“Kleine Oase in Kandy” 4 von fünf Punkten

Freedom Lodge
Nr. 25 von 62 Hotels in Kandy
“Kleine Oase in Kandy”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Wir waren als 4-köpfige Familie Ende April in Kandy und haben das Familienzimmer gebucht (8000 LRP). Die Unterkunft war sauber und die Gastgeber sehr freundlich. Das Frühstück morgens mit Blick in den kleinen Garten war gut (bis auf das schimmelige Toast). Leider hatte es sehr viele Mosquitos, auf unseren Wunsch hin wurde unser Zimmer gesprayed, danach kein Problem mehr.
Wir haben keinen Lärm mehr von der Baustelle gehört und fanden die Unterkunft eher ruhig.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Ulrike S!

Mannheim, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Lediglich 10 Minuten zu Fuß nach Kandy. Die Familie des Hauses ist sehr nett und erfüllt alle Wünsche! Das leckere Essen bekommt man im Wohnzimmer oder auf der Terrasse und isst man mit den anderen Gästen. Die Baustelle gegenüber ist ein wenig störend, aber vollkommen akzeptabel. Alles in allem ein sehr nettes kleines friedliches Guesthouse.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Danke, Chris K!
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2014

Es handelt sich um ein sehr nettes Guesthouse mit angenehmen und netten Gastgebern. Das Haus liegt sehr schön mit Ausblick auf den See und den Zahntempel. Zu Fuss ist das Stadtzentrum in 10 Minuten zu erreichen (schöner Spaziergang am See entlang).
Das Essen im Guesthouse war hervorragend!
Einzig störend ist die Baustelle in der Nachbarschaft (s. vorangegangener Kommentar), da es hierdurch zur Zeit manchmal etwas laut sein kann.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, Sissi20102013!
innsbruck
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2014

wir haben zwei Nächte in der Penthouse Suite gewohnt. Mr. und Mrs DeAlwis sind freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war geräumig und sauber, mit großem, eigenem Balkon und Aussicht zum See. Störend allerdings ein großes Bauvorhaben in unmittelbarer Nachbarschaft mit Lärm bis 22.oo h. Das Frühstück (Buffett) ist gut, vor allem auch das landestypische Yoghurt mit Honig. Abendessen wird auf Bestellung angeboten, ist gut, im Vergleich zu anderen Pensionen unserer Rundreise aber teuer.

Zimmertipp: wir kennen nur die Penthouse Suite und können diese empfehlen
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, klaus_ibk!
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Guesthouse bietet ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Zimmer sind sauber aber leider nur am Anreisetag. Wir waren drei Tage dort und das Zimmer wurde nie gereinigt, auch die Betten wurden nie gemacht.

Das Guesthouse wird vergrössert und es gibt dann ein Restaurant mit Aussicht auf Candy. Auch die Anzahl Zimmer wird erweitert.

Das Betreiberpaar und die Angestellten waren sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war hervorragend, Frühstück wie Abendessen.

Wegen der Freundlichkeit und dem guten Preis würden wir aber trotz der schlechten Zimmerreinigung die Freedom Lodge jeder Zeit wieder besuchen. Schon um zu schauen wie es nach der Erweiterung aussieht.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Hampeli!
Wien
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. September 2013

Wir waren 2 Nächte in der Freedom Lodge und hatten telefonisch reserviert. Leider gabs dabei ein Missverständnis - statt eines Zimmers im 1. Stock wohnten wir im Erdgeschoss. Das machte unseren Aufenthalt zwar billiger (4.000 Rs pro Nacht), allerdings hatten wir dafür keinen Ausblick und ein relativ dunkles Zimmer. Empfehlung daher: ein paar Rupien mehr investieren und oben wohnen!
Die Lage der Freedom Lodge ist gut, rundherum sind praktisch nur kleine Hotels und Guesthouses, es ist relativ ruhig und in ca. 10 min (am See entlang) ist man zu Fuß im Zentrum von Kandy. Das Frühstück ist ein Selbstbedienungsbuffet mit Toast, Butter, Marmelade, Tee und Kaffee - ein Eigericht wird gebracht. Das Service ist generell nett - wer ein solides, gutes Guesthouse sucht, ist hier richtig!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Eva789!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2013 über Mobile-Apps

Ohne Ameisen im Bad wäre alles durchwegs ausgezeichnet!

Wunderschönes Haus, Gastfamilie ist von früh bis spät anwesend, gute Küche (Abendessen vorbestellen!)

Die Gastfamilie gibt auch gute Ausflugstipps und bietet auch Shuttles an (Chef fährt selbst - zB zum/vom Flughafen).

• Aufenthalt März 2013
Nr. 29 von 62 in Kandy
Anna Shanthi Villa
Anna Shanthi Villa
Nr. 11 von 337 in Kandy

Sie waren bereits im Freedom Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Freedom Lodge

Unternehmen: Freedom Lodge
Anschrift: 30 Saranankara Rd, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Nr. 8 der Romantikhotels in Kandy
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Freedom Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Freedom Hotel Kandy