Hotel Thilanka
Großartig 4,5/5
  • Kostenlose Parkplätze
OZO Kandy Sri Lanka(Kandy)
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.473)
1.473 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 20. Februar 2014

Das Hotel diente uns als Übernachtung während einer zweitägigen Rundreise. Für 1-2 Übernachtungen ist das Hotel auf jedenfall zu empfehlen, für mehr sicherlich nicht. Das Abendbuffet hat uns sehr gut geschmeckt. Das Frühstücksbuffet ist ausbaufähig. Der Pool bietet eine gute Gelegenheit um sich abzukühlen. Der Blick über Kandy ist super.
In dem Hotel gibt es jede Menge Affen. Wen das stört der sollte sich dessen bewusst sein. :)

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, schrenklers!
Bewertet 26. November 2013

Im Oktober verbachten wir unseren bereits 3. Aufenthalt im Thilanka / Kandy und sind uns nicht mehr so sicher, ob wir das Thilanka in Zukunft erneut wählen werden.
Positiv zu bewerten ist nach wie vor die traumhafte Lage und die schöne Aussicht sowie das hervorragende Essen. Dieses Mal haben wir unseren Flughafentransfer über das Thilanka organisieren lassen und wurden von einem freundlichen Fahrer mit gutem Auto pünktlich am Flughafen in Empfang genommen und sicher ans Ziel gebracht.
Negativ ist anzumerken, dass im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt in 2009 die Zimmer in einem viel schlechteren Zustand waren (große Flecken an Wand und Decke, notdürftig geklebte Fensterscheibe etc.). Dafür hat sich der Preis in den letzten vier Jahren knapp vervierfacht - völlig unangemessen!!! Der Pool war während unseres dreitägigen Aufenthaltes komplett außer Betrieb. Da wir tagsüber in den Knuckels gewandert sind, hat uns dies nicht allzusehr gestört, allerdings hätten wir uns über ein kleines Entgegenkommen seitens des Hotels sehr gefreut.
Den Betrag für unseren Flughafentransfer hatten wir bereits im Vorfeld unserer Reise von Deutschland aus komplett überwiesen und haben eine schriftliche Bestätigung über den Erhalt des Geldes seitens des "Thilanka" erhalten. Beim Auschecken wurde dieser Betrag jedoch erneut eingefordert, was trotz Vorlage der Bestätigung zu einigen unerfreulichen Diskussionen führte. Schade!!!
Alles in allem ein schönes Hotel mit großem Potenzial aber....!!!

• Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, muemmel48!
Bewertet 26. August 2013

Wir haben den Pool des Hotels genutz und den Spa bereich. Der Pool hat einen super Ausblick auf Kandy und hat eine gute grösse, einziger Nachteil mittags sind etliche Affen am Pool und klauen herumliegende Sachen der Touristen. Der Spa Bereich ist auch gut und preislich in Ordnung.

Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, SaschaundJeanette!
Bewertet 15. April 2013

Sehr angenehmer Aufenthalt im März. Gute Lage, etwa 5-10 Fussweg zum Strand und ruhige Umgebung. Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten bequem.Gutes Frühstück und sehr nette sowie auskunftsfreudige Gastgeber. Kommen gerne wieder...

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: als Paar
Danke, CC w!
Bewertet 5. April 2013

Das Hotel hat uns voll überzeugt, nachdem wir einige negative Kommentare gelesen htten. Die Deluxe Zimmer im neuen Flügel sind sehr geräumig, geschmackvoll möbliert und haben einen Superblick auf Kandy. Man thront so richtig über der ziemlich hektischen Stadt in angenehmer Atmosphäre und Ruhe. Der Pool ist sehr schön gelegen und bietet ebenfalls einen tollen Blick. Einziges Manko: Es gibt keine Sonnenschirme und auch keinen natürlichen Schatten. Der Essbereich ist ebenfalls schön angelegt und das Essen ist gut. Dazu gibt es noch eine sehr schöne und ebenfalls toll angelegte Bar für abends.
Die Balkontüren kann man wegen der Affen nicht öffnen, stört aber nicht wirklich, dafür bekommt man jeden Tag ein richtiges "Affentheater" geboten und das ist durchaus etwas Besonderes. Die Klimaanlage funktioniert leise und gut und bei der Hitze ist man ohnehin nicht unbedingt scharf darauf, die Türen und Fenster zu öffnen.
Mit 150 US Dollar pro Zimmer HP allerdings für Sri Lankische Verhältnisse ein nicht eben preiswertes Vergnügen. Ich würde das Hotel dennoch uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, Isolde563!