“schöne unterkunt mit sehr gutem essen” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Lakmini Lodge

Lakmini Lodge
österreich
“schöne unterkunt mit sehr gutem essen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. Oktober 2012

wir haben insgesamt 2 nächte in der lakmini lodge verbracht. der familie gehört noch ein kleiner laden an der hauptstraße, wo sie auch wohnen.
im gepflegten garten steht ein kleines holzhäuschen auf stelzen mit blick auf sigiriya rock und die umliegenden felder. dort kann man frühstücken oder relaxen. abendessen (rice & curry waren sehr gut!) gibt es auf vorbestellung in einer größeren hütte, die als wohn-/esszimmer dient. die familie, die die lodge betreibt ist sehr hilfbereit und zuvorkommend. sie geben tipps für ausflüge und helfen auch beim organisieren. man hat jedoch nie das gefühl, dass sie einem was aufschwatzen wollen.
wir hatten ein doppelzimmer mit bad/wc. moskitonetz war auch vorhanden. der ventilator im zimmer hing allerdings nicht von der decke, sondern war ein standgerät, wodurch die kühle brise relativ ungleich im zimmer verteilt wurde. würde ich nicht mehr nehmen. sie haben aber noch viele andere zimmer, auch mit AC.
wir würden auf jeden fall wieder dort übernachten!

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Danke, marlies p!

• Hebräisch zuerst
Hamburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren auf unserer Reise für 3 Nächte dort - und es war mit die beste Unterkunft die wir in Sri Lanka hatten. Unser Zimmer war ordentlich und sauber (hatten eines mit AC), das Essen ist gut und von dem schönen Baumhaus zu genießen und der Eigentümer immer hilfsbereit, ohne Aufdringlich zu sein. Einfach eine tolle Unterkunft, so wie es sein soll. Sie liegt ca. 10 Minuten vom Rock entfernt - Ausflüge nach Dambulla und in den Minneriya National Park sind auch problemlos möglich.
Zur Anreise: Am besten vorher kurz anrufen und reservieren, dann holt einen der Besitzer an der Bushaltestelle ab (beim Post Office in Sigiriya aussteigen) - nicht zu verfehlen. Zur Info: Ist der Bus von Dambulla nach Sigiriya, fährt regelmäßig und oft – also kein Tuk-Tuk notwendig (auch wenn es immer wieder Spaß gemacht hat).

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Danke, Pe_Be_12!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren im August in der Lakmini Lodge und waren absolut begeistert. Einen Tag vor unserer Ankunft hatten wir telefonisch reserviert und der Besitzer Chandi erwartete uns dann an der Bushaltestelle. Auf meine verblüffte Frage, woher er wusste, dass wir gerade jetzt ankommen, antwortete er, dass er mit dem Ticket-Menschen im Bus telefoniert habe, da ich ihm am Telefon sagte, dass wir mit dem Bus morgens aus Kandy kommen.
Das Zimmer war sehr geräumig (2 King Size Betten), hatte gute Moskitonetze und war sauber. Chandi war super nett, ohne aufdringlich zu sein und bei allen Fragen und Problemen sehr hilfsbereit. Das Abendessen (homemade Curries) war hervorragend und eines der besten, die wir in Sri Lanka hatten. Die Unterkunft ist einfach, aber hat einen tollen Wohlfühlfaktor, nicht zuletzt wegen Chandi. Top Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, PeHeToHa!
5 von fünf Punkten Bewertet am 17. September 2012

Hervorzuheben ist der überaus nette Besitzer, der mit seiner natürlichen, unaufdringlichen Freundlichkeit eine ganz besondere Atmosphäre erzeugt und mit Ratschlägen und Organisation von Touren, z.B. in den nahegelegenen Nationalpark weiterhilft. Preis/Leistung der Zimmer sind in Ordnung und das Essen ist sehr gut und reichlich. Highlight ist die Lage mit dem tollen Ausblick auf den Sigiriya Rock, den man am allerbesten beim Frühstück im "Baumhaus" geniessen kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Jonas0!
Wien
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. September 2012

