“Inakzeptables Benehmen der Betreiber” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Sharon Inn

Sharon Inn
Nr. 32 von 58 Hotels in Kandy
Köln
“Inakzeptables Benehmen der Betreiber”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013 über Mobile-Apps

Die Zimmer sind sauber und erfüllen die Standards in dieser Kategorie.
Aber: Das Verhalten des Betreiberehepaares ist eine Katastrophe! Wir hatten mehrere Wochen im Voraus gebucht und wie gewünscht 2 Tage vorher noch mal bestätigt. Am Anreisetag selbst hatte unser Zug 2 Std. Verspätung und wir riefen aus dem Zug noch mal an, um unser späteres Kommen anzukündigen. Wir sollten uns beeilen, bis max. 20.30 Uhr sei Check In. Bei der (rechtzeitigen) Ankunft wurden wir begrüßt mit den Worten, wir seien "lucky", dass wir noch einchecken dürfen.
Der Umgangston der deutschen Chefin ist knallhart. Ihr sri-lankischer Ehemann übetrifft sie noch. Völlig ungewöhnlich für die warme Gastfreundschaft, der man ansonsten im Land begegnet. Es geht zu wie in einer Kaserne. Im Zimmer wird man erst mal mit der Hausordnung konfrontiert (spät. Rückkehr abends ist 23 Uhr, keine Wäsche selber waschen etc.). Um das Wifi Passwort wird ein albernes Theater gemacht. Die "Gastgeber" verraten es nicht und bestehen stattdessen darauf, es selbst ins Handy einzutippen und gehen dafür einen Schritt zur Seite oder drehen sich um. Smalltalk wird mit den Gästen nur gehalten, um mögliche Zusatzleistungen zu überhöhten Preisen verkaufen zu können.
Das vielgepriesene Essen (Buffet) ist tatsächlich ganz gut. Die Jugendherbergsatmosphäre macht es jedoch ungemütlich und besonders günstig ist es mit 1.100 Rs auch nicht. Den weiten Weg den Berg hoch, würde ich mir als externer Gast daher sparen.
Die uneingeschränkte Empfehlung im Lonely Planet ist nicht nachvollziehbar. Sie hat offenbar die Massenabfertigung und unfreundliche Geldmacherei noch gefördert.

Fazit: Die Zimmer sind ok, aber das Verhalten der Betreiber völlig inakzeptabel. Aus diesem Grunde sollte man das Sharon Inn meiden.

• Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Flabes!

• Tschechische zuerst
Augsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Sind gerade erst von unserer Rundreise von Sri Lanka zurück nach Hause gekommen.
Von der Chefin Susanne (sie spricht deutsch) haben wir neben dem tollen Service im Hotel auch super Insidertips zur Fortsetzung unserer Reise bekommen. das Zimmer und das gesamte Hotel waren stets sauber!

Wir kommen wieder und können diese Unterkunft zu 100% weiter empfehlen.

Tea & Alex

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Dictator0202!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Die Zimmer waren wie beschrieben ausreichend für die Preisklasse und sehr sauber. Das Buffet abends ist wirklich gut und auch das Frühstück lecker. Allerdings wäre eine generelle preisübersicht zu Buffet und Getränken angemessen, da diese nicht ganz unerheblich sind (1000Rs + Getränke). Dasselbe gilt für die angebotenen Touren. Man kann so ziemlich alles arrangieren - Jedoch zu unübersichtlichen Preisen. Teilweise kriegt man dasselbe Angebot wahrscheinlich günstiger. In Summe kann man sagen dass die beiden betreiber keine wohlfühlatmosphäre Aufkommen lassen. Zum Beispiel wenn man erklären muss wo man zum Abendessen war weil man nicht drei Abende in folge das teure Buffet zu sich nehmen wollte. Man kann in Sri Lanka definitiv Unterkünfte mit herzlichen Empfang und guter Atmosphäre finden. Dies war hier ganz und gar nicht der fall.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Kerschtl!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Unser Zimmer war sauber, das Essen war großartig, da man Abends die Möglichkeit hatte, sich am Buffet auszusuchen, was man essen wollte. Man bekam immer dazu erklärt was es war und ob es scharf oder normal gewürzt war. Der Preis ist absolut angemessen. Außerdem gaben die Eigentümer Tipps für Ausflüge oder besorgten einen Wagen zur Weiterfahrt. Die Stadt ist nicht weit entfernt und mit dem Tuktuk oder sogar zu Fuß gut zu erreichen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Marion W!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Von Deutschland aus hatten wir ein paar Nächte im Sharon Inn gebucht, teils etwas verunsichert von Bewertungen die nicht nur positiv waren.Sue und Fayez, waren stets sehr freundlich und waren für alle Fragen offen. Ein von Sue organisierter Fahrer hat uns vom Flughafen abgeholt, es lief alles reibungslos! Wir haben uns beide sehr wohl im Sharon Inn gefühlt! Gleich am ersten Abend haben wir mit anderen jungen Reisenden zu Abend gegessen (das Essen ist einfach der Wahnsinn) und einen schönen Abend verbracht.
Die Atmosphäre im Haus ist recht familiär. Der in Deutschland lebende Bruder von Fayez war zur selben Zeit wie wir im Guesthouse. Eine gemeinsame Gitarren-Session mit ihm, seinen deutschen Freunden und Fayez war ein Highlight für uns.

