“Gemütliches Guesthouse” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Expeditor Inn

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kandy suchen?
Expeditor Inn
Nr. 77 von 356 Pensionen in Kandy
Meiringen
“Gemütliches Guesthouse”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Die Gastgeberin und die Angestellten sind sehr freundlich und das Zimmer war sauber. Es gab sogar heisses Wasser. Der Preis ist aber ziemlich hoch. Das Frühstück ist Durchschnitt. Das Nachtessen war nicht wirklich gut, da empfielt es sich sonst wo zu essen. Das Internet kostet trotz dem hohen Preis für das Zimmer Rs 50 für 2 Stunden, schade.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, schmidis!

Geschäfts-
reisende
Hannover
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2013

- schöner Blick auf den See, Zimmer oben, umlaufender Balkon (allerdings wird im Blickfeld gerade gebaut, Kran, Anfang März 2013)
- gute Lage, Stadtzentrum und Zahntempel fußläufig zu erreichen
- morgendliche Affenüberfälle auf der Terrasse, nichts über Nacht draußen lassen und die Türen abschließen
- Bett auf einer Seite nicht rückenfreundlich, Matratze durchgelegen
- Ventilator ist leise
- Zimmer sauber, wurde aber nicht gereinigt (3 Nächte vor Ort), evt. nur auf Hinweis Reinigung
- Frühstück Standard (Obst; Eier, Toast, Kaffe, Tee)
- freundliche Angestellte
- zum Abendessen in benachbartes Sharon Inn zum Buffet; sehr lecker
- Chefin hat uns PKW mit Fahrer nach Tangalle vermittelt, guter, sicherer Fahrer, allerdings war der Preis zu hoch, 20.000 Rps für die Fahrt ist der Standardpreis (mehrere Angebote vor Ort eingeholt, allerdings wurden zusätzlich 2.000 Rps. für die Highwaygebühr berechnet, wir haben später erst herausgefunden, dass diese nur 400 Rps. beträgt)

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Hanuman96!
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Februar 2013

Das Expeditor liegt in erhabener Lage auf der Südseite des Kandy-Lakes. Der Fußweg in das Zentrum ist angenehm und führt in ca. 20 Minuten entlang des Sees. Das Personal ist freundlich aber nachlässig. Zimmerservice erfolgt nur nach mehrmaliger Ermahnung. Die Besitzerin macht einen vordergründig freundlichen aber letztlich doch recht vorteilsbedachten Eindruck. Warmwasser gibt es nur zu wenigen bestimmten Zeiten. Es fällt auf, dass wo immer möglich mit Elektrizität gespart wird. In unserem Zimmer war es nachts ziemlich duster, weil etliche Birnen aus ihrer Fassung geschraubt worden waren. Auch bei mehrmaligen Nachfragen wurde keine Abhilfe geschaffen. Das Frühstück ist recht einfach, Extraleistungen schlagen mit überzogenen Beträgen zu Buche.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Danke, stoephi!
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. November 2012 über Mobile-Apps

Nachdem wir unseren langen und unbequemen Flug, einen super aufdringlichen und nervigen Taxifahrer hinter uns hatten, sind wir dennoch gut in dieser netten familieren Unterkunft angekommen (Wahl aus "Stefan Loose-Reiseführer). Die Betten waren in Ordnung und sauber. Das Badezimmer der Kategorie entsprechend, es gab eine Ablage und auch eine Handtuchstange. Morgens wurde uns von "Mama" und Rebecca, ausgiebiges Frühstück serviert. Wir haben hier 3 Nächte verbracht. Wir bekamen gute Infos und Tipps, für Ausflüge und auch zu den Schleppern (Tuktuk-Gangster). Insgesamt sehr zu empfehlen. Sehr liebenswerte und zuvorkommende Familie. Liegt etwas erhöht am Felsen, auf der gegenüberliegenden Seite des "Kandy Lake", wo der Zahntempel steht.

• Aufenthalt November 2012
Danke, marienkaefer15!
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2012

Das Guesthouse liegt zwischen zahlreichen anderen Guesthouses im Süden von Kandy. Wir hatten die beiden obersten Zimmer und damit das Appartement für uns als Familie. Der Blick auf Kandy ist sehr schön. Die Zimmer sind oben ganz hübsch, die Bäder sind klein und eher renovierungsbedürftig. Die Handtücher zwar gewaschen, aber mit Dreck der nicht mehr ab geht. Beide Bäder waren mit hartnäckigen Ameisenstrassen besucht, der Wasserstrahl ist mehr als dünn. Aber immerhin warm. Die Besitzerin war recht aufgesetzt freundlich, das angestellte Personal war hingegen sehr nett. Frühstück war mäßig, Abendessen den Preisen nach unglaublich teuer, so dass wir auf die umliegenden Guesthouses ausgewichen sind. Insgesamt nicht zu empfehlen, schon gar nicht für den Preis. Noch zur Info: ein TukTuk von der Stadt oder dem Bahnhof sollte nicht mehr als 150 kosten.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, DANANE!
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

- Waren 2 Nächte in Kandy. Hatten ein Zimmer mit schönem Balkon, großem sauberem Bett und gutem Bad. Das Haus ist relativ groß aber dennoch sehr gut gepflegt. Eine gute Wahl für 2 Tage in Kandy, jedoch etwas teurer im Vergleich zu den anderen Guesthäusern auf der Straße.
Frühstück war ganz ok. Man kann auch Touren (KnuggelsRanch) und nach Pinawella buchen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, Eric V!
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Februar 2012

Wir waren nach einem steilen Aufstieg zum Gästehaus sehr überrascht, ein so nettes Gästehaus zu sehen. Eine sehr aufmerksame Besitzerin und sehr fleissige Staffs tuen alles für dein Wohl. Wir hatten das Zimmer NR 14,welches zum Tempel ausgerichtet war. Die obere Etage kann als Appartment zusammen gemietet werden. Sehr geschmackvoll eingerichete Zimmer.Man kann sich überall im Haus wohlfühlen. Das WIFI funktionierte leider nicht oft.
Die Besitzerin ist sehr an den Gästen interessiert und gibt gute Tipps.
Das Haus besitzt durch eine besondere Bauweise ein wunderbares Raumgefühl. Hohe Decken mit Lüftungsspalten sorgen für eine wunderbares angenehmes Raumklima.
Die Unterkunft ist etwas teuer( ca 3600 rupees) ,aber es lohnt sich.
Die Besitzerin kümmert sich sehr gut um ihre Angestellten.Damit Gerechtigkeit unter den Staffs herrscht, fragte sie mich,ob ich eine Tip-Box basteln könnte, damit jeder das gleiche Trinkgeld bekommt.(Ein Staff wohnt wohl nicht bei ihr und wurde dadurch etwas benachteiligt). Unterm Strich kann ich dieses Gästehaus nur weiterempfehlen!!!

Ps. das kleine Restaurante bergab Richtung See auf der rechten Seite(ca 80m) in der Kurve sollte ebenfalls besucht werden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 30 von 356 in Kandy
Blue Haven Guest House
Blue Haven Guest House
Nr. 14 von 356 in Kandy

Sie waren bereits im Expeditor Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Expeditor Inn

Unternehmen: Expeditor Inn