Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“schöne Lage, Hotel mit Fehlern”
Bewertung zu The Swiss Residence

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
The Swiss Residence
Nr. 42 von 56 Hotels in Kandy
Bewertet am 14. Dezember 2011

Im Rahmen einer Sri-Lanka-Rundreise weilten wir 1 Nacht im Swiss Residence. Die Lage und der Eingangsbereich sind imposant, Personal mit Anzug und Krawatte. Leider hielt der erste positive Eindruck nur bis ins Treppenhaus. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und benötigt dringend eine Renovierung. Das gilt leider auch für die Zimmer. Das Bett war zwar schön hart, aber ansonsten bietet das Zimmer keinerlei Komfort. Klitzekleines Bad mit mattem Spiegel und Mini-Dusche, kaum Ablagemöglichkeiten. Die Tür zum unmöblierten Balkon ging nur mit Kraft auf und ließ sich anschließend nicht mehr vollständig schließen.

Frühstücks- und Abendbuffet waren reichhaltig, aber nicht weltbewegend. Sehr negativ ist uns aufgefallen, dass das Personal sich reichlich vom Buffet bedienten, noch während wir Gäste aßen. Nachgefüllt wurde kaum.

Im großen Festsaal fand eine große Feier statt, die bis 04:00 Uhr Nachts dauerte. Im gesamten Hotel war die laute Musik zu hören. Auf unser Bitten, doch zumindest die Türen zum Festsaal zu schließen, wurde nicht reagiert. So durften wir indirekt an dieser Feier teilnehmen und waren am nächsten Morgen total müde. So etwas darf sich ein Hotel einfach nicht erlauben, zumal es ja - wie man auf der Homepage lesen kann - bereits mehrere Auszeichnungen erhalten hat.

Bei einem Preis von umgerechnet fast € 140,00 hätten wir mehr Komfort und Zuvorkommen erwartet. Nur eine tolle Lage und Lobby reichen nicht aus.

Die Hanglage des Hotels ist einmalig und die Sehenswürdigkeiten in Kandy sind in wenigen Fahrminuten erreichbar. Trotzdem würden wir bei einem weiteren Aufenthalt in Kandy ein anderes Hotel ausprobieren.

  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, Harry1953!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben
Bewertungen (293)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

15 - 21 von 293 Bewertungen

Bewertet am 12. November 2009

Ideales Hotel für einen längeren Aufenthalt in Kandy. Die Lage ist einmalig, mit traumhaftem Ausblick auf die Umgebung - ruhig gelegen und doch nahe zum Stadtzentrum. Swimmingpool mit tollem Ausblick - romantische Sonnenuntergänge vom Pool aus. Herzlicher Empfang - man fühlt sich von Anfang an wohl. Ein sehr gutes Mittelklasse-Hotel zu einem sensationellen Preis-Leistungsverhältnis.
Die Zimmer sind sehr sauber und grosszügig. Das Bad ist eher klein, aber nett.
Speziell nennenswert ist die gute Küche und das freundliche Personal. Das authentisch eingerichtete Ayurveda-Center mit diversen Massagen ist auf jeden Fall auszuprobieren. In Kandy kann man locker eine Woche verweilen, es gibt so viel zu sehen und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten des kulturellen Dreiecks sind problemlos von Kandy aus machbar! Wir werden unseren nächsten Aufenthalt in Kandy wieder in diesem Hotel verbringen.

  • Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
1  Danke, angelikaBern!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 12. Oktober 2009

Wir haben drei Nächte im Hotel Swiss Residence im Rahmen unserer Tour durch Sri Lanka verbracht. Nachträglich müssen wir sagen, dass mindestens eine Nacht zu viel war, denn ausser dem Tempel, dem botanischen Garten und dem Kulturabend gibt es nicht wirklich viel zu sehen und wir hatten auch nicht das Gefühl, dass wir am Abend gute Bars/Restaurants verpasst hätten.

Das Hotel, welches mit seinem Pool von aussen sehr einladend wirkt, liegt auf einen Hügel und man hat vermutlich von allen Zimmern eine recht schöne Aussicht, auch wenn man nicht direkt auf die Stadt Kandy sieht. In der Nähe steht gerade eine Buda-Statue und am Abend hört man teilweise Gebete von dieser Richtung, ansonsten ist es aber sehr ruhig. Um in den Stadtkern zu gelangen, ist man auf ein Fahrzeug/Taxi/ TucTuc angewiesen.

