“Wirklich ein Insider Tipp” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Rosa

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Kandy suchen?
Villa Rosa
Villa Rosa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
71/18 Dodanwala Passage | Asgiriya, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 4 von 56 Hotels in Kandy
Garching bei München, Deutschland
“Wirklich ein Insider Tipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Wer gibt schon etwas auf den Insider Tipp eines Reiseführers? Wir haben uns trotzdem einmal die Homepage angeschaut und dann entschlossen die Villa Rosa als Endstation unseres Urlaubes zu buchen. Schon am Eingang kam ich ins Staunen und dann erst das Zimmer, die geschmackvolle Einrichtung, die Lage, der herrliche Ausblick, das große Bad, die einladende "eigene" Terrasse, einfach perfekt. Spontan wurde uns sogar noch das 2 Zimmer der Familiensuite zur Verfügung gestellt und so konnten wir 2 Freundinnen in getrennten Zimmern schlafen. Das ganze Haus ist freundlich und lichtdurchflutet und selbstverständlich sauber. Der Garten ist ein Traum. Gerne haben wir die Reiseleitung des Hausherren in Anspruch genommen und so sind wir an Orte und Geschäfte gelangt, die wir sonst nie gesehen hätten. Das Personal hat uns umhegt und umsorgt. Beim Frühstück und Abendessen konnten wir täglich wählen, ob es einheimisch oder continental sein soll. Gerne habe ich das Angebot angenommen, bei der Zubereitung des Abendessens dem Koch über die Schuler zu schauen. Buddhika hat geduldig übersetzt und erklärt, wie man Currys zubereitet und mich dann auch noch durch den Kräutergarten geführt. Ein schönes Ende unserer dreiwöchigen Reise nach Sri Lanka..

• Aufenthalt September 2011, Freunde
1 Danke, Petra B!

Fürth
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2011

Mitte des Jahres 2010 entschieden wir uns dazu im Ausland zu heiraten. Nach einigen Recherchen stießen wir auf die Villa Rosa. Ein paar Emails und Telefonate später mit dem Inhaber Volker Bethke stand für uns fest - wir heiraten in der Villa Rosa. Um es vorweg zu nehmen es war grandios!
Bereits vor der Anreise galt es im Vorfeld diverse Dokumente zu beantragen, übersetzen und beglaubigen zu lassen und dann ab damit nach Sri Lanka. Angekommen in Sri Lanka haben wir uns zusammen mit dem Manager Mahesh um die letzten Details wie Hochzeitskleidung , Blumen und andere Details gekümmert. Die Zeremonie selbst fand am frühen Morgen statt, da diese Uhrzeit nach buddhistischer Sitte unserem Horoskop als geeignet entnommen wurde. Zur Feier wurden einige Familien der Nachbarschaft eingeladen. Hierbei liesen wir uns von einem Film- und Fotografen Team begleiten. Anschliessend ging es noch in einen Tempel und zu einem Fotostopp an den Milchsee.

Die Villa selbst liegt traumhaft über den Dächern von Kandy, mit schönen Blick auf einen Fluß. Unsere Honeymoonsuite war zauberhaft, sauber und mit toller Dachterrasse.
Besonders hervorheben möchten wir das tolle Essen (garlic prawns!) und den grandiosen Service. Es lebt sich in der Villa Rosa weniger wie in einem Hotel, viel mehr wie bei Freunden in einer Familie.

Vielen Dank an alle!

Vanessa & Manuel

P.S. Unsere Singhalesischen Hochzeitspapiere sind in Deutschland anerkannt worden

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, manuelsven!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2011

Wir können die Villa Rosa nur empfehlen. Ein ideales Ambiente für interessierte Sri Lanka Reisende, die sich eine Oase der Ruhe in gepflegter Atmosphäre wünschen ohne dass es überdesigned ist, keine Lust auf Reisegruppen haben und auch etwas von der reichhaltigen Natur und Kultur der Insel sehen wollen. U.E. sehr gut für Paare, junge Familien, aber auch für Alleinreisende.

Wir haben im Januar dort 5 Nächte verbracht. Schon der Empfang war entspannt, professionell und doch nicht aufdringlich. Durch die großzügige Anlage des Anwesens hat jeder Gast genügend Platz für sich. Unser Zimmer (genau genommen hatten wir mit der Familiensuite mindestens zwei Zimmer...) war sauber und stilvoll eingerichtet. Obwohl wir eigentlich nur Frühstuck gebucht hatten, haben wir am Ende jeden Abend in der Villa Rosa gegessen - gute Qualität, nettes und super flexibles Personal, schönes Ambiente....

