“Aufgrund der geringen Konkurrenz kann man es sich erlauben, seine Gaeste schlecht zu behandeln” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Kandy View Hotel

Kandy View Hotel
Nr. 39 von 58 Hotels in Kandy
Hessen
2 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Leider gibt es in Kandy nicht wirklich eine groessere Auswahl an preiswerten Hotels oder Hostels. So ist man quasi notgedrungen auf das Kandy View angewiesen. Positiv war, dass der kostenlose Abholservice vom Bahnhof sehr gut funktioniert hat. Die Zimmer sind an sich auch ausreichend geraemig. Allerdings sind sie hier und dort schon recht kaputt. In manchen funktioniert der Fernseher nicht und in anderen leckt die Wasserleitung im Bad oder die Toilettenspuelung. Negativ ist auch, dass es keinen Internet PC gibt. Das Hotelrestaurant befindet sich zwar auf dem Dach und man hat somit von dort einen tollen Ausblick; die Preise sind aber doppelt so teuer wie in der Stadt, ohne dass die Qualitaet des Essens diesen Unterschied rechtfertigt. Somit sollte man auch abends die 20 min. in die Stadt laufen oder fuer 150 bis 200 LKR mit einem Tuk-Tuk fahren. Ansonsten habe ich auch nichts Positives ueber das Hotel zu berichten. Der Manager verspricht zwar viel, aber das Hotel haelt die Versprechen nicht. So raet man einerseits, den Hotelsafe zu nutzen. Dennoch fand ich an zwei Tagen mein Zimmer unverschlossen, als ich von meinem Tagesausflug zurueckkam - der Zimmerservice (der ueberdies schlecht war) hatte einfach vergessen, wieder abzuschliessen. An einem anderen Abends gab es fuer eine Gruppe Teenies bis 2 Uhr nachts Disko, so dass man kein Auge zumachen konnte. Auch auf entsprechendes Monieren sah der Manager keine Veranlassung, diese Art der Bespassung eines Teils seiner Gaeste zu beenden. Wie gesagt, der einzige Grund, der fuer das Hotel spricht, sind die fehlenden Alternativen in dieser Preisklasse in Kandy.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
1 Danke, 4U4U!

• Tschechische zuerst
deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. August 2011

Das Personal im Hotel war super nett und immer an Ort und Stelle wenn man es brauchte. Die Zimmer waren einfach gestaltet, nicht zu viel schnick schnack aber auch sauber. Das gute war, es gab Kostenlos Internet, für die meisten zum Vorteil. Auf der Terrasse des Hotels war es immer sehr schön zu sitzen mit einer schönen Ausicht.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, antonia N!
Lublin, Polen
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. März 2011

Wir verbrachten eine Woche in Kandy View Hotel.
Hotel liegt im Hochland von Kandy. Das Hotel ist nicht zu groß. Hat eine angenehme Athmosphäre. Das Personal ist extrem freundlich und kompetent. Die Zimmer sind einfach und praktisch eingerichtet. Die Zimmerreinigung ist sehr gut. Das Restaurant ist im Dachterrasse - Sehr gutes Essen. Der Ausblick vom Dachrestaurant ist wunderschön!
Preis -Leistung stimmt.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, voyager0203!
Lublin, Polen
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2011

Wir hatten während unserer Rundreise 7 Nächte Aufenthalt. Wir hatten eine tolle Zeit in Kandy View Hotel. Schöne Lage in den Hügeln mit Blick über die Stadt. Liegt an der Spitze des Hügels.
Der Service im Hotel ist gut und die Leute sind nett.
Das Frühstück ist sehr gut und auf der schöne Dachterrasse servieren.
Leider 40min Fußweg zum Zahntempel. Sie brauchen eine Rikscha (50-100 rupies).
Kandy ist eine gute Basis zu gehen aus.

