“Unfassbare Zustände!!!!”

Hotel Thilanka
Nr. 12 von 54 Hotels in Kandy
“Unfassbare Zustände!!!!”
Bewertet am 7. März 2013

Unsere Zimmer waren 7 (!) Monate im Voraus gebucht und bezahlt - dann wurde einfach überbucht und wir waren mangels Ausweichmöglichkeit gezwungen, im Arbeiterhaus zu übernachten - die armen Arbeiter mussten ohne Sanitäreinrichtungen hinter einem Vorhang nächtigen. Und wir hatten ihre "Zimmer" inkl. Schimmel, Schmutz, Kakerlaken, Balkon ohne Geländer, keine Bettwäsche - nur fleckige Leintücher. Der Manager hat so getan, als sähe er die "Dependance" zum ersten Mal und sich bei der zugegebenermaßen erzwungenen Besichtigung geschockt gegeben - unser Geld hat er uns aber natürlich nicht wieder gegeben. Fotos folgen!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, Katrin7777!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Sanitz, Deutschland
Bewertet am 6. Februar 2013

Von unserem Zimmer ( bei einigen Zimmern gibt es Beeinträchtigungen durch Bäume ) konnten wir ein tolles Panorama von Kandy genießen. Die Affen sind eher eine Belustigung als eine Belästigung. Das Essen ist vielseitig und geschmackvoll und Obst und Gemüse kommen von Thilanka Dambulla.

Zimmertipp: Nachschauen, wo die Bäume stehen.
  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Norbert B!
Zeitz, Sachsen-Anhalt, Germany
Bewertet am 12. August 2012

Das Thilanka Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind richtig toll eingerichtet und sehr geräumig. Vom Balkon aus blickt man über die Straßen von Kandy. Ab und an bekommt man Besuch von den Affen, was aber nicht schlimm ist. Nur die Türen sollte man verschlossen halten.
Der Pool ist schön angelegt, sauber und groß genug zum schwimmen. Der Service und die Küche waren ausgezeichnet. Zum Abendessen gab es sogar LiveMusik von einheimischen Bands, die auch Wunschmusik spielten. Wlan ist kostenlos vorhanden.

Gern wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, Gilbert B!
Bewertet am 18. Februar 2012

Wir haben in TriLanka hotel wahrend unsere Rundreise auf Sri Lanka übernachtet. Was hat uns sehr gefallen ist wunderschöne Blick auf Kandy von unsere Zimmer. Gibt’s auch ein Schwimmbad, den wir haben gerne benutzt.
Zimmer was sauber aber ein bisschen alt eingerichtet. Wahrscheinlich seit 80 Jahren hat hier nicht verändern. Frühstück-buffer war gut und Hotel Personal sehr nett.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Maria88888!
Köln, Deutschland
Bewertet am 17. Dezember 2011

Leider habe ich nicht dir Chance gehabt die Bewertungen vorher zu lesen, sonst hatten wir sieht länger nach eine Alternative gesucht. Nach wunderschöner Zugfahrt von Ella nach Kandy waren dir leicht uebermuedet auf der Suche nach einer schönen Unterkunft in Kandy. Per Tuk Tuk ging es durch die Stadt. Leider habe wir nix gefunden was annähernd als sauber zu bezeichnen war, sieht dass dir bereit waren auch mehr Geld aus zu geben und sind hier geladen. 115$ bzw. 135$ mit Frühstück (das kostet deutlich weniger im Zimmerservice. Rip off!

Das Zimmer was völlig abgewohnt, mit Schimmel, toller Aussicht, permanent laufendem Wasserkasten und extrem lauter Klimaanlage.

Affen haben uns tatsächlich eine Bananen vom Tisch geklaut. Das brauche ich auch nicht noch einmal.

Am schlimmsten finde ich jedoch die völlig überzogenen Preise. 50$ wären ok gewesen. Mehr nicht. Also: Nie wieder

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Roland K!
Nürnberg, Deutschland
Bewertet am 25. April 2011

Zwei Nächte im Thilanka können viel Stress von einem abfallen lassen. EIns der besten Hotels in Kandy und Umgebung. Uneingeschränkt empfehlenswert. Der Charm eines großen Hotels in drei Sterne Qualität mit allem was dazu gehört. Die Suiten sind großzügig und modern eingerichtet gewesen. Das Restaurant ist gut besucht und bietet auch Buffetservice zum Abend. Der Pool ist groß und Sauber mit ausreichend Liegen bestückt.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, theodoron-1!
Wiesbaden, Deutschland
Bewertet am 8. April 2011

Bei Check-In wurde uns ein völlig abgewohntes Zimmer mit verschimmeltem Bad, dreckigen Möbeln und von Termiten zerfressenen Fußleisten angeboten. Auch wenn der Standard in Sri Lanka aktuell nicht sehr hoch ist, ein inakzeptabler Zustand angesichts des relativ hohen Preises! Nach einer Beschwerde wurden wir mit einem angeblich renovierten Zimmer "beruhigt". Auch dieses Zimmer entsprach jedoch nicht den Erwartungen an Sauberkeit (z.B. schimmeliges Bad) und Modernität, so wie es von der Website des Hotels suggeriert wird. Nach einer erneuten Beschwerde wurde uns ein drittes (!) Zimmer angeboten. Dieses befand sich im Erdgeschoss in Poolnähe und war komplett anders ausgestattet als die anderen Zimmer, modern, relativ sauber und besaß sogar etwas lokalen Charme.
Der Service im Thilanka läßt insgesamt zu wünschen übrig: Sowohl die Behandlung der Beschwerden über das Zimmer als auch das Personal sind sehr unprofessionell und gleichgültig gegenüber den Wünschen der Gäste. Beschwerden beim Guest-Relation Manager und auch beim Hotel-Manager führten kaum zu einer zufriedenstellenden Lösung der Probleme. Beispielsweise bemängelten wir den ungenügenden Service im Restaurant (kaum verfügbare Speisen trotz a-la-carte Angebot, schlechte Weinauswahl, sehr lange Wartezeit, kalt servierte Speisen mit falschen Beilagen, belästigende Musikgruppe, die aggressiv Ihre Musik-CD verkaufen wollte...), wurden jedoch statt einer Entschuldigung oder einer Reduzierung der Rechnung nur mit dem Angebot abgespeist, dass wir von den Resten des (bereits halb abgeräumten) Buffets nehmen könnten...
Positiv am Thilanka ist höchstens die ruhige Lage über der Stadt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Daniel_FTL!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kandy.
OZO Kandy Sri Lanka
4.0 von fünf Punkten 1.915 Bewertungen
Theva Residency
Theva Residency
Nr. 1 von 1 in Hantana

Sie waren bereits im Hotel Thilanka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thilanka

Unternehmen: Hotel Thilanka
Anschrift: 3 Sangamitta Mawatha, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kandy
Nr. 7 der Familienhotels in Kandy
Nr. 7 der Luxushotels in Kandy
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Thilanka 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, HostelWorld, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelsClick, Ltur Tourism AG, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thilanka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thilanka Hotel Kandy
Kandy Hotel Thilanka