Und was Sauberkeit betrifft, total ok, nur man darf halt nicht vergessen, dass wir in Sri Lanka und nicht in Deutschland sind :)
Die Unterkunft ist wirklich sehr zu empfehlen! Der Preis ist auch ok!
Da ich immer wieder lese dass die Zimmer "overpriced" sind. Na ja, wir hatten auch einen Lonely Planet der nicht mehr ganz zeitgemäß ist, da stimmen die angegebenen Preise halt einfach nicht mehr. Also wir haben uns gerecht behandelt gefühlt!

Wir würden jederzeit wiederkommen!
Danke Fayez!

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Minzi86!
berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Das Sharon Inn liegt in einer Strasse mit verschiedenen anderen Guesthouses. Die Zimmer sind sauber mit Balkon. Zu beachten ist, dass zu den Zimmer- und Restaurantpreisen preisen noch 10% Servicecharge kommen. Immer nach dem genauen Zimmerpreis fragen, da die Zimmer unterschiedliche Preise haben. Die auf der Internetseite angebotenen Touren kann man individuell gestalten, wobei das Teilen eines Autos zur Kostenreduzierung nicht forciert wird. Hier ist Eigenintiative gefragt. MAn muss andere Gäste aktiv ansprechen, wenn man einen gemeinsamen Ausflug zur Reduzierung der Kosten wünscht. Das für die Goldentriangle vermittelte Hotel in Habarana ist den Preis nicht annähernd wert. Besser selber eines buchen. Das Buffet am Abend gibt einen guten Einblick in die Küche Sri Lankas, allerdings sind die Getrränke relativ teuer.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, berlino31!
Lindau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Anfang Februar waren meine Frau, ich und zwei weitere Paare aus Deutschland für 5 Übernachtungen im Sharon Inn bei Feis und Sue Samad in Kandy. Wir waren von der Gastfreundschaft, von der ruhigen Hanglage des Gästehauses, sowie dessen Ausstattung sehr angetan. Sehr begeistert waren wir von dem erstklassigen einheimischen Essen in familiärer Atmosphäre. Feis bot uns dazu noch einen bei ihm beschäftigten Fahrer an, der uns betont auffälllig unauffällig begleitete und uns bei der 10- tägigen Fahrt durch Sri Lanka wertvolle Tipps gab. Das Sharon Inn ist absolut zu empfehlen, da es in zentraler Lage liegt, allein in Kandy und Umgebung gibt es schon allerhand zu sehen. Desweiteren stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut. Feis Samad empfahl uns dazu noch weitere gute Gäste-hauser im Süden, bzw. ein Hotel im Norden.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 42 von 58 in Kandy
Serene Grand Hotel
Serene Grand Hotel
Nr. 40 von 58 in Kandy

Sie waren bereits im Sharon Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sharon Inn

Unternehmen: Sharon Inn
Anschrift: 59 Saranankara Rd, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Restaurant Zimmerservice
Nr. 32 von 58 Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Sharon Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sharon Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sharon Inn Kandy
Sharon Hotel Kandy