“Tolles Kolonialhaus”

Nr. 30 von 54 Hotels in Kandy
Beitragender der Stufe 4
“Tolles Kolonialhaus”
Bewertet am 25. Mai 2012

Hat eine reizvolle Mischung aus modernem Hotel und altem verfallenden Kolonialbau. Es gibt einige nicht in standartkomfort renovierte Zimmer die einen nostalgischen Charm haben. Sie sind in den oberen Stockwerken und daher ruhiger. Die Zimmer Richtung Zahn-Tempel sind frühmorgens sehr laut. Der Preis ist mit ~ 100$ recht teuer

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, Rupi M!

• Thai zuerst
Karlsfeld, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 6. Februar 2012

....dass es so schlecdht geführt wird und so ungepflegt Ist. Alles ist schmuddelig, muffig und verschlissen. Das Fruehstück ist sehr langweilig und lieblos. Die Bar ist nett - der einzige Platz wo man sich wohl fühlt. Die Badezimmer müssten schon längst renoviert werden. Praktisch alle Teppich sind dreckig. Die Lage hingegen ist erstklassig, aber extrem laut - direkt an der Hauptstrasse frückt man kein Auge zu.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, wuzile!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kandy.

Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel hat die perfekte Lage in Kandy direkt im Zentrum und am See, dadurch allerdings nicht sehr ruhig... Der alte Kolonialstil ist sehr einladend, wenn auch etwas renovierungsbedürftig und der Service ist freundlich. Es gibt im Innenhof auch ein Cafe/Bar, die Auswahl ist allerdings sehr beschränkt, da bietet die direkte Umgebung des Hotels besseres zu günstigeren PReisen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, k11080!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 27. Oktober 2011

Nachdem wir die leider z. T. Negativen Beurteilungen gelesen haben, waren wir zuerst skeptisch. Aber schon der Eingangsbereich hat uns begeistert. Das Standard- Zimmer ist sehr sauber, könnte aber renoviert werden. Das gesamte Hotel lebt von dem kolonialstyle. Es hat sehr viel Atmosphäre und der Gast wird sehr zuvorkommend behandelt. Wir haben uns in den 3 Tagen sehr wohl gefühlt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lage gleich gegenüber dem Zahntempel. Wer ein Hotel nach den modernsten Standards sucht ist hier falsch, wer aber ein Hotel mit Charme und atmosphäre sucht, ist im Queens Hotel richtig. Wichtig: Zimmer zu Poolseite wahlen, da diese ruhig sind. Viel Spaß

• Aufenthalt Oktober 2011
Danke, FeddySpatz!
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 8. August 2011

Wir haben uns das Hotel doch, anhand der Fotos und Beschreibung, doch elegant, nobel und kolonial vorgestellt. Vorgefunden haben wir ein Hotel, das zwar mitten in Kandy, am See und unmittelbar des Zahntempels liegt und sich dadurch exzellent für ein Stadtbesuch eignet, allerdings ist von den oben genannten Attributen nur kolonial, in dem Fall bedeutet es abgenutzt, übrig geblieben. Eventuell nur noch das Foyer und die erste Etage haben noch akzeptable Zimmer. Unser war im zweitem Stock, zwar sehr gross auch das Bad, aber mehr als renovierungsbedürftig. Es fehlten die Hand- und Badetücher, WC-Spülung wurde erst nach der Intervention repariert, Badewanne bzw. Dusche wäre für einen älteren Gast schwer benutzbar, Waschbecken durfte man nicht berühren, da es zu umkippen drohte, es roch nach Mottenkugel, die Fernbedienung funktionierte nicht, auch wenn das Fernsehen im Urlaub nicht die erste Priorität hat, macht es einen negativen Eindruck und einem Deluxe Zimmer nicht entspricht. Aber den Gipfel erreichte der Lautsprecher, der direkt vorm Fenster installiert um 5 Uhr morgens über eine Stunde lang, wahrscheinlich Gebete in einer Lautstärke produzierte, die das Schlafen unmöglich machte. Das Frühstück war o.K., das Personal noch schulungsbedürftig. Alles in Allem trotz sehr guter Lage enttäuschend, da wir etwas anderes erwartet haben und während dieser Reise auch andere Kolonialhotels bewohnt haben, die, zugegebenermassen, teurer aber aber auch doch den Standard gehalten haben. Meine Empfehlung zuerst Renovieren, dann wird es sich wirklich lohnen wieder zu kommen.

