Freedom Lodge
  • Restaurant
  • Kostenloses Internet
OZO Kandy Sri Lanka(Kandy)
Sharon Inn(Kandy)
  • Inklusive Frühstück
  • Pool
  • Zimmerservice
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. Januar 2013

Die Freedom Lodge und ihre Besitzer sind einfach nur großartig! Die Räume incl. Badezimmer und Handtücher sind sehr sauber, es gibt einen Deckenventilator, Moskitonetz und warmes Wasser, das Essen ist hervorragend, sehr schöne Gartenanlage, alle Extrawünsche (Essenslieferung, Wäsche, Bügeleisen,...) werden gerne erfüllt. Sehr herzlich, sehr hilfreich beim planen aller Sehenswürdigkeiten etc. Wir haben uns die neuen, fast fertigen, Räume im 2. und 3. Stock angeschaut: Einfach atemberaubend! Könnte genau so auch in Deutschland als gutes Hotel laufen (und gebaut sein, insbesondere die neuen Zimmer, aber auch die drei anderen Zimmer, die wir gesehen haben sind sehr schön), nur mit herzlicherem, besseren Service. Hier bleiben keine Wünsche offen. Als wir trotz voll gebuchtem Hotel gebettelt haben, ob wir noch eine Nacht bleiben könnten, wurde uns selbst dieser Wunsch erfüllt (in einem der neu gebauten, noch nicht ganz 100%ig fertigem Zimmer), auch wenn der Besitzer ein wenig ängstlich war, ob wir dann nicht unzufrieden wären (definitiv nicht! Ein traumhafter Raum!). Wir haben auf unserer Reise einige sehr gute Guesthouses gesehen (aus Reiseführern, Tripadvisor, o.ä.) und auch einige Schlechte: Die Freedom Lodge hat alle anderen ausgestochen! Preis 3800 rupien / Nacht incl. Frühstück absolut angemessen! Ich weiss, diese Bewertung klingt wie gekauft, aber sie ist es nicht :) .

• Aufenthalt: Januar 2013
Danke, J R!
Bewertet 3. Januar 2013

Wir waren für zwei Nächte hier und sehr zufrieden. Das Gästehaus liegt recht zentral und ist dennoch ruhig - was nach einem Tag auf den lauten Straßen Kandys durchaus wichtig ist. Das essen ist sehr gut und der Service sehr freundlich und stets um das Beste der Gäste bemüht.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sabine K!
Bewertet 9. September 2012

Auf unserer Rundreise durch Sri Lanka hatten wir 3 Nächte in Kandy. Wir sind über unseren Reiseveranstalter in der Freedom Lodge untergekommen. Nach einer nette Begrüßung durch den Hausherren und einen leckeren Tee konnten wir die sauberen Standard-Zimmer beziehen. Nachts war es durch die für Sri Lanka üblichen Tiere (Affen, Vögel und Eichhörnchen) manchmal etwas lauter aber insgesamt hat alles gepasst.

Das Frühstück mit Früchten, Ei, Toast, Marmelade und Kokosnuss-Spezialität (Kitu oder so ählich) war sehr lecker.

Für Kandy-Besucher eine sehr gute Übernachtungsmöglichkeit die ich empfehlen kann.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travel_Steffen!
Bewertet 11. April 2012

Wir buchten die Unterkunft mit Airportabholung. Schon dort wurden wir äusserst freundlich und pünktlich von Gerard empfangen. Er brachte uns sicher und speditiv zur Freedom Lodge. Dort wurden wir von Nalini und Sarath verwöhnt. Sie waren sehr nett und hilfsbereit und doch zurückhaltend. Unser Zimmer war sauber und gross mit einem schönen Balkon auf den Garten. Das reichhaltige Frühstück mit frischen Früchten und Eiern nach Wunsch schmeckte ausgezeichnet. Die Schüler der nahegelegenen Schule weckten uns ab 7Uhr zum Frühstück. Momentan sind auch noch Umbauarbeiten im Gange die die Lodge noch attraktiver machen, momentan aber noch etwas Lärm verursachen. Wir wunderten uns, dass die Zimmer nicht gemacht wurden, was aber in Sri Lanka anscheinend in Gästehäusern üblich ist. Die Lage am Hügel über Kandy, abseits vom Lärm und Hektik der Strasse ist perfekt. Doch ist das Zentrum in ca 10 Minuten Fussmarsch gut zu erreichen. Es war eine Freude hier zu wohnen und wir können die Freedom Lodge empfehlen.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Albert S!
Bewertet 17. Januar 2012

Von Beginn an fühlten wir uns in der Freedome Lodge wohl und geborgen, hatten wunderbare Zimmer mit spektakulärem Blick auf den Tempel des Zahns. Frühstück nach Wunsch europäisch oder srilankanisch auf der Terrasse im Schatten von Mangobäumen und Kokospalmen. Kurze Wege in die Stadt, aber genug Abstand, um den Lärm Kandys auszublenden. Morgens und Abends hört man die buddhistischen Mönche beten, auf dem gegenüber liegenden Dach der Elementary School spielen Affen und Streifenhörnchen. Der Hausherr und seine Frau sind zuvorkommend freundlich und hilfsbereit. Es war eine Freude, hier zu wohnen!

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Rita S!