“Schöne Lobby mit Blick auf den Pool”
Bewertung zu Cinnamon Citadel Kandy

Cinnamon Citadel Kandy
Nr. 10 von 58 Hotels in Kandy
Bewertet am 28. April 2014

Das Hotel hat zwar keinen Stadtblick, dafür liegt es malerisch am Fluß. Von den meisten Zimmern und von der Lobby hat men diesen schönen Flußblick.
Die Zimmer sind sehr geräumig, könnten allerdings eine Renovierung gebrauchen.
Die Lobby scheint diese Renivierung schon genossen zu haben und lädt zu einem Drink förmlich ein. Wer sich an den Blicken der Lobbygästen nicht stört, kann in dem großen Pool baden gehen und sich auf den nicht all zu reichlich vorhandenen Liegen sonnen.
Das Frühstück und auch Dinnerbuffet ist sehr auswahlreich, sehr schön präsentiert und gut. Es gibt sogar einen gekühlt verglasten Raum für die Vorspeisen und das Dessert.

• Aufenthalt: April 2014, Reiseart: als Paar
Danke, bettina943!
Bewertung schreibenBewertungen (2.659)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 15. April 2014

Dieses Hotel gehört mit zu den besten Hotels dieser Kategorie. Sehr schön gelegen in ruhiger Gegend habe ich hier mit einer Reisegruppe 3 Nächte verbracht.

Die Zimmer sind sehr groß und haben alle Standards, wie man sie gewohnt ist (TV, Telefon, Internet, Klima, Bar, etc). Auch das Badezimmer ist überdurchschnittlich groß, sauber und OHNE Schimmel. Man fühlt sich hier sehr wohl.

Einziges Manko war die Anzahl der Treppen und Stufen. Gerade ältere Gäste hatten damit so ihre Probleme.

Pool und Wellness glänzen ebenfalls durch Sauberkeit.

Das Frühstück war ausgezeichnet und beinhaltete nationale und internationale Angebote. Lediglich Kaffee wünschte man sich dann doch eher nach europäischem Standard (was allerdings meine Bewertung nicht beeinflusst).

Das Abendessen als auch die Hotelbar kann ich ebenfalls empfehlen. Das Abendessen ist Srilankarisch... man mag es, oder man mag es nicht.

Der Service ist ausgezeichnet, freundlich und zuvorkommend; teilweise dürfte es bei dem ein oder anderen etwas schneller gehen; aber man ist ja nicht auf der Flucht, sondern im Urlaub.

Das Hotel liegt an einem Fluss, doch - zumindest in meiner Reisezeit - konnte ich keine Stechmücken etc feststellen.

Fazit: Wer in diesem Hotel bucht oder durch seine Rundreise eingebucht wird, ist hier sehr gut aufgehoben.

Zimmertipp: Zimmer zur Flusseite, da zur Forderseite eine Strasse ist, die auch Nachts befahren wird.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Thorsten O!
Bewertet am 24. März 2014

Unterwegs mit einer Reisegruppe durch Sri Lanka, fanden wir dieses Hotel im oberen Segment. Es ist optisch ansprechend und wunderschön gelegen. Weg vom Lärm der Grossstadt. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind gepflegt und sauber. Die eine oder andere Macke ist schon möglich, so fällt hin und wieder der Strom aus, was aber auch andere als hotelbedingte Gründe haben kann. Das Essen ist sehr gut ebenso die grosse Auswahl. Sehr empfehlenswert!

Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, gela3!
Bewertet am 20. Februar 2014

Auf unserer Rundreise haben wir dieses Hotel für 2 Tage gebucht und waren dort sehr zufrieden. Es ist zwar ein bisschen versteckt und abseits gelegen und nur mit dem Auto zu erreichen, aber dafür herrlich ruhig.Das Buffet war gut und die Bedienung freundlich. Die Zimmer sehr geräumig und sauber und schön!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, uschipfer!
Bewertet am 12. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr malerisch am Flußufer einige Fahrminuten von Kandy entfernt. Da man zumeist mit Fahrer unterwegs ist, ist das aber kein Problem!
Die Zimmer sind ein wenig abgewohnt aber trotzdem top. Das Service ist - wie fast überall in Sri Lanka - sehr bemüht; überhaupt wenn man mit Kindern reist!
Das Angebot im Restaurant lässt kaum Wünsche offen

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Karinja P!
Bewertet am 7. Februar 2014 über Mobile-Apps

Sehr schönes und sauberes Hotel. Personal sehr nett. Liegt oberhalb des Flusses etwas außerhalb von Kandy, deshalb nichts vom Trubel und Gewusel der Stadt zu hören. Sehr schöner Pool und schöne Gartenanlage. Gigantisches Abendessen-buffet mit Live-Cooking u.a. auf der Terasse des Restaurants. Zimmer sehr geräumig mit Terrasse oder Balkon (bestuhlt). Schönes Bad mit "Regendusche". WiFi in gesamter Anlage kostenlos.

• Aufenthalt: Februar 2014
Danke, Sven S!
Bewertet am 28. Januar 2014

Im Rahmen unserer Kultur-Rundreise haben wir das Cinnamon Citadel als Standort gewählt - was sich als Glücksgriff erwies. Wir kamen in das Hotel und haben uns sofort wohlgefühlt. Die einladende und offene Bauweise zum Fluss und Pool hin macht das Wohlfühlen einfach. Der Service war sehr zuvorkommend und die Speisen waren äußerst lecker und abwechslungsreich. Das Hotel liegt etwas außerhalb von Kandy und mit dem Tuk Tuk ist man in max. 10 Minuten für 1-2 EUR in der Stadtmitte.

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: mit der Familie
2,3 km entfernt
Clove Villa
Clove Villa
Nr. 2 von 58 in Kandy

Sie waren bereits im Cinnamon Citadel Kandy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Cinnamon Citadel Kandy

Anschrift: 124 Srimath Kuda Ratwatte Mawatha, Kandy, Sri Lanka (ehemals Chaaya Citadel Kandy)
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Businesshotels in Kandy
Nr. 2 der Familienhotels in Kandy
Nr. 3 der Romantikhotels in Kandy
Nr. 4 der Luxushotels in Kandy
Preisklasse: 108€ - 776€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Cinnamon Citadel Kandy 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Ctrip TA, TUI DE, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelQuickly und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Cinnamon Citadel Kandy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chaaya Citadel Kandy Hotel Kandy
Chaaya Citadel Hotel Kandy