“Sehr zufrieden” 5 von fünf Punkten

Nr. 14 von 58 Hotels in Kandy
bonn
“Sehr zufrieden”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013

Sehr angenehmer Aufenthalt im März. Gute Lage, etwa 5-10 Fussweg zum Strand und ruhige Umgebung. Die Zimmer sind sehr sauber und die Betten bequem.Gutes Frühstück und sehr nette sowie auskunftsfreudige Gastgeber. Kommen gerne wieder...

Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, CC w!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2013

Das Hotel hat uns voll überzeugt, nachdem wir einige negative Kommentare gelesen htten. Die Deluxe Zimmer im neuen Flügel sind sehr geräumig, geschmackvoll möbliert und haben einen Superblick auf Kandy. Man thront so richtig über der ziemlich hektischen Stadt in angenehmer Atmosphäre und Ruhe. Der Pool ist sehr schön gelegen und bietet ebenfalls einen tollen Blick. Einziges Manko: Es gibt keine Sonnenschirme und auch keinen natürlichen Schatten. Der Essbereich ist ebenfalls schön angelegt und das Essen ist gut. Dazu gibt es noch eine sehr schöne und ebenfalls toll angelegte Bar für abends.
Die Balkontüren kann man wegen der Affen nicht öffnen, stört aber nicht wirklich, dafür bekommt man jeden Tag ein richtiges "Affentheater" geboten und das ist durchaus etwas Besonderes. Die Klimaanlage funktioniert leise und gut und bei der Hitze ist man ohnehin nicht unbedingt scharf darauf, die Türen und Fenster zu öffnen.
Mit 150 US Dollar pro Zimmer HP allerdings für Sri Lankische Verhältnisse ein nicht eben preiswertes Vergnügen. Ich würde das Hotel dennoch uneingeschränkt weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, Isolde563!
1 von fünf Punkten Bewertet am 7. März 2013

Unsere Zimmer waren 7 (!) Monate im Voraus gebucht und bezahlt - dann wurde einfach überbucht und wir waren mangels Ausweichmöglichkeit gezwungen, im Arbeiterhaus zu übernachten - die armen Arbeiter mussten ohne Sanitäreinrichtungen hinter einem Vorhang nächtigen. Und wir hatten ihre "Zimmer" inkl. Schimmel, Schmutz, Kakerlaken, Balkon ohne Geländer, keine Bettwäsche - nur fleckige Leintücher. Der Manager hat so getan, als sähe er die "Dependance" zum ersten Mal und sich bei der zugegebenermaßen erzwungenen Besichtigung geschockt gegeben - unser Geld hat er uns aber natürlich nicht wieder gegeben. Fotos folgen!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Katrin7777!
Sanitz, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Von unserem Zimmer ( bei einigen Zimmern gibt es Beeinträchtigungen durch Bäume ) konnten wir ein tolles Panorama von Kandy genießen. Die Affen sind eher eine Belustigung als eine Belästigung. Das Essen ist vielseitig und geschmackvoll und Obst und Gemüse kommen von Thilanka Dambulla.

Zimmertipp: Nachschauen, wo die Bäume stehen.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Norbert B!
Zeitz, Sachsen-Anhalt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2012

Das Thilanka Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind richtig toll eingerichtet und sehr geräumig. Vom Balkon aus blickt man über die Straßen von Kandy. Ab und an bekommt man Besuch von den Affen, was aber nicht schlimm ist. Nur die Türen sollte man verschlossen halten.
Der Pool ist schön angelegt, sauber und groß genug zum schwimmen. Der Service und die Küche waren ausgezeichnet. Zum Abendessen gab es sogar LiveMusik von einheimischen Bands, die auch Wunschmusik spielten. Wlan ist kostenlos vorhanden.

Gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Gilbert B!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Februar 2012

Wir haben in TriLanka hotel wahrend unsere Rundreise auf Sri Lanka übernachtet. Was hat uns sehr gefallen ist wunderschöne Blick auf Kandy von unsere Zimmer. Gibt’s auch ein Schwimmbad, den wir haben gerne benutzt.
Zimmer was sauber aber ein bisschen alt eingerichtet. Wahrscheinlich seit 80 Jahren hat hier nicht verändern. Frühstück-buffer war gut und Hotel Personal sehr nett.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Maria88888!
Köln, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 17. Dezember 2011

Leider habe ich nicht dir Chance gehabt die Bewertungen vorher zu lesen, sonst hatten wir sieht länger nach eine Alternative gesucht. Nach wunderschöner Zugfahrt von Ella nach Kandy waren dir leicht uebermuedet auf der Suche nach einer schönen Unterkunft in Kandy. Per Tuk Tuk ging es durch die Stadt. Leider habe wir nix gefunden was annähernd als sauber zu bezeichnen war, sieht dass dir bereit waren auch mehr Geld aus zu geben und sind hier geladen. 115$ bzw. 135$ mit Frühstück (das kostet deutlich weniger im Zimmerservice. Rip off!

Das Zimmer was völlig abgewohnt, mit Schimmel, toller Aussicht, permanent laufendem Wasserkasten und extrem lauter Klimaanlage.

Affen haben uns tatsächlich eine Bananen vom Tisch geklaut. Das brauche ich auch nicht noch einmal.

Am schlimmsten finde ich jedoch die völlig überzogenen Preise. 50$ wären ok gewesen. Mehr nicht. Also: Nie wieder

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Roland K!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kandy.
OZO Kandy Sri Lanka
Nr. 1 von 1 in Hantana
Nature Walk Resort
Nature Walk Resort
Nr. 20 von 58 in Kandy

Sie waren bereits im Hotel Thilanka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thilanka

Unternehmen: Hotel Thilanka
Anschrift: 3 Sangamitta Mawatha, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kandy
Nr. 7 der Luxushotels in Kandy
Nr. 8 der Familienhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Thilanka 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, HostelWorld und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thilanka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thilanka Hotel Kandy
Kandy Hotel Thilanka