Unser Zimmer 310 war im 3. Stock mit AC, Balkon und Blick auf die 'Vorstadt' von Kandy. Einen Safe gab es nur bei der Reception. Die Toilette hatte kein Fenster sondern nur einen Holzladen. Dies hatte zur Folge, dass unangenehme Gerüche der Küche von weiter unten und alle Mücken und ähnliches ungehindert in unser Bad kamen. Weiter war auch die Badewanne, der Badevorhang, Badevorleger und die grüne Badetücher nicht wirklich schön/neu was den Gebrauch dieses Zimmers wirklich nicht förderte. Der Fernseher war am Anfang schlecht eingestellt (1 Programm) und auch die Hilfe des Hausmeisters schaffte es nicht die zwei englischen Sender so einzustellen, dass man keine Kopfschmerzen bekam. Insgesamt war das Zimmer sehr schmutzig und die Möbel und Fenster alt bzw undicht. Wir vermuten, dies war auch der Grund wieso es eine zirka 7cm grosse Spinne hatte, die wir jagen mussten. Auch nach unserer Reklamation bei der Reception und später beim Manager (siehe auch sep. Punkt) war die Sauberkeit nur wenig besser (hinter dem Fernseher, im Kühlschrank und unter dem Bett hat wohl nie jemand geputzt). Das Highlight bzgl. Schmmutz war ein Fön, den wir angefragt haben: die Hand blieb regelrecht am Griff kleben.

Zum Service und dem Essen: Wir hatten Halbpension und waren am ersten Abend sehr irritiert als nur wir und ein weiteres Paar im Aufenthaltsraum essen durften (im Restauant waren wir nur einmal am Abend). Dabei störten sicher die englischen Geräusche des (einzigen?) Sateliten TV und das Gefühl in einem Geisterhaus zu sein (Gäste waren wirklich eine Seltenheit in diesem Hotel). Das Essen fanden wir insgesamt gut bis sehr gut und besonders erwähnenswert war, dass der Chef de Service sehr erfahren ist, sein Personal ausgezeichnet schult und mit den Essenallergieren meiner Freudin äusserst professionell umgegangen ist. Im Restaurant würde ich einzig die fehlende Kaffeemaschine als weiteren Punkt noch erwähnen. Insgesamt kann man sicher sagen, dass der Service sehr freundlich und entgegenkommend ist. Auch durften wir feststellen, dass der Manager persönlich nach unserer Kritik zum Zimmer das Gespräch mit uns suchte. Wir haben sein Angebot den Raum zu Wechseln sehr geschätzt aber haben wegen dem Mehraufwand (Packen / Auspacken für ein Tag) abgelehnt . Überrascht hat uns, dass die Sauberkeit auch nach dem Gespräch nicht besser war, was seine Hotellerieerfahrung anzweifeln lässt. Im Bereich Service ist als negativer Punkt zu nennen, dass es keine Matratzen und Tücher am Pool bereit hat und man dies zuerst organiseren musste (was eine defekte Klingel beim Pool nicht erleichterte).

  • Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
2  Danke, dorina_CH!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 2. September 2017

  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Schlafqualität
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 26. August 2017

  • Aufenthalt: August 2017, Reiseart: als Paar
    • Lage
    • Sauberkeit
    • Service
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 29. Juni 2017 über Mobile-Apps

Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: mit der Familie
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Language Weaver
Diese Bewertung wurde maschinell aus dem Englischen übersetzt Was ist das?
Maschinelle Übersetzungen anzeigen?
Bewertet am 28. April 2017

Aufenthalt: April 2017
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Kandy angesehen:
1.9 km entfernt
Hotel Thilanka
Hotel Thilanka
Nr. 12 von 56 in Kandy
1.329 Bewertungen
0.6 km entfernt
Amaara Sky Hotel Kandy
Amaara Sky Hotel Kandy
Nr. 13 von 56 in Kandy
379 Bewertungen
1.0 km entfernt
Grand Kandyan Hotel
Grand Kandyan Hotel
Nr. 6 von 56 in Kandy
487 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
1.7 km entfernt
OZO Kandy Sri Lanka
OZO Kandy Sri Lanka
Nr. 8 von 56 in Kandy
1.169 Bewertungen
1.7 km entfernt
Hotel Suisse
Hotel Suisse
Nr. 14 von 56 in Kandy
1.109 Bewertungen
3.1 km entfernt
Clove Villa
Clove Villa
Nr. 4 von 56 in Kandy
340 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im The Swiss Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Swiss Residence

Anschrift: No. 23 Bahirawakanda, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 12 der Luxushotels in Kandy
Preisklasse: 61€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Swiss Residence 4*
Anzahl der Zimmer: 40
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, Eurosun, 5viajes2012 S.L., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Swiss Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Swiss Residence Kandy
Hotel Swiss Residence Kandy

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen