“Hoch über Kandy” 3 von fünf Punkten

Nr. 19 von 65 Hotels in Kandy
Hückeswagen
“Hoch über Kandy”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. April 2013

Das Hotel liegt einige Kilometer ausserhalb von Kandy, allerdings mit sehr schöner Aussicht auf Kandy. Wenn man Kandy erkunden will, ist die schmale und steile Zufahrt hinderlich.
Die Zimmer sind teilweise abgewohnt, das Bad ist recht klein. Das Restaurant gleicht einer Kantine ohne Ambiente. Das Essen war gut aber nicht überragend. Auch das Frühstück war nur Mittelmaß. Während unseres Aufenthalts fand ein Cricket-Turnier in Kandy statt und verschieden Mannschaften übernachteten im Hotel, was den Geräuschpegel merglich anschwellen ließ.
Positiv: Ich hatte mein Jacket bei Abreise im Zimmer vergessen. Als dies bemerkt wurde, hat das Hotel uns direkt angerufen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Etagen wählen.
  • Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, amboss!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Dieses Hotel liegt auf einem Berg vor den Toren von Kandy. Die Auffahrt ist zwar sehr eng und steil, aber sie lohnt den schwierigen Weg. Der größte Teil der gut eingerichteten Zimmer ist mit traumhaften Ausblick. Das Hotel hat einen wunderschönen und riesengroßen Garten .
Die Auswahl beim Abendessen und Frühstück lasst keine Wünsche offen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, Reinhold1946!
Kiel
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. März 2013

Wir waren mit einer Rollstuhlgruppe (4 Rollis und 3 Begleiter) für 2 Nächte in diesem Hotel. Nachdem die Bäder in den Zimmern für uns nicht zugänglich waren (zu schmale Türen) wurde uns eine kleine Villa auf dem Gelände des Hotels zugewiesen: 4 große Schlafzimmer mit eigenen Bädern, Aufenthaltsraum, Esszimmer, Küche, eigener Butler, der ständig erreichbar war. Frühstück und Abendessen wurden uns (reichlich) vom Hotel herunter gebracht und ein Wachmann sorgte für unsere Sicherheit. Wir können über dieses Hotel nur das Beste berichten und haben die 2 Tage dort genossen.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
1 Danke, steinrabe!
Brüssel, Belgien
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. März 2013

die Aussicht ist beeindruckend, soweit man ein Zimmer in den oberen Etagen hat. Das Personal der Rezeption etwas begriffsstutzig, einfach fachlich nicht kompetent. Die Zimmer und das Badezimmer mit ihren Ausstattungen und Möbeln, die Pool Umgebung und vor allem der Esssaal lassen Erinnerungen wach werden an Mittelklassehotels der 70er Jahre in Jugoslawien. Die geschmacklich guten "einheimische" Gerichte machen die vorstehend gemachten Mängel bei weitem nicht wett. Für das, was geboten wird preislich weit überzogen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, georg w!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2013

Amaya Hills liegt ca 15 Min TucTuc Fahrt außerhalb von Kandy. Wir haben die Lage auf einem der umliegenden Berge als sehr angenehm empfunden, da Kandy sehr sehr laut und schmutzig ist und somit das Hotel zum Erholen einlädt. Der Ausblick von der Terrasse ist sehr sehr schön. Das Hotel ist sehr groß, über 100 Zimmer. Damit ist auch der Speisesaal nicht sehr stimmungsvoll, wenn man aber einen Platz draußen ergattert ist es aber sehr schön. Das Frühstücksbuffet ist gut, Eier werden frisch zubereitet. Beim Abendessen empfiehlt es sich A la Carte zu essen. Das Buffet ist im Vergleich sehr teuer, die Qualität der Speisen deutlich schlechter als a la carte. Und die Portionen waren auch so riesig groß.
Zimmer sind sauber und geräumig, Alles da von Minibar, TV bis Haartrockner, auch die Klimaanlage hat gut funktioniert. Das Personal nett. Die Rezeption organisiert Fahrer für Ausflüge, allerdings sollte man wissen, was man unternehmen will, da es keine Prospekte und auch keine Empfehlungen der Rezeptionisten gibt.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Silke Z!
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Wir waqren zum wiederhoplten Male in Kandy und suchten uns dieses mal das Amada Hill aus. Wenn man einmal die Holperstrecke bis zum Hotel hinter sich hat findet man ein wunderschönes Hotel vor. Sehr engagierte Mitarbeiter kümmern sich um alles Wünsche der Gäste. Unser Zimmer hatte einen gigantischen Ausblick ins Tal und war sehr gut ausgestattet. Im Restaurant wird man platziert und man bekommt auch bei mehrtägigem Aufenthalt seinen Tisch immer wieder. Das Büffet für das Frühstück und Abendessen ist sehr reichhaltig und man bemüht sich auch um Sonderwünsche der Gäste. Wir haben uns in diesem Haus sehr wohlgefühlt.
Die Zimmer im Nebenhaus sind sehr ruhig.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 Danke, Reinhold1946!
Basel, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 11. Oktober 2012

Das Hotel liegt wunderschön, mit toller Aussicht – und ist ein guter „Rückzugsort“ nach einem Stadt-Tag. Ein schöner Pool lädt denn auch zur Erholung und Entspannung ein. Aber leider ist das Personal entweder unkonzentriert, unmotiviert oder schlecht geschult. Bestellungen, die man beim Barpersonal aufgibt, werden vergessen, eine behinderte Person, welche im Rollstuhl nicht zum Buffet fahren konnte und deshalb von der Karte bestellte, musste eine Stunde auf ihr Essen warten. Das Buffet selbst war dann auch nicht so toll, wie wir es von anderen Orten kennen. Die SriLanka-Ecke war zwar lecker. Daneben hatte es viele andere Dinge auf dem Buffet, alles in allem aber eine etwas „uninspirierte“ Auswahl: Von vielem etwas, aber nichts richtig gut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, laherradura!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kandy.
Earl's Regency
Cinnamon Citadel Kandy
Nr. 9 von 65 in Kandy
4.0 von fünf Punkten 2.283 Bewertungen
Madulkelle Tea and Eco Lodge

Sie waren bereits im Amaya Hills? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Amaya Hills

Nr. 10 der Luxushotels in Kandy
Nr. 13 der Familienhotels in Kandy
Nr. 15 der Romantikhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Amaya Hills 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Amaya Hills daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amaya Hills Kandy
Hotel Amaya Hills Kandy