“Günstig gelegenes Hotel in Kandy”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Thilanka

Hotel Thilanka
Nr. 12 von 53 Hotels in Kandy
Jena, Deutschland
“Günstig gelegenes Hotel in Kandy”
3 von fünf Punkten Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel Thilanka war unser Übernachtungsort für einen eintägigen Aufenthalt während einer Sri Lanka-Rundreise.
Offensichtlich - ich habe dies auch den anderen Bewertungen hier entnommen - gibt es in dem Haus zwei verschiedene Kategorien von Zimmern, wobei eine davon einer Renovierung unterzogen worden sind. Leider hatten wir nicht das Glück, in einem solchen Raum untergebracht worden zu sein.
Unser Zimmer war zwar groß, allerdings im Hinblick auf die Sauberkeit schon als mangelhaft einzustufen. Die auf den Betten plazierte Tagesdecke wies eigenartige Flecken auf, deren Herkunft ich nicht genauer kennen wollte. Die Bettwäsche hingegen schien einigermaßen sauber und damit akzeptabel zu sein. Das Bad war zwar auch groß, aber recht dunkel und schmuddelig, teilweise waren halbherzig entfernte Schimmelspuren und -sporen noch gut zu erkennen. In die Dusche wagte sich meine Freundin nur mit Badeschuhen - ich zwar ganz normal, aber auch mit Sorge um möglichen späteren Pilzbefall.
Der Ausblick vom Zimmer hingegen war sehr schön, man schaut von einer leichten Anhöhe direkt in das Tal mit der Stadt Kandy. Problematisch ist die Nutzung des Balkons, da man hier Vorsicht vor marodierenden Affenbanden walten lassen muß. Das Personal riet auch mehrfach nachdrücklich, die Balkontür nach Nutzung sicher zu verschließen und den Verschluß zu überprüfen, da ansonsten Affen die Türen öffnen und das Zimmer verwüsten könnten. Nachdem ich nachts aufschreckte, weil ein Affenpärchen direkt vom Balkon auf mich schaute, halte ich diese Gefahr für real.
Das Essen im hauseigenen Restaurant wurde als Büffet angeboten und war reichlich und vielseitig. Hier gibt es unter Berücksichtigung des Standards des Hotel nicht zu bemängeln. Gleiches gilt auch für das angebotene Frühstück.
Für einen eintägigen Aufenthalt ist das Hotel akzeptabel, eine längere Aufenthaltsdauer dort würde ich allerdings nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Pettig!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Moers
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2011

Im Unterschied zu anderen Hotels wurden wir im Thilanka sofort in unsere Zimmer gebracht - freundlich, landestypisch und bequem eingerichtet, auch wenn der Balkon wegen marodierender Affen nicht wirklich benutzbar ist.. das Buffet am Abend und am Morgen ist ebenso umfangreich wie lecker, überwiegend mit Lokalkolorit. Viele indische und singhalesische Gäste, ein spektatulärer Pool mit feinster Aussicht auf Kandy und den See. Das hoteleigene Ayurveda Spa ist etwas kompliziert zu erreichen und eher durchschnittlich. Allerdings liegt das Hotel fußläufig recht nah am Toothtemple, am See und am Stadtzentrum von kandy. zusammenfassend eine prima Unterkunft. Bringt Teebeutel mit, damit ihr auch die Wasserkocher nutzen könnt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, mamasamy!
München
3 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2010

Ich kann unseren Aufenthalt von zwei Nächten im Hotel Thilanka mit zufriedenstellend beschreiben. Unser Fahrer hatte sich um ein Zimmer in Kandy gekümmert, uns den Prospekt vorher gezeigt und wir hatten zugesagt.
Es war auch ok, alles schon etwas abgewohnt aber passabel sauber und ansehnlich.
Das Frühstück war recht gut, nur der Kaffee furchtbar! Beim Abendessen waren die einheimischen Gerichte sehr lecker.
Mich hat nur gestört, dass es so weit außerhalb war, wir mussten immer mit dem Auto in die Stadt fahren, nächstes Mal würde ich mir ein zentraler gelegenes Zimmer buchen.

Aufenthalt August 2010, Familie
1 Danke, homermuc!
London, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. September 2008

War nun zum zweiten Mal hier und hatte zuvor schon eine gute BEwertung abgegeben. Nun fühle ich mich verpflichtet, auch zu berichten, dass ich ein schreckliches Zimmer, ungenießbares Essen und schlechten Service bekommen hatte.

Danke, Eagle!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kandy.
OZO Kandy Sri Lanka
4.0 von fünf Punkten 1.891 Bewertungen
Theva Residency
Theva Residency
Nr. 1 von 1 in Hantana

Sie waren bereits im Hotel Thilanka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thilanka

Unternehmen: Hotel Thilanka
Anschrift: 3 Sangamitta Mawatha, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kandy
Nr. 7 der Luxushotels in Kandy
Nr. 7 der Familienhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Thilanka 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Agoda, HostelWorld, Odigeo, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thilanka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thilanka Hotel Kandy
Kandy Hotel Thilanka