Kassapa Lions Rock
Elephas Resort(Kimbissa)
Bewertungen (1.195)
1.195 Ergebnisse
Bewertet 24. Mai 2014

Die Lage des Hauses in sehr guter Nähe zum Lion's Rock ist natürlich hervorzuheben. Die Anlage ist im Bungalow-Stil angelegt (zwei Einheiten pro Bungalow). Alle Zimmer haben Mossi-Netze vor den Fenstern (diese sind auch funktionell, d.h. Löcher und Risse sind geklebt). Die Wohnfläche ist für diesen Hotel-Standard als sehr groß zu bezeichnen. Das Mobiliar ist eher einfach, aber sauber und gepflegt. Hervorzuheben ist das sehr große Bad mit Open-Air Dusche, was Tropenreisende sicher zu schätzen wissen.
Die Verpflegung ist sehr gut und es gibt für jeden Geschmack etwas. Das Frühstücks-Büffet ist üppig und Abends kann man sich auf ein überschaubares Show-Cooking freuen. Es gibt von den verschiedensten Curries über traditionelle srilankesische Küche bis hin zu frische gegrilltem Seafood alles, was das Herz begehrt. Der Getränke-Service ist allerdings etwas holprig, und man muss hier und da persönlich an der Bar vorsprechen.
Insgesamt hat die Anlage auf mich einen sehr gepflegten und dem Hotelstandard absolut gerecht werdenden Eindruck gemacht. Die Gartenanlage ist sehr groß und lädt zum Entspannen ein.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, plummi!
Bewertet 3. Mai 2014

Nette Anlage, Bungalows, überdachtes Restaurant im Freien, freundliches Personal, landesübliche Speisen: gut, nicht sehr gut. Vogelparadies, für Gäste ik, aber nicht paradiesisch, die bei der Rezeption ausgehängte Auszeichnung von tripadvisor ist in der Qualität übertrieben. Die Nähe zur Felsenburg von Sigiriya ist von Vorteil.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Peter G!
Bewertet 25. März 2014

wir waren mit 17 personen zur rundreise 2 nächte da.
nettes restaurant, pool. erholsam nach langer busfahrt.
schöne bungalows.
hat uns gut gefallen. liegt aber abseits und man kann nicht viel ausserhalb der anlage ohne bus machen.

Zimmertipp: alle bungalows waren nett in einem schönen garten
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, albert111_11!
Bewertet 2. März 2014

Sehr schöne Anlage, einfache, gepflegte Zimmer, toller Garten und Poolbereich. Geniales Personal und die ideale Ruheoase. Auch das Essen konnte absolut überzeugen. Der Ausblick auf den Lions Rock war herrlich und es war ein toller Aufenthalt während unserer Rundreise.

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Susi H!
Bewertet 18. Januar 2014

Das Kassapa ist eine Bungalow-Anlage mit rund dreißig Einbett-Bungalows. Unseres war gemütlich, fast schon liebevoll eingerichtet und ueberaus gepflegt. Das Hauptzimmer verfügt über ein grosses und gemütliches Bett sowie verschiedene Stellflächen, einen kleinen Fernseher und einen Teekocher. Natürlich ist auch eine Klimaanlage vorhanden. Fast noch schöner ist das geräumige Badezimmer, dass über eine echte Regendusche verfügt - also ein teil offenes Dach, in das durch Filter die Regentropfen reinkommen können. Super atmosphärisch.

Im Restaurant wird jeden Abend für gut hundert Gäste, insbesondere grössere Reisegruppen, ein grosses Buffet veranstaltet. Neben der Tagessuppe gibt es je ein halbes Dutzend Vorspeisen, interkontinentale Hauptspeisen und Curries. Dazu kommt ein grosses Nachspeisenmenue, welches aber teilweise doch etwas zufiel tiefkuehl ist. Es ist alles sättigend, reichlich, aber doch etwas Massenware und abgesehen von den Currys wenig originell.

Top ist dagegen der Service, sei es im Restaurant oder am Pool oder an der Rezeption. Die Englischkenntnisse sind aber - auch im Vergleich mit exzellenten Hotels - bei fast allen Mitarbeitern etwas sehr rudimentär.

Schön ist der große Pool, der zum Liegen einlädt. Super ist auch, dass man sich Fahrräder für Touren ausleihen kann.

Insgesamt sind wir sehr zufrieden - in der Gegend sicherlich eines der empfehlenswertesten Hotels mit einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Das wird wohl auch der Grund sein, warum recht viele Reisegruppen - bei uns Deutsche, Franzosen und Russen - da halt machen. Trotzdem ist es ruhig.

Ergänzend: halfboard sollte man vorab mitbuchen, das ist günstiger als vor Ort.

Zimmertipp: freistehende Bungalows (100-112) sind netter.
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Stefan K!