“Schönes Guesthouse - enttäuschendes Handling”
Bewertung zu Expeditor Inn

und 1 weitere Seite
Expeditor Inn
Nr. 83 von 432 Pensionen in Kandy
Kreuzlingen, Schweiz
“Schönes Guesthouse - enttäuschendes Handling”
Bewertet am 29. Juli 2014

Das Guesthouse hat eigentlich alles was das Herz begehrt. Eine schöne Sicht, saubere Zimmer, gute Lage und in Laufdistanz zum Stadtzentrum. Gute Verkehrsanbindung in Richtung Botanischer Garten. Probleme hatten wir jedoch beim Check-out. Uns wurden bei Anreise andere Preise genannt als am Ende tatsächlich abgerechnet. Die Managerin macht anfänglich einen netten und hilfsbereiten Eindruck, leider nicht sehr authentisch und am Ende reichte es nicht einmal mehr für ein Goodbye. Sehr schade und für Sri Lanka noch sehr untypisch. Das Frühstück war bei uns inklusive, fällt jedoch sehr spartanisch aus und kann gut durch einen leckeren Rotti auf der Strasse ersetzt werden.

Zimmertipp: Bei den Zimmern zum See hin unbedingt nach Stand der Baustelle fragen!
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Viviana v!

Geschäfts-
reisende
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 19. Juli 2014

Wir waren im Juni 4 Nächte hier und hatten im zweiten Stock das Zimmer mit direktem Blick auf den See und den Zahntempel. Zimmer und Bad sind sauber, mittelgroß aber ausreichend. Die benachbarte Baustelle für ein großes Hotel war für uns kein Problem, da von 22 bis 8 Uhr Ruhe herrschte. Morgens um halb Acht haben offenbar Schüler Trompete geübt. Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, AndrThere!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Mai 2014

Schönes Guesthouse mit sauberen Zimmern mit Ventilator. Wir hatten eines der "teueren" Zimmer und eigentlich einem wunderbaren Ausblick auf den See...allerdings wird gerade davor ein 7-stöckiges Hotel gebaut, was in Zukunft die Sicht etwas verschlechtern wird.

Das Guesthouse ist familiengeführt und man isst und frühstückt sozusagen im Wohnzimmer. Familie ist sehr nett und hilfsbereit.

Die Lage ist am Berg, vom See ca. 5-7 Minuten zu Fuß, nach Kandy Zentrum mit dem Tuktuk ein paar Minuten.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Danke, tp_berlin!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 16. März 2014

Ich war 3 Nächte hier und war sehr angetan von diesem Guesthouse. Sowohl die Dame, die das Guesthouse betreibt, als auch das Staff sind superfreundlich und aufmerksam, das Frühstück lecker, die Zimmer sauber und schön eingerichtet. Ein leichter Anstieg ist da auch zu verschmerzen :) Ich war gern hier, jederzeit wieder!

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Alex F!
Augsburg, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 12. Februar 2014

Ich kann das Expeditor Inn nur empfehlen. Bin nachts um 21h in Kandy angekommen und hatte Glück, dass noch ein DZ frei war. Das Zimmer selbst war völlig in Ordnung, mit Fan, wobei es nachts angenehm kühl wurde in meinem dünnen Hüttenschlafsack. Klo und warme Dusche auf dem Gang und das Ganze für Rs. 1700 ohne Frühstück. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit, genau wie die Guides. Alles lief so unproblematisch, schnell und einfach ab, wie man es sich wünscht.
Eine 1d Tour konnte ich für den nächsten Tag mitbuchen. Das Wetter war hervorragend und die Sicht über die Knuckles atemberaubend!
Betrachtet man die Tour als Teil dieser Bewertung gibt es glatte 5 Sterne, die Unterkunft selbst verdient immer noch "sehr gute" 4 Sterne.
Vielen Dank für die schöne - wenn auch kurze - Zeit in Kandy.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Max H!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 31. Januar 2014

Selbst die billigeren Zimmer (ohne Blick auf den See) bieten schöne Aussicht und sind sauber und schön. Viele Sitz- und Aufenthaltsgelegenheiten im Haus, sehr nette Angestellte und freundliche Besitzerfamilie, familiäre Atmosphäre. Hier erzählte man uns erstmals genauer, wie Tuktuk- oder auch Taxidrivers immer Kommissionen verlangen, wenn sie Gäste bringen, selbst wenn diese schon vorher gebucht haben. Das Expositor verweigert sich diesem Geschäft, das sonst auf die Zimmerpreise durchschlägt.

Eingangs der Saranankara Rd. wird gebaut (ein Cousin oder Bruder oder Onkel oder Sohn des Präsidenten lässt eingangs der Strasse ein Hotel bauen), das Expeditor liegt jedoch weit genug von der Baustelle entfernt, der Baulärm stört nicht.

Essen: Wer im Expeditor wohnt und abends nahe essen möchte kann sich bis ca. 17 Uhr im Sharon Inn (3 Min. zu Fuss die Strasse hoch) anmelden und am selben Abend vom äusserst leckeren Buffet kosten! Man isst draussen unter freiem Himmel.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Flavio B!
Bewertet am 31. Oktober 2013

sehr nette, familiäre unterkunft
schöne, saubere zimmer
wir haben auch eine 2-tägige trekkingtour in die knuckles range über dieses unternehmen gebucht.
tolle tour, sehr informativ, sehr schmackhaftes essen und wirklich gut organisiert
keinerlei kritik

Nr. 74 von 352 in Kandy
Days Inn-Kandy
Days Inn-Kandy
Nr. 41 von 432 in Kandy

Sie waren bereits im Expeditor Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expeditor Inn

Unternehmen: Expeditor Inn
Anschrift: 41 Saranankara Road, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Nr. 83 von 432 Pensionen in Kandy
Preisspanne pro Nacht: 17€ - 43€
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Expeditor Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Expeditor Hotel Kandy