“Tolle Lage und wunderschöne Blick auf Kandy Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Thilanka

Hotel Thilanka
Nr. 14 von 58 Hotels in Kandy
“Tolle Lage und wunderschöne Blick auf Kandy Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Wir haben in TriLanka hotel wahrend unsere Rundreise auf Sri Lanka übernachtet. Was hat uns sehr gefallen ist wunderschöne Blick auf Kandy von unsere Zimmer. Gibt’s auch ein Schwimmbad, den wir haben gerne benutzt.
Zimmer was sauber aber ein bisschen alt eingerichtet. Wahrscheinlich seit 80 Jahren hat hier nicht verändern. Frühstück-buffer war gut und Hotel Personal sehr nett.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Maria88888!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Leider habe ich nicht dir Chance gehabt die Bewertungen vorher zu lesen, sonst hatten wir sieht länger nach eine Alternative gesucht. Nach wunderschöner Zugfahrt von Ella nach Kandy waren dir leicht uebermuedet auf der Suche nach einer schönen Unterkunft in Kandy. Per Tuk Tuk ging es durch die Stadt. Leider habe wir nix gefunden was annähernd als sauber zu bezeichnen war, sieht dass dir bereit waren auch mehr Geld aus zu geben und sind hier geladen. 115$ bzw. 135$ mit Frühstück (das kostet deutlich weniger im Zimmerservice. Rip off!

Das Zimmer was völlig abgewohnt, mit Schimmel, toller Aussicht, permanent laufendem Wasserkasten und extrem lauter Klimaanlage.

Affen haben uns tatsächlich eine Bananen vom Tisch geklaut. Das brauche ich auch nicht noch einmal.

Am schlimmsten finde ich jedoch die völlig überzogenen Preise. 50$ wären ok gewesen. Mehr nicht. Also: Nie wieder

• Aufenthalt Dezember 2011
1 Danke, Roland K!
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Zwei Nächte im Thilanka können viel Stress von einem abfallen lassen. EIns der besten Hotels in Kandy und Umgebung. Uneingeschränkt empfehlenswert. Der Charm eines großen Hotels in drei Sterne Qualität mit allem was dazu gehört. Die Suiten sind großzügig und modern eingerichtet gewesen. Das Restaurant ist gut besucht und bietet auch Buffetservice zum Abend. Der Pool ist groß und Sauber mit ausreichend Liegen bestückt.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Danke, theodoron-1!
Wiesbaden, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2011

Bei Check-In wurde uns ein völlig abgewohntes Zimmer mit verschimmeltem Bad, dreckigen Möbeln und von Termiten zerfressenen Fußleisten angeboten. Auch wenn der Standard in Sri Lanka aktuell nicht sehr hoch ist, ein inakzeptabler Zustand angesichts des relativ hohen Preises! Nach einer Beschwerde wurden wir mit einem angeblich renovierten Zimmer "beruhigt". Auch dieses Zimmer entsprach jedoch nicht den Erwartungen an Sauberkeit (z.B. schimmeliges Bad) und Modernität, so wie es von der Website des Hotels suggeriert wird. Nach einer erneuten Beschwerde wurde uns ein drittes (!) Zimmer angeboten. Dieses befand sich im Erdgeschoss in Poolnähe und war komplett anders ausgestattet als die anderen Zimmer, modern, relativ sauber und besaß sogar etwas lokalen Charme.
Der Service im Thilanka läßt insgesamt zu wünschen übrig: Sowohl die Behandlung der Beschwerden über das Zimmer als auch das Personal sind sehr unprofessionell und gleichgültig gegenüber den Wünschen der Gäste. Beschwerden beim Guest-Relation Manager und auch beim Hotel-Manager führten kaum zu einer zufriedenstellenden Lösung der Probleme. Beispielsweise bemängelten wir den ungenügenden Service im Restaurant (kaum verfügbare Speisen trotz a-la-carte Angebot, schlechte Weinauswahl, sehr lange Wartezeit, kalt servierte Speisen mit falschen Beilagen, belästigende Musikgruppe, die aggressiv Ihre Musik-CD verkaufen wollte...), wurden jedoch statt einer Entschuldigung oder einer Reduzierung der Rechnung nur mit dem Angebot abgespeist, dass wir von den Resten des (bereits halb abgeräumten) Buffets nehmen könnten...
Positiv am Thilanka ist höchstens die ruhige Lage über der Stadt.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
1 Danke, Daniel_FTL!
Jena, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2011

