“Run down, was nicht sein müsste”

und 1 weitere Seite
Lakmini Lodge & Restaurant
Bewertet am 12. Februar 2014

Eine klassische Travellerunterkunft, mit einfachen aber vollkommen genügenden Zimmern. Schade ist, dass über lange Zeit keine Ausbesserungen mehr durchgeführt werden. Die Möbel, das Bett (das übrigens für Menschen über 1,80 m zu kurz ist), die zerissenen Moskitonetzt, die schmuddeligen Waschräume ... Dinge die nicht sein müssten. Dass das WLAN auch Anfang Februar "für diese eine Woche" nicht funktioniert, bringt zum Schmunzeln. Der Neubau (4 geschoßig) ist für das kleine Grundstück überdimensioniert und macht den Charakter, der sonst eingeschoßigen Anlage zunichte. Wenn er einmal fertig sein wird (angeblich im Mai 2014), wird die Größe des Restaurants (eine überdachte Halle, wohin das Essen aus dem entfernten Haus des Besitzers immer mit dem Tuktuk gebracht wird) sowie der gesamten Anlage nicht mehr ausreichen.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Edgar W!

Bewertet am 31. Januar 2014

Wir haben zwei Nächte in der Lakmini Lodge verbracht. Die Anlage liegt ca. 1km von Sigiriya entfernt, grenzt an Reisfelder und hat einen kleinen Hochsitz mit einer wunderbaren Sicht auf den Felsen. Menschen und Tiere leben hier nebeneinander. So wurden wir etwa davor gewarnt, nach 16 Uhr mit den vom Guesthouse zur Verfügung gestellten Fahrrädern um den Felsen zu fahren. Es könnte zu unangenehmen oder gar gefährlichen Begegnungen mit Wildelefanten kommen. Die Zimmer sind einfach und sauber. Das Abendessen, welches von der Frau und Tochter des Besitzers zubereitet wird, ist einfach göttlich. Man muss sich dafür bis 16 Uhr anmelden und es kostet lächerliche 500 Rupien/Person. Sowohl der Besitzer, als auch sein Sohn sind äusserst nett und hilfreich. Neben den bisherigen einstöckigen Gebäuden entsteht neu ein dreistöckiges (Projekt des Sohnes, das er Interessierten gerne zeigt). Es sollte noch dieses Jahr fertig werden. Das ist jedoch davon abhängig wie die Geschäfte laufen, da der Bau aus den laufenden Einnahmen finanziert wird.

Zimmertipp: Wahl zwischen AC und Ventilator. Befiedigend deshalb, weil sie sehr einfach sind. Genügen unseren An ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Flavio B!
Bewertet am 27. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Nächte in der Lakmini Lodge verbracht und waren sehr zufrieden. Unser Zimmer war sehr günstig und entsprechend einfach eingerichtet. Der tolle Besitzer macht mit seinem Engagement die etwas primitiven Zimmer wett. Als Bsp: Die Post war geschlossen und er hat uns angeboten für uns Briefmarken zu kaufen und die Postkarten abzuschicken...und sie sind sogar angekommen.

Pro:
-Sehr netter und hilfsbereiter Chef
-Günstig
-Super Aussicht auf den Sigiriya (nicht vom Zimmer, aber vom Baumhaus)
-Tolles Essen (nur srilankanisch)
-Warmwasser funktioniert

Contra:
-Kein Duschvorhang. Deshalb ist immer das ganze Bad nass.
-Etwas schmuddelig (durchschnittlich für Sri Lanka)
-Nur 1 Steckdose
-WLAN funktioniert nicht

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, beartravelers!
Bewertet am 30. Dezember 2013

Sehr schöne Unterkunft mit ausgesprochen nettem Inhaber, der einen auch gerne mal mit eigenem TukTuk zur nächsten Bier-Bar fährt.
Organisiert Touren, Fahrräder, Wäsche-Service usw.
Das Essen seiner Frau war super, die Lage ist einfach toll. Für uns war Sigiriya das absolute Highlight in Sri Lanka. Man könnte denken, man ist in Afrika.

Zimmertipp: Die Zimmer sind von der Lage im Grunde alle gleich.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Florian B!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Perfekte Lage, bester Ausblick auf den Felsen, leckeres und sehr viel Essen, Frühstück im Baumhaus mit spektakulärem Ausblick, supernette, bemühte Familie, kostenlose Fahrräder, großes supersauberes und sehr günstiges Zimmer, abends nettes Beisammensein, alles absolut empfehlenswert. Der Inhaber führt auch den Laden an der Straße, alles zu bekommen. Wir haben einfach im Bus nachgefragt und sind gleich dort herausgelassen worden.

Zimmertipp: Ich denke, alle Zimmer sind gleichwertig.
  • Aufenthalt: August 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Utili2013!
Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir hatten ein einfaches Zimmer ohne AC gebucht. Es war sauber, aber mit sehr abgenutztem Mobiliar (Holzregal und ehemals blauer, jetzt rostiger Kleiderhaken.) Im Bad funktionierte die Dusche nur tropfenweise - es wäre wieder eine schöne Unterkunft, wenn der Besitzer etwas investieren würde, und nicht nur in den Neubau auf demselben Grundstück.
Das Abendessen ist genauso wie das Frühstück nicht zu empfehlen, da nutzt auch die schöne Aussicht auf den Felsen vom Baumhaus nichts. Wer abends ein Bier möchte, muss ca. 10 Minuten nach Sigiriya laufen. Auch Wifi gibt es nur im Laden 200 Meter weiter an der Straße.
Der Besitzer ist aber sehr freundlich und hilfsbereit.
In diesem Guesthouse stimmt leider Preis mit Leistung nicht überein.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mica089!
Bewertet am 5. Dezember 2013

Wie bereits alle Vorgänger geschrieben haben, Mr. Chandi ist einfach super. Äusserst hilfsbereit und immer sofort zur Stelle. Sei es, um ein Blatt von der Palme welche die Sicht auf den Lions Rock versperrt sofort zu entfernen (ohne Kommentar von unserer Seite) oder um ein Fahrrad zu organisieren, oder Tipps zu geben wie wir zu einem Bier kommen. Wir sind nach geplant einer Nacht dann zwei Nächte geblieben. Auch das Essen war sehr gut.
Der Raum hätte etwas sauberer sein können, dass war aber das einzige zu kritisieren. Wir hatten einen Raum mit A/C, diese hat aber in der zweiten Nacht nicht funktioniert. Mr. Chandi hat dann aber sofort von sich aus uns die Differenz zu einem Raum ohne A/C wieder zurück gegeben.
Unvergesslich für mich auch noch, die Umarmung welche meinem Freund zum Abschied noch zu gute kam :-)

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Nr. 5 von 20 in Sigiriya
Sigiri Lion Lodge
Sigiri Lion Lodge
Nr. 1 von 121 in Sigiriya

Sie waren bereits im Lakmini Lodge & Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lakmini Lodge & Restaurant

Anschrift: Main Street | No.126, Sigiriya 21120, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 121 Sonstigen Unterkünften in Sigiriya
Preisklasse: 26€ - 54€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Agoda und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lakmini Lodge & Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.