Sharon Inn
  • Inklusive Frühstück
  • Restaurant
  • Kostenloses Internet
  • Pool
OZO Kandy Sri Lanka(Kandy)
  • Pool
FilternAlle Sprachen
Bewertet 10. September 2013

wir bewerten nur das restaurant nicht das hotel, wobei man sicherlich parallelen ziehen kann.
das essen ist ordentlich, aber preis/leistung sind eine frechheit, das bier ist das teuerste, das wir in SL hatten (470rps fuer ein lion! frechheit!) der besitzer ist unfreundlich und nur auf Geld aus. von servicegedanken und der sonst ueblichen herzlichkeit in SL keine spur! sehr schade!

in der naehe ist das winzige "no-name" restaurant: einfach, aber ehrlich, herzlich und gut! das ist eine alternative.

Zimmertipp: anders hotel!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, drolverle!
Bewertet 24. Juni 2013

Müsste man die Atmosphäre, den Service, das Personal, die Preise und die Räumlichkeiten mit einem Wort beschreiben, so träfe "ordentlich" bzw. "sehr ordentlich" wohl den Punkt.
In allen diesen Aspekten übertrifft der Standard im Sharon Inn die üblichen Traveller-Hotels bei weitem.
Das einzige, was wirklich außerordentlich ist, ist das hervorragende abendliche Buffet.

Von der Aufbewahrung der Wertgegenstände über die Einweisung in das Stromsparen bis zur Organisation von Ausflügen und Taxifahrten ist alles akribisch geregelt. Diese sehr preußische Tugend mag die Gemüter spalten, beugt aber in jedem Fall Missverständnissen bösen Überraschungen vor.

Unsere Bewertung: Ordentlich!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Patrick S!
Bewertet 1. Mai 2013

Das sharon inn ist sehr schön gelegen mit toller Aussicht. Die Zimmer sind sehr sauber aber für die Benutzung des AC muss zusätzlich bezahlt werden. Das hochgelobte Abendessen ist wirklich sehr gut und die Atmosphäre im Garten sehr schön. Wir müssen jedoch sagen, dass die Gastgeber (nicht wie sonst immer auf unserer dreiwöchigen Reise) nicht sehr herzlich und hilfsbereit sind. Es herrscht ein eher harscher Umgangston. Wir wechselten nach einer Nacht ins Hotel nebenan (amanda hills).

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Samuel B!
Bewertet 2. März 2013

Die Zimmer sind außergewöhnlich sauber mit bequemen Betten, durchaus Zimmer in denen man sich auch wohlfühlen kann.
Handtücher und Bettwäsche sehr sauber was in Sri Lanka leider nicht immer selbstverständlich ist - außerdem gab es auch genügend warmes Wasser.
Unser Zimmer mit Balkon war in der obersten Etage, mit schönem Ausblick, man konnte auch die Affen beobachten die bis ans Fenster gekommen sind.

Das Essen am Abend war lecker, große Auswahl und es gibt dazu auch Suppe und Nachspeise. Für 1100 Rupien im Vergleich mit anderen Restaurants etwas teuer - aber gut und auf jeden Fall empfehlenswert.
Wir haben zuvor schon in anderen Hotels in Kandy genächtigt, die zwar etwas günstiger waren, dafür gab es teilweise nur kaltes Wasser und die Zimmer waren nicht so sauber und auch weniger gemütlich.
Wir haben eine Nacht im Sharon Inn verbracht und haben telefonisch reserviert und daher 7500 (incl. Frühstück) für das Zimmer bezahlt. Zufällig haben wir ein Paar getroffen das zwei Nächte nach uns im gleichen Zimmer genächtigt hatte, die haben bei der Onlinereservierung 6500 gezahlt.

Der Besitzer mag zwar nicht die Freundlichkeit in Person sein, da das Hotel jedoch sauber war, das Essen gut und auch sonst alles gepasst hat, kann man darüber hinwegsehen.
Zu uns war er eigentlich recht nett und hat uns auch geholfen das Gepäck ins Zimmer zu bringen. Bei weiteren Fragen und Bestellungen wurden wir teilweise Vertröstet da er grad keine Zeit hatte. Stundenlang plaudern und sich austauschen ist sicherlich nicht sein Ding.

Wir waren begeistert von er Sauberkeit und der netten Ausstattung des Hotels und würden jederzeit wieder hier nächtigen.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, chundph!
Bewertet 23. Januar 2013

Die Zimmer sind sauber und bieten ausreichend Platz, und heißes Wasser!
Das abendliche Buffet ist traumhaft, es kommen auch oftmals externe Gäste aus der Stadt.
Im Haus herrscht eine straffe Organisation (man versucht Punkt 19:30 das Buffet zu eröffnen), deswegen viel unser Check-In um 19:25 etwas hektisch aus ...
Insgesamt merkt man die "deutsche Hand", nach 3 Wochen Sri Lanka etwas ungewohnt ...
Die Betreiber sind bemüht, aber es hat auch den Anschein, als dient das alles nur dem ureigensten Gelderwerb ... wir wollten am Abreisetag nachmittags einen Snack zu uns nehmen und entschieden und für das benachbarte Hotelrestaurant - das war dem Betreiber definitiv ein Dorn im Auge (als wir vom Essen zurückkamen, erklärte er fast vorwurfsvoll, daß er doch etwas für uns zubereitet habe, es stehe seit einer Stunde auf dem Tisch - wir hatten aber definitiv nichts bestellt ...). Preispolitik insgesamt etwas undurchschaubar ...

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, M R!