Ausflüge haben wir einige unternommen. Volker als Gastgeber führt nicht nur das kleine Hotel sehr gut, sondern kennt sich auch gut aus und geht auf die Gäste hinsichtlich Ihrer Ausflugswünsche mit Vorschlägen und Tipps flexibel ein. Wir haben jeden Tag etwas unternommen, alles war gut. Das Wellnessangebot haben wir nicht ausgenutzt, aber sind sicher, dass auch dieses sehr gut ist.

Last not least ist die Villa Rosa auch preislich noch im Rahmen, Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, Peter_Veil!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Während unserer Rundreise durch Sri Lanka im Dezember 2010 haben wir zwei Nächte in der Villa Rosa übernachtet.

Was uns sehr gut gefallen hat:
- Sehr schöne Anlage mit atemberaubendem Blick auf den Mahaweli-Fluss.
- Das Zimmer war sehr sauber, geschmackvoll eingerichtet und hatte eine schöne große Terrasse.
- Das Personal war sehr freundlich, entgegenkommend und aufmerksam
- Das Essen war ausgezeichnet (sowohl Frühstück als auch Abendessen) und sehr ansehnlich präsentiert.

Kleiner Minuspunkt: Die Zufahrt zur Villa war etwas beschwerlich, aufgrund der sehr schlechten Straße.

Insgesamt haben wir für 120 Euro pro Tag und Zimmer inkl. HP ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis erhalten. Wir würden dieses Haus auf jeden Fall weiterempfehlen, es war die schönste Unterkunft unserer Rundreise.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Lili_2011!
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Wir haben jede Minute in der Villa Rosa genossen: Der atemberaubende Blick ins Tal auf den Mahaweli-Fluss, die Ruhe, die geschmackvoll möblierten, sauberen Zimmer, der Service durch die supersympathischen Mitarbeiter, das köstliche Essen...

Eigentlich hatten wir ja als Start unserer Rundreise vor, erstmal den Jetlag nahe Negombo auszuschlafen, und erst dann nach Kandy zu fahren. Doch bei der Urlaubsplanung stießen wir auf folgenden Tipp: Nachdem wir im Morgengrauen landeten, fuhren wir gleich weiter bis Kandy, um in der Villa Rosa auszuspannen (man kann sich übrigens vom Villa-Rosa-Team am Flughafen abholen lassen). Zwar fielen uns nach dem langen Flug auf der ca. 2,5-stündigen Fahrt nach Kandy dauernd die Augen zu. Trotzdem würden wir es wieder so machen. Wir kamen zum Frühstück in der Villa Rosa an, und fühlten uns dort gleich so richtig im Land angekommen. Ein herrlich erholsamer Komfort, den wir uns beim nächsten Mal wieder gönnen werden! Sehr angenehm war auch, dass sich der Eigentümer Volker Bethke viel Zeit nahm, um uns mit nützlichen Tipps für den weiteren Verlauf unserer Rundreise zu versorgen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, srilankafans_10!
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2010

wir haben uns während der reise per internet für Villa Rosa entschieden, einfach mal angerufen und sozusagen per telefonischem handschlag mit dem besitzer das zimmer reserviert. das ist nicht normal , bemerkenswert und ein vorzeichen für den angenehmen service den villa rosa bietet. die zimmer sind sehr sauber und ruhig, jene im haupthaus auch einfach wunderschön, das essen ist sehr gut und die atmosphäre ingesamt sehr angenehm. der blick vom zimmer bzw der terrasse ist atemberaubend und der kurze weg per rikscha ins zentrum von kandy gab für uns keinerlei argumente in zentrum der stadt zu ziehen. wir haben ausflüge mit der villa rosa sowie eine tagestour nach Galle gemacht und können auch da nur bestes sagen. einfach top ! wir kommen wieder.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
Danke, toblight!
hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2010

wüsste wirklich nicht was man bemängeln könnte, es hatt alles gestimmt die lage das personal die stimmung und die zimmer alles vom feinsten. für mich ist eseines der reise ziehle zu denen mann immer wieder fahren wird. habe mich wirklich sehr wohl gefühlt dort

• Aufenthalt April 2010, Allein/Single
Nr. 10 von 56 in Kandy
OZO Kandy Sri Lanka
OZO Kandy Sri Lanka
Nr. 22 von 56 in Kandy

Sie waren bereits im Villa Rosa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Rosa

Anschrift: 71/18 Dodanwala Passage | Asgiriya, Kandy, Sri Lanka