“Außen schlicht, innen 1a” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Thilanka

Hotel Thilanka
Nr. 14 von 58 Hotels in Kandy
Munchendorf, Österreich
“Außen schlicht, innen 1a”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2014

Das schlichte Äußere verbirgt eine erstklassige Ausstattung. Der Raum um die Rezeption ist zwar sicher nicht hallenartig, wie man es von Hotels der Kategorie erwarten würde, sondern eng, aber der Pool, das Restaurant, die Qualität der Speisen, des Personals und die Einrichtung der Zimmer sind sehr gut. Optisch störend sind die Plastikabdeckungen (Regenschutz) eines neben dem Pool gelegenen BBQ-Teils des Restaurants.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 Danke, Peter G!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Wir ( drei befreundete Ehepaare ) haben Mitte Februar 2014 eine individuell geplante Srilanka-Rundreise durchgeführt in deren Verlauf wir ein Mal zwei Nächte und auf der Rückreise noch einmal für eine Nacht in diesem schönen Hotel untergebracht waren.

Die Lage ist genial mit einem atemberaubenden Blick über Kandy! Zahntempel und Stadtzetrum sind zu Fuß problemlos zu erreichen, anschliessend kann man sich im hoteleigenen Pool abkühlen und auf den Relaxliegen den tollen Blick über Kandy geniessen.

Die Hotelzimmer unseres ersten Aufenthaltes waren sehr geräumig und äusserst geschmackvoll eingerichtet und boten zudem eine wunderschöne Aussicht über Kandy. Beim zweiten Aufenthalt
wurden uns wesentlich kleinere Zimmer mit Blick auf den Hotelparkplatz "zugewiesen". Die Ausstattung war ebenfalls sehr geschmackvoll und für eine Nacht waren diese Zimmer auch ok.

Klimaanlage und leise laufende Deckenventilatoren waren in allen Zimmern vorhanden. Mokionetze gibt es nicht und sind auch nicht erforderlich, da man wegen der zahlreichen niedlichen Affen Türen und Fenster unbedingt geschlossen halten sollte.

Das Personal war ausnahmslos äußerst freundlich, höflich, aufmerksam und hilfsbereit.

Abend- und Frühstücksbüffet bieten abwechslungsreiche, sehr schmackhafte traditionelle Gerichte und auch westliche Speisen an, außerdem reichlich frisches Obst und ein tolles Dessertbüfett.

Zum Dinner spielen regionale Livebands, die im Anschluss an die einzelnen Tische kommen und regionale und internationale Musiktitel nach Gästewunsch spielen.

Rückwirkend betrachte war dieses Hotel das mit Abstand beste Hotel unserer Rundreise und wir würden es jederzeit wieder buchen!

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, Peter B!
Eltville am Rhein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Um die Stadt Kandy zu erkunden ist dieses Hotel genau das Richtige- Seine Lage bietet Ruhe, einen wunderbaren Blick auf die Stadt und einen schönen Pool zur Abkühlung. Die Zimmer sind großzügig, sauber und gemütlich, das Abendbuffet reichhaltig mit traditonellen und westlichen Speisen....die süßen Affen sind aus nächster Nähe zu betrachten.

• Aufenthalt Februar 2014, Allein/Single
Danke, Andrea S!
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Vom Hotel ThiLanka hat man einen wunderbaren Ausblick über Kandy. Die Zimmer waren sauber und haben einen ordentlichen Eindruck gemacht. Die Sanitäreinrichtungen wirkten leider ein wenig in die Jahre gekommen. Zum Frühstück und Abendessen gab es ein Buffet, wo sowohl westliche Speisen als auch traditionelles Essen angeboten wurde.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
1 Danke, Faxi M!
Schmalkalden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Das Hotel diente uns als Übernachtung während einer zweitägigen Rundreise. Für 1-2 Übernachtungen ist das Hotel auf jedenfall zu empfehlen, für mehr sicherlich nicht. Das Abendbuffet hat uns sehr gut geschmeckt. Das Frühstücksbuffet ist ausbaufähig. Der Pool bietet eine gute Gelegenheit um sich abzukühlen. Der Blick über Kandy ist super.
In dem Hotel gibt es jede Menge Affen. Wen das stört der sollte sich dessen bewusst sein. :)

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, schrenklers!
Lahntal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Im Oktober verbachten wir unseren bereits 3. Aufenthalt im Thilanka / Kandy und sind uns nicht mehr so sicher, ob wir das Thilanka in Zukunft erneut wählen werden.
Positiv zu bewerten ist nach wie vor die traumhafte Lage und die schöne Aussicht sowie das hervorragende Essen. Dieses Mal haben wir unseren Flughafentransfer über das Thilanka organisieren lassen und wurden von einem freundlichen Fahrer mit gutem Auto pünktlich am Flughafen in Empfang genommen und sicher ans Ziel gebracht.
Negativ ist anzumerken, dass im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt in 2009 die Zimmer in einem viel schlechteren Zustand waren (große Flecken an Wand und Decke, notdürftig geklebte Fensterscheibe etc.). Dafür hat sich der Preis in den letzten vier Jahren knapp vervierfacht - völlig unangemessen!!! Der Pool war während unseres dreitägigen Aufenthaltes komplett außer Betrieb. Da wir tagsüber in den Knuckels gewandert sind, hat uns dies nicht allzusehr gestört, allerdings hätten wir uns über ein kleines Entgegenkommen seitens des Hotels sehr gefreut.
Den Betrag für unseren Flughafentransfer hatten wir bereits im Vorfeld unserer Reise von Deutschland aus komplett überwiesen und haben eine schriftliche Bestätigung über den Erhalt des Geldes seitens des "Thilanka" erhalten. Beim Auschecken wurde dieser Betrag jedoch erneut eingefordert, was trotz Vorlage der Bestätigung zu einigen unerfreulichen Diskussionen führte. Schade!!!
Alles in allem ein schönes Hotel mit großem Potenzial aber....!!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, muemmel48!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben den Pool des Hotels genutz und den Spa bereich. Der Pool hat einen super Ausblick auf Kandy und hat eine gute grösse, einziger Nachteil mittags sind etliche Affen am Pool und klauen herumliegende Sachen der Touristen. Der Spa Bereich ist auch gut und preislich in Ordnung.

Aufenthalt August 2013, Paar
Earl's Regency
Earl's Regency
Nr. 8 von 58 in Kandy
Madulkelle Tea and Eco Lodge

Sie waren bereits im Hotel Thilanka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thilanka

Unternehmen: Hotel Thilanka
Anschrift: 3 Sangamitta Mawatha, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kandy
Nr. 12 der Familienhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Thilanka 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thilanka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thilanka Hotel Kandy
Kandy Hotel Thilanka