Im Oktober verbachten wir unseren bereits 3. Aufenthalt im Thilanka / Kandy und sind uns nicht mehr so sicher, ob wir das Thilanka in Zukunft erneut wählen werden.
Positiv zu bewerten ist nach wie vor die traumhafte Lage und die schöne Aussicht sowie das hervorragende Essen. Dieses Mal haben wir unseren Flughafentransfer über das Thilanka organisieren lassen und wurden von einem freundlichen Fahrer mit gutem Auto pünktlich am Flughafen in Empfang genommen und sicher ans Ziel gebracht.
Negativ ist anzumerken, dass im Vergleich zu unserem letzten Aufenthalt in 2009 die Zimmer in einem viel schlechteren Zustand waren (große Flecken an Wand und Decke, notdürftig geklebte Fensterscheibe etc.). Dafür hat sich der Preis in den letzten vier Jahren knapp vervierfacht - völlig unangemessen!!! Der Pool war während unseres dreitägigen Aufenthaltes komplett außer Betrieb. Da wir tagsüber in den Knuckels gewandert sind, hat uns dies nicht allzusehr gestört, allerdings hätten wir uns über ein kleines Entgegenkommen seitens des Hotels sehr gefreut.
Den Betrag für unseren Flughafentransfer hatten wir bereits im Vorfeld unserer Reise von Deutschland aus komplett überwiesen und haben eine schriftliche Bestätigung über den Erhalt des Geldes seitens des "Thilanka" erhalten. Beim Auschecken wurde dieser Betrag jedoch erneut eingefordert, was trotz Vorlage der Bestätigung zu einigen unerfreulichen Diskussionen führte. Schade!!!
Alles in allem ein schönes Hotel mit großem Potenzial aber....!!!