Das Hotel Thilanka war unser Übernachtungsort für einen eintägigen Aufenthalt während einer Sri Lanka-Rundreise.
Offensichtlich - ich habe dies auch den anderen Bewertungen hier entnommen - gibt es in dem Haus zwei verschiedene Kategorien von Zimmern, wobei eine davon einer Renovierung unterzogen worden sind. Leider hatten wir nicht das Glück, in einem solchen Raum untergebracht worden zu sein.
Unser Zimmer war zwar groß, allerdings im Hinblick auf die Sauberkeit schon als mangelhaft einzustufen. Die auf den Betten plazierte Tagesdecke wies eigenartige Flecken auf, deren Herkunft ich nicht genauer kennen wollte. Die Bettwäsche hingegen schien einigermaßen sauber und damit akzeptabel zu sein. Das Bad war zwar auch groß, aber recht dunkel und schmuddelig, teilweise waren halbherzig entfernte Schimmelspuren und -sporen noch gut zu erkennen. In die Dusche wagte sich meine Freundin nur mit Badeschuhen - ich zwar ganz normal, aber auch mit Sorge um möglichen späteren Pilzbefall.
Der Ausblick vom Zimmer hingegen war sehr schön, man schaut von einer leichten Anhöhe direkt in das Tal mit der Stadt Kandy. Problematisch ist die Nutzung des Balkons, da man hier Vorsicht vor marodierenden Affenbanden walten lassen muß. Das Personal riet auch mehrfach nachdrücklich, die Balkontür nach Nutzung sicher zu verschließen und den Verschluß zu überprüfen, da ansonsten Affen die Türen öffnen und das Zimmer verwüsten könnten. Nachdem ich nachts aufschreckte, weil ein Affenpärchen direkt vom Balkon auf mich schaute, halte ich diese Gefahr für real.
Das Essen im hauseigenen Restaurant wurde als Büffet angeboten und war reichlich und vielseitig. Hier gibt es unter Berücksichtigung des Standards des Hotel nicht zu bemängeln. Gleiches gilt auch für das angebotene Frühstück.
Für einen eintägigen Aufenthalt ist das Hotel akzeptabel, eine längere Aufenthaltsdauer dort würde ich allerdings nicht empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Pettig!
Moers
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2011

Im Unterschied zu anderen Hotels wurden wir im Thilanka sofort in unsere Zimmer gebracht - freundlich, landestypisch und bequem eingerichtet, auch wenn der Balkon wegen marodierender Affen nicht wirklich benutzbar ist.. das Buffet am Abend und am Morgen ist ebenso umfangreich wie lecker, überwiegend mit Lokalkolorit. Viele indische und singhalesische Gäste, ein spektatulärer Pool mit feinster Aussicht auf Kandy und den See. Das hoteleigene Ayurveda Spa ist etwas kompliziert zu erreichen und eher durchschnittlich. Allerdings liegt das Hotel fußläufig recht nah am Toothtemple, am See und am Stadtzentrum von kandy. zusammenfassend eine prima Unterkunft. Bringt Teebeutel mit, damit ihr auch die Wasserkocher nutzen könnt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
Danke, mamasamy!
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2010

Ich kann unseren Aufenthalt von zwei Nächten im Hotel Thilanka mit zufriedenstellend beschreiben. Unser Fahrer hatte sich um ein Zimmer in Kandy gekümmert, uns den Prospekt vorher gezeigt und wir hatten zugesagt.
Es war auch ok, alles schon etwas abgewohnt aber passabel sauber und ansehnlich.
Das Frühstück war recht gut, nur der Kaffee furchtbar! Beim Abendessen waren die einheimischen Gerichte sehr lecker.
Mich hat nur gestört, dass es so weit außerhalb war, wir mussten immer mit dem Auto in die Stadt fahren, nächstes Mal würde ich mir ein zentraler gelegenes Zimmer buchen.

Aufenthalt August 2010, Familie
Sevana Guest House
Sevana Guest House
Nr. 7 von 58 in Kandy
Madulkelle Tea and Eco Lodge

Sie waren bereits im Hotel Thilanka? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Thilanka

Unternehmen: Hotel Thilanka
Anschrift: 3 Sangamitta Mawatha, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kandy
Nr. 12 der Familienhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Thilanka 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, HotelTravel.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Thilanka daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Thilanka Hotel Kandy
Kandy Hotel Thilanka