• Aufenthalt Juli 2011, Familie
Danke, doroWien!
Hamburg
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 14. Februar 2011

Wir haben kurzfristig im Queens eingecheckt und daher nur ein Zimmer mit sehr eingeschränkter Aussicht bekommen: über die Dächer, aber immerhin mit Blick auf die Buddha-Statue auf dem Berg :-)
Riesiges Zimmer mit dunklem Holzfußboden, sehr hohe Decken, großes Bad mit Badewanne, keine Klimaanlage aber ein Ventilator. Fernbedienung vom Fernseher hatte keine Batterie, aber egal - wer will im Urlaub schon fernsehen?
Es ist relativ laut gewesen, denn über der Eingangstür ist ein Gitter, das halb offen steht, so dass alles was auf dem Gang passiert gut zu hören ist. Schrank roch nach Mottenkugeln, alles ist richtig alt. Uns hat es trotzdem gefallen, denn das Hotel ist wahnsinnig charmant, das Frühstück war gut, in der Bar war es abends nett und das Personal war sehr zuvorkommend. Wir haben dort auch angenehme andere Gäste kennengelernt, das Publikum war recht international. Es dauerte eine Weile, bis uns jemand von den Angestellten erklären konnte, wo es Wi-Fi gibt (kostenlos in der Lobby, reicht auch bis zum vorderen Bereich der Bar), erst wurde uns das Back Office vom Büro vorgeschlagen, um dort Mails zu checken.
Sicher ist im Queens bald mal eine Renovierung fällig, ich hoffe jedoch, es verliert dadurch nicht seinen Charme. Die Lage direkt am See ist toll, allerdings ist es durch den starken Straßenverkehr zu dieser Seite hin auch relativ laut. Die Zimmer nach hinten zum Pool hin sind insofern sicher eine bessere Wahl.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Danke, arica-hh!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 3. Februar 2011

Der beeindruckende Kollonialbau mittem im Zentrum Kandys beeinhaltet ein ordentliches Hotel, das seine besten Jahre allerdings hinter sich zu haben scheint. Einer der größten Vorteile des Hotels liegt in der unmittelbaren Nähe zu See und heiligem Tempel. Bei Ankunft im Hotel erstaunt das großzügige, kollonial anmutende Foyer sowie der großzügig bemessene und sehr bequeme Sitzbereich neben der Bar. Das Personal war meist freundlich. Bei den Zimmern gibt es erhebliche Unterschiede bezüglich der Einrichtung, die deutlich besser eingerichteten AC-Zimmer in den oberen Stockwerken stellen hierbei die definitiv bessere Wahl dar. Der Pool lädt zum Entspannen ein. Auch das traditionelle Mittagsbuffet des Restaurants ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Nr. 11 von 54 in Kandy
Sevana City Hotel
Sevana City Hotel
Nr. 3 von 54 in Kandy

Sie waren bereits im Queens Hotel Kandy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Queens Hotel Kandy

Unternehmen: Queens Hotel Kandy
Anschrift: No. 4 Dalada Veediya | No. 4 Dalada Veediya, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 30 von 54 Hotels in Kandy
Preisspanne pro Nacht: 53€ - 334€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Queens Hotel Kandy 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Agoda, TripOnline SA, Ctrip TA, Evoline ltd, TUI DE, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Queens Hotel Kandy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Queen's Kandy
Kandy Queen's Hotel