Wir waren Anfang September 2012 drei Nächte bei Mr. Chandi. Ein Email an ihn reicht und 1-2 Tage später hatten wir eine Antwort von Mr. Chandi.
lakminilodge@hotmail.com
Auch auf Facebook zu finden.
Die Lakmini Lodge liegt an der Straße zum Lion Rock, gleich gegenüber vom Post Office. Zu Fuß zum Rock sind es gerade mal 10 Minuten! Kleine Shops, Restaurants und ein Internetcafe sind zu Fuß erreichbar.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Fan für 1.800 Rupien. Das Frühstück (kostet ca. 400 rs.) serviert Mr. Chandi in seinem bezaubernden Baumhaus mit traumhaften Blick auf den Lion Rock. Mit etwas Glück sieht man Wildelefanten vorbeiziehen. Affen turnen auf den umliegenden Palmen rum und kleine Streifenhörnchen beobachten das Geschehen vom Baumhaus aus.
Das Frühstück ist mehr als ausreichend, Kaffee, Tee, Früchte, selbstgemachte Rotti und Hoppers, Honig, Marmelade, sowie Omlette und getoastetes Weißbrot waren zur Genüge vorhanden. Alles mit viel Liebe von Mrs. Chandi zubereitet!
Abends kann man in der Lodge traumhafte Currys genießen. Wir waren begeistert vom Jackfruit Curry!! Wer möchte kann nach Absprache mit Mr. Chandi in der Lodge essen. Mrs. Chandi kocht für alle Bewohner und es wird gemeinsam im netten Vorhof gegessen! Unglaublich lecker, super Auswahl und wahnsinnig viel!
Mr. Chandi hat uns super Tipps für die Gegend zu Teil werden lassen und uns auch für die Weiterreise viele hilfreiche Infos mitgegeben.
Die Zimmer sind sauber, haben ein Mückennetz, Handtücher und Klopapier sind auch inkludiert. Wir hatten sogar eine Warmwasserdusche im Bad, diese brauchten wir bei den Temperaturen allerdings nie!
Wer eine tolle, familiäre und sichere Budgeunterkunft sucht ist bei Mr. Chandi absolut richtig!
Auch perfekt für Alleinreisende, spätestens am Abend hat man Anschluss zu den anderen Gästen gefunden!
Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, TravelholicWien!
Stuttgart, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. September 2012

Sehr schöne Unterkunft mit großem Zimmer und freundlichem Besitzer. Das Baumhaus ist sehr nett mit Blick auf den Rock. Frühstück und Abendessen kann man dort genießen. Das Curry war sehr gut. Der Besitzer ist sehr hilfsbereit und ehrlich.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Bianca W!
Eppelheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2012

Auf unserer 9-wöchigen Sri Lanka Tour waren wir 4 Nächte bei Chandi und seiner Frau. Wir sind ziemlich kritische Reisende und recht erfahren.
Vorherige Bewertungen zum äußerst liebenswürdigen Besitzer Chandi, den tollen, richtig guten gemeinsamen Abendessen mit allen Gästen am langen Tisch auf der Veranda oder bei wenigen Gästen im Baumhaus können wir voll und ganz bestätigen! Hier wird mit Liebe und Herzblut gekocht, dabei fast ein wenig mild :)
Chandi hat u.a. eine Safari einiger Gäste in den "Ecopark" bei Habanara organisiert, der qulitativ hochwertig und sehr preiswert war! Rabatte beim Elefantenreiten um Sigiriya oder preiswerte Tuktuks organisiert er - bitte fragt ihn.
Zur Bestätigung unseres Vertauens in Chandi: Wir haben unsere kleinen Kinder (3 + 6 Jahre, keine Englischkenntnisse) einen Tag allein mit Chandi herumziehen lassen, mit dem Tuktuk waren sie u.a. in der Wäscherei und einkaufen und beim Kochen über offenem Feuer haben sie geholfen - wir Eltern haben das Baumhaus genossen - glückliche Kinder und viele Tränen beim Abschied - wir haben einen Freund gefunden! Und werden ihn wieder besuchen.

Bitte vorher anrufen und reservieren, die Qualität und gute Lage hat sich rumgesprochen: 071 0638959. Lakmini wird deshalb auch von vielen One-night-tourists und Alleinreisenden angesteuert. Auch gut geeignet für Ausflüge nach Polonaruwa und Dambulla bzw. zur Weiterreise nach Norden. Fragt Chandi!
Mehr zu Lakmini auch auf www kunstinton COM -> Sri Lanka 2012
Abschließende Bitte: Wer mit dem Tuktuk anreist sage klar wohin er will und dass mit dem Besitzer bereits gesprochen wurde - ansonsten verlangen die Tuktuk-Fahrer Provisionen von der Lodge!

Zimmertipp: Die großen Zimmer haben 2 Kingsize-Betten (gut für je 2 Kinder oder 2 Erwachsene) oder 3 Einzelbette ...
  • Aufenthalt März 2012, Familie
Jetwing Vil Uyana
Jetwing Vil Uyana
Nr. 1 von 18 in Sigiriya
4.5 von fünf Punkten 1.308 Bewertungen

Sie waren bereits im Lakmini Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lakmini Lodge

Unternehmen: Lakmini Lodge
Anschrift: Main Street | No.126, Sigiriya 21120, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Sigiriya
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 59 Sonstigen Unterkünften in Sigiriya
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lakmini Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.