, Dusche, Bett, ...und im Zahnbecher stand der Dreck. Kein Wunder, dass wir dann auch eine Kakerlake zu Besuch hatten.

Eine Nacht kostet 2700 Rupien (ca. 16 €).
Aufgesetzte, hektische Freundlichkeit vom Besitzer, wollte uns gleich einen Ausflug verkaufen, 5 Liter Gratiswasser, was wir aber nicht annahmen,
Kein Internetzugang.
Das Personal hat nicht genügend Zeit zum sauber machen, da sie auf dem Bau arbeiten. Auf dem gleichen Grundstück wird ein mind. 4 stöckiges Gebäude entstehen. Schön ist es dann nicht mehr.
FRÜHSTÜCK: Ein kaltes Rotti, etwas Obst und jede Menge ungetoastetes Brot, Marmelade und Tee/Kaffee aus einer total versifften Thermoskanne. Mit Appetit konnte man nicht essen, geschweige denn satt werden.
Die schlechteste Unterkunft der 2 Monate.
Die neuen Zimmer schienen viel sauberer, trotzdem sind wir am nächsten Morgen zum Nachbarn umgezogen.

Zimmertipp: Die "alten" Zimmer sollten gar nicht m.M gar nicht angeboten werden.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Bernd L!
Frankfurt (Oder), Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2014

Wir 3 haben uns sehr wohl gefühlt. Das Zimmer war schön und das kleine Baumhaus im Garten mit einem grandiosen Blick über ein Reisfeld hin zum Felsen ist kaum zu überbieten. Die Besitzer sind sehr herzlich, hilfreich und das Abendessen welches wir vorbestellt haben, war auch sehr lecker. Zum Tempel kann man bequem hinlaufen und in der Umgebung gibt es fußläufig viel zu entdecken. Der schöne Gartenplatz mit dem Baumhaus könnte viel besser genutzt werden, denn gegessen wird am Eingang zur Straße hin, ebenso lässt die Beleuchtung am Abend mit den kalten Energie-Sparlampen zu wünschen übrig. Der Neubau, der immer dann weiter gebaut wird, wenn wieder Geld da ist, wird einmal Zimmer haben, die alle den unverdauten Blick auf den Felsen haben. Für uns ein schöner Platz zum entspannen.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Annette C!
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Eine klassische Travellerunterkunft, mit einfachen aber vollkommen genügenden Zimmern. Schade ist, dass über lange Zeit keine Ausbesserungen mehr durchgeführt werden. Die Möbel, das Bett (das übrigens für Menschen über 1,80 m zu kurz ist), die zerissenen Moskitonetzt, die schmuddeligen Waschräume ... Dinge die nicht sein müssten. Dass das WLAN auch Anfang Februar "für diese eine Woche" nicht funktioniert, bringt zum Schmunzeln. Der Neubau (4 geschoßig) ist für das kleine Grundstück überdimensioniert und macht den Charakter, der sonst eingeschoßigen Anlage zunichte. Wenn er einmal fertig sein wird (angeblich im Mai 2014), wird die Größe des Restaurants (eine überdachte Halle, wohin das Essen aus dem entfernten Haus des Besitzers immer mit dem Tuktuk gebracht wird) sowie der gesamten Anlage nicht mehr ausreichen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, Edgar W!
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Wir haben zwei Nächte in der Lakmini Lodge verbracht. Die Anlage liegt ca. 1km von Sigiriya entfernt, grenzt an Reisfelder und hat einen kleinen Hochsitz mit einer wunderbaren Sicht auf den Felsen. Menschen und Tiere leben hier nebeneinander. So wurden wir etwa davor gewarnt, nach 16 Uhr mit den vom Guesthouse zur Verfügung gestellten Fahrrädern um den Felsen zu fahren. Es könnte zu unangenehmen oder gar gefährlichen Begegnungen mit Wildelefanten kommen. Die Zimmer sind einfach und sauber. Das Abendessen, welches von der Frau und Tochter des Besitzers zubereitet wird, ist einfach göttlich. Man muss sich dafür bis 16 Uhr anmelden und es kostet lächerliche 500 Rupien/Person. Sowohl der Besitzer, als auch sein Sohn sind äusserst nett und hilfreich. Neben den bisherigen einstöckigen Gebäuden entsteht neu ein dreistöckiges (Projekt des Sohnes, das er Interessierten gerne zeigt). Es sollte noch dieses Jahr fertig werden. Das ist jedoch davon abhängig wie die Geschäfte laufen, da der Bau aus den laufenden Einnahmen finanziert wird.

Zimmertipp: Wahl zwischen AC und Ventilator. Befiedigend deshalb, weil sie sehr einfach sind. Genügen unseren An ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Flavio B!
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte in der Lakmini Lodge verbracht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war sehr günstig und entsprechend einfach eingerichtet. Der tolle Besitzer macht mit seinem Engagement die etwas primitiven Zimmer wett. Als Bsp: Die Post war geschlossen und er hat uns angeboten für uns Briefmarken zu kaufen und die Postkarten abzuschicken...und sie sind sogar angekommen.

Pro:
-Sehr netter und hilfsbereiter Chef
-Günstig
-Super Aussicht auf den Sigiriya (nicht vom Zimmer, aber vom Baumhaus)
-Tolles Essen (nur srilankanisch)
-Warmwasser funktioniert

Contra:
-Kein Duschvorhang. Deshalb ist immer das ganze Bad nass.
-Etwas schmuddelig (durchschnittlich für Sri Lanka)
-Nur 1 Steckdose
-WLAN funktioniert nicht

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Nr. 1 von 18 in Sigiriya
Kassapa Lions Rock
Kassapa Lions Rock
Nr. 4 von 18 in Sigiriya

Sie waren bereits im Lakmini Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lakmini Lodge

Unternehmen: Lakmini Lodge
Anschrift: Main Street | No.126, Sigiriya 21120, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 54 Sonstigen Unterkünften in Sigiriya
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lakmini Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.