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, ayutthaya1!
Heidelberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. November 2009

Vor ein paar Jahren habe ich dieses Hotel durch Zufall entdeckt. Es liegt gut erreichbar und trotzdem schön ruhig über der pulsierenden Stadt Kandy im Zentrum von Sri Lanka. Der Ausblick vom Dachrestaurant ist jedes Mal wieder atemberaubend. Nach der anstrengenden Anreise und den Stunden in Sri Lankas wildem Strassenverkehr ist dieser Moment des wirklich Angekommenseins etwas ganz besonderes.
Manager und Personal sind sehr hilfsbereit. Das fängt beim kostenlosen Transfer zum Bahnhof vom Chef persönlich (morgens um 5 Uhr!) an oder beim Vermitteln von preiswerten Dienstleistungen wie anspruchsvolle Schneiderarbeiten (Abendkleid) oder sogar Ayurvedabehandlungen (normalerweise in einer Klinik, nach Wunsch auch im eigenen Zimmer).
Das Preis-Leistungsverhältnis der Zimmer ist gut. Wenn man bei der Sauberkeit/Ausstattung angemessene Maßstäbe anlegt (also nicht für 10 Euro ein europäisches 5-Sterne-Hotel erwartet!!), sind die Zimmer für diese Preisklasse mehr als OK. In dieser Kategorie eher ungewöhnlich: das Hotel hat sogar einen (Außen-)Pool.
Wenn man nach Sri Lanka reist, gilt eine der größeren Sorgen dem Moskitoschutz. Das Kandy View ist auch in dieser Hinsicht zu empfehlen. Es gibt in der Gegend des Hotels sehr wenig Moskitos, so dass die Nachtruhe nicht durch diese tropischen Plagegeister gestört werden sollte.
Ich kann Kandy und das Kandy View auch als Basis für Ausflüge in andere Landesteile empfehlen. Verschiedene Sri Lanka "Musts", das Elefanten-Waisenhaus, die Höhlentempel in Dambulla oder die Teegärten des Hochlandes(Richtung Nuwara Elya) sind von hier aus bei Tagesausflügen gut zu erreichen. Der weltberühmte Botanische Garten von Peradenya liegt gleich vor Kandys "Haustür".
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch im Kandy View!

• Aufenthalt Mai 2009, Allein/Single
Danke, Maryia1!
Osnabrück
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juli 2009

Hallo,
ich habe 3 Tage in diesem Hotel verbracht und es war mir eine gute
Ausgagngsbasis um die alte Stadt Kandy zu erkunden. Die Zimmer waren sehr sauber und das Essen gut. Die Atmosphäre im Hotel war sehr freundlich und das Personal sehr hilfsbereit. kann das Hotel wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
Danke, go_global74!
Goa
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2008

Ich war erst in einem anderen Hotel und weils mir da nicht gefallen hat hab ich mir ein anderes gesucht und dadurch das Kandy View am anderen ende des sees gefunden. wies im namen drinn ist, hat das hotel ne schoene aussicht und weill es nicht zentrums nah gebaut ist, ist es auch sehr ruhig dort.Der Staff ist nett und die zimmer haben ne ordentliche groesse mit warmwasser und teils mit badewanne (was wirklich besonders selten ist fuer diese preislage!)... ach ja, wenn man nichts unternehmen will hats nen schnuckeligen pool und tv im zimmer.... jedenfalls eine gute wahl fuer jede altersklasse!

• Aufenthalt April 2008, Allein/Single
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ranubis!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kandy.
Heavens Holiday Resort
Nr. 38 von 58 in Kandy
Sevana City Hotel
Sevana City Hotel
Nr. 5 von 58 in Kandy

Sie waren bereits im Kandy View Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kandy View Hotel

Unternehmen: Kandy View Hotel
Anschrift: Ampitiya Road | 40, 22 Hillpankandura, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kandy
Nr. 10 der Spa-Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Kandy View Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Odigeo, Agoda und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kandy View Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Kandy View