“Muffiger Charme” 4 von fünf Punkten

Nr. 38 von 65 Hotels in Kandy
Karlsruhe, Deutschland
“Muffiger Charme”
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Das erste (und einzigste) Hotel auf unserer Reise das eine Badewanne im Zimmer hatte ;-)
Braucht man zwar bei den örtlichen Temperaturen nicht - aber dennoch. Das Hotel ist ca. 150 Jahre alt und hat entsprechenden Charme. Der Service war sehr freundlich, sowohl im Restaurant wie auch an der Rezeption! Unser Zimmer sollte von einfachem Standard sein, war dafür aber sehr geräumig,gemütlich und sauber. Einen Safe konnten wir nicht ausmachen, auch keinen Kühlschrank. Klimaanlage ist eigentlich auch bei einfachen Hotels schon normal und war selbstverständlich auch hier vorhanden. Dafür wurden wir am frühen morgen um ca. 6:30 Uhr von Gebeten geweckt, die aus dem Lautsprecher genau gegenüber unseres Fensters auf der anderen Straßenseite eindringlich zu uns herüber schallten - und zwar eine gefühlte halbe Stunde lang :-(
Das Hotel verfügt über einen großen Pool im Garten und tolle Shopping Möglichkeiten in der Nähe (Souvenirs, wie auch Gewürze, Taschen, Batik im Marketplace 4 Min. Fußweg)
Um Kandy zu Fuß unsicher zu machen hat das Queens die optimale Lage! Ähnlich schöne und saubere Hotels liegen ansonsten soweit außerhalb, dass man auf motorisierten Untersatz angewiesen ist. Wir würden es wieder nutzen, wenn uns der Weg nach Kandy führen sollte...
Eine Übernachtung mit B&B über 9.000 SLR = ca. 55€ zu zweit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Ilka412!

• Thai zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012 über Mobile-Apps

... vielleicht mal das erste Haus am Platze - heute jedoch den Preis nicht wert! Zugegeben, geboten wird Kolonialstil mit sehr viel Patina und zentraler Lage, aber dafür mit dreckigen überteuerten Zimmern.

• Aufenthalt September 2012
Danke, idotrdot!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kandy.

Düsseldorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Nachdem wir stundenlang durch Kandy ein Hotelzimmer gesucht hatten, haben wir - trotz der widersprüchlichen Meinungen hierüber - bei Queen's Hotel gefragt.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer war auf 2. EG am Ende des Flurs, zeigte auf einen Hinterhof und war ruhig. Es kostete USD 85,- mit Frühstück. Das Zimmer war riesig mit Holzboden, 1 Kühlschrank, 1 Safe, AC und Ventilator. Im Bad waren noch die Originalbadewanne und -Becken, nostalgisch. Alles funktionnierte einwandfrei.
Frühstück war sehr gut, grosse Auswahl und freudliche Bedienung.
Im Rezeptionsbereich gibt es eine Ecke mit kostenlosem Internetempfang.
Es gibt auch in einem Nebenflur ein Reisebüro, wo man die Karten für die Kandy-Tänze kaufen kann.
Kostenloses Programm: Jeden Tag haben wir 1 Hochzeit erlebt, die im Hotel gefeiert wurde. Ich war ganz begeistert.

Der Swmimming-pool-Bereicht wirkt etwas ärmlich. Dennoch, angesichts der Tatsache, dass man Mitte in der Stadt ist, fand ich es toll, die Möglichkeit zu haben, im Freien zu entspannen. Im Zimmer sollten wir nicht länger das Fenster öffnen, damit die Affen nicht reinkommen. Aber schon wegen AC hätten wir es nicht gemacht.
Und am Swimming-pool einige Kids von einem Schwimmklub haben trainiert, sie haben aber nicht gestört.
Vielleicht sollte man versuchen, ein Zimmer in der oberen/letzten Etage zu bekommen wegen der Holzdecke. Sonst kriegt man jeden Schritt mit. Meine Matratze war ok. Meine Freundin hat sich beschwert, ihre wäre zu hart!

Da Kandy Ende unserer Reise mit öffentlichen Bussen durch das Land war, hatten wir schon "schwieriger" erlebt und verbrachten äußerst glücklich und zufriedene Tage in Queen's Hotel. Wer kein Luxus erwartet und aufgeschlossen ist, wird die Vorteile des Hotels schätzen.

Zimmertipp: Zimmer in der oberen Etage sind ruhiger wegen der Holzdecke.
  • Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, cosima2511!
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. Mai 2012

Hat eine reizvolle Mischung aus modernem Hotel und altem verfallenden Kolonialbau. Es gibt einige nicht in standartkomfort renovierte Zimmer die einen nostalgischen Charm haben. Sie sind in den oberen Stockwerken und daher ruhiger. Die Zimmer Richtung Zahn-Tempel sind frühmorgens sehr laut. Der Preis ist mit ~ 100$ recht teuer

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Rupi M!
Karlsfeld, Deutschland
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

....dass es so schlecdht geführt wird und so ungepflegt Ist. Alles ist schmuddelig, muffig und verschlissen. Das Fruehstück ist sehr langweilig und lieblos. Die Bar ist nett - der einzige Platz wo man sich wohl fühlt. Die Badezimmer müssten schon längst renoviert werden. Praktisch alle Teppich sind dreckig. Die Lage hingegen ist erstklassig, aber extrem laut - direkt an der Hauptstrasse frückt man kein Auge zu.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, wuzile!
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel hat die perfekte Lage in Kandy direkt im Zentrum und am See, dadurch allerdings nicht sehr ruhig... Der alte Kolonialstil ist sehr einladend, wenn auch etwas renovierungsbedürftig und der Service ist freundlich. Es gibt im Innenhof auch ein Cafe/Bar, die Auswahl ist allerdings sehr beschränkt, da bietet die direkte Umgebung des Hotels besseres zu günstigeren PReisen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, k11080!
4 von fünf Punkten Bewertet am 27. Oktober 2011

Nachdem wir die leider z. T. Negativen Beurteilungen gelesen haben, waren wir zuerst skeptisch. Aber schon der Eingangsbereich hat uns begeistert. Das Standard- Zimmer ist sehr sauber, könnte aber renoviert werden. Das gesamte Hotel lebt von dem kolonialstyle. Es hat sehr viel Atmosphäre und der Gast wird sehr zuvorkommend behandelt. Wir haben uns in den 3 Tagen sehr wohl gefühlt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lage gleich gegenüber dem Zahntempel. Wer ein Hotel nach den modernsten Standards sucht ist hier falsch, wer aber ein Hotel mit Charme und atmosphäre sucht, ist im Queens Hotel richtig. Wichtig: Zimmer zu Poolseite wahlen, da diese ruhig sind. Viel Spaß

• Aufenthalt Oktober 2011
4.0 von fünf Punkten 1.161 Bewertungen
Nature Walk Resort
Nature Walk Resort
Nr. 23 von 65 in Kandy

Sie waren bereits im Queen's Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Queen's Hotel

Unternehmen: Queen's Hotel
Anschrift: Dalada Street | Central, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 38 von 65 Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Queen's Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Queen's Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Queens Hotel Kandy
Hotel Queen's Kandy