“super gelegen”
Bewertung zu Queens Hotel Kandy

Queens Hotel Kandy
Nr. 31 von 57 Hotels in Kandy
Bewertet am 3. Februar 2012

Das Hotel hat die perfekte Lage in Kandy direkt im Zentrum und am See, dadurch allerdings nicht sehr ruhig... Der alte Kolonialstil ist sehr einladend, wenn auch etwas renovierungsbedürftig und der Service ist freundlich. Es gibt im Innenhof auch ein Cafe/Bar, die Auswahl ist allerdings sehr beschränkt, da bietet die direkte Umgebung des Hotels besseres zu günstigeren PReisen.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, k11080!
Bewertung schreibenBewertungen (1.102)

Bewertet am 27. Oktober 2011

Nachdem wir die leider z. T. Negativen Beurteilungen gelesen haben, waren wir zuerst skeptisch. Aber schon der Eingangsbereich hat uns begeistert. Das Standard- Zimmer ist sehr sauber, könnte aber renoviert werden. Das gesamte Hotel lebt von dem kolonialstyle. Es hat sehr viel Atmosphäre und der Gast wird sehr zuvorkommend behandelt. Wir haben uns in den 3 Tagen sehr wohl gefühlt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Lage gleich gegenüber dem Zahntempel. Wer ein Hotel nach den modernsten Standards sucht ist hier falsch, wer aber ein Hotel mit Charme und atmosphäre sucht, ist im Queens Hotel richtig. Wichtig: Zimmer zu Poolseite wahlen, da diese ruhig sind. Viel Spaß

• Aufenthalt: Oktober 2011
Danke, FeddySpatz!
Bewertet am 8. August 2011

Wir haben uns das Hotel doch, anhand der Fotos und Beschreibung, doch elegant, nobel und kolonial vorgestellt. Vorgefunden haben wir ein Hotel, das zwar mitten in Kandy, am See und unmittelbar des Zahntempels liegt und sich dadurch exzellent für ein Stadtbesuch eignet, allerdings ist von den oben genannten Attributen nur kolonial, in dem Fall bedeutet es abgenutzt, übrig geblieben. Eventuell nur noch das Foyer und die erste Etage haben noch akzeptable Zimmer. Unser war im zweitem Stock, zwar sehr gross auch das Bad, aber mehr als renovierungsbedürftig. Es fehlten die Hand- und Badetücher, WC-Spülung wurde erst nach der Intervention repariert, Badewanne bzw. Dusche wäre für einen älteren Gast schwer benutzbar, Waschbecken durfte man nicht berühren, da es zu umkippen drohte, es roch nach Mottenkugel, die Fernbedienung funktionierte nicht, auch wenn das Fernsehen im Urlaub nicht die erste Priorität hat, macht es einen negativen Eindruck und einem Deluxe Zimmer nicht entspricht. Aber den Gipfel erreichte der Lautsprecher, der direkt vorm Fenster installiert um 5 Uhr morgens über eine Stunde lang, wahrscheinlich Gebete in einer Lautstärke produzierte, die das Schlafen unmöglich machte. Das Frühstück war o.K., das Personal noch schulungsbedürftig. Alles in Allem trotz sehr guter Lage enttäuschend, da wir etwas anderes erwartet haben und während dieser Reise auch andere Kolonialhotels bewohnt haben, die, zugegebenermassen, teurer aber aber auch doch den Standard gehalten haben. Meine Empfehlung zuerst Renovieren, dann wird es sich wirklich lohnen wieder zu kommen.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, doroWien!
Bewertet am 14. Februar 2011

Wir haben kurzfristig im Queens eingecheckt und daher nur ein Zimmer mit sehr eingeschränkter Aussicht bekommen: über die Dächer, aber immerhin mit Blick auf die Buddha-Statue auf dem Berg :-)
Riesiges Zimmer mit dunklem Holzfußboden, sehr hohe Decken, großes Bad mit Badewanne, keine Klimaanlage aber ein Ventilator. Fernbedienung vom Fernseher hatte keine Batterie, aber egal - wer will im Urlaub schon fernsehen?
Es ist relativ laut gewesen, denn über der Eingangstür ist ein Gitter, das halb offen steht, so dass alles was auf dem Gang passiert gut zu hören ist. Schrank roch nach Mottenkugeln, alles ist richtig alt. Uns hat es trotzdem gefallen, denn das Hotel ist wahnsinnig charmant, das Frühstück war gut, in der Bar war es abends nett und das Personal war sehr zuvorkommend. Wir haben dort auch angenehme andere Gäste kennengelernt, das Publikum war recht international. Es dauerte eine Weile, bis uns jemand von den Angestellten erklären konnte, wo es Wi-Fi gibt (kostenlos in der Lobby, reicht auch bis zum vorderen Bereich der Bar), erst wurde uns das Back Office vom Büro vorgeschlagen, um dort Mails zu checken.
Sicher ist im Queens bald mal eine Renovierung fällig, ich hoffe jedoch, es verliert dadurch nicht seinen Charme. Die Lage direkt am See ist toll, allerdings ist es durch den starken Straßenverkehr zu dieser Seite hin auch relativ laut. Die Zimmer nach hinten zum Pool hin sind insofern sicher eine bessere Wahl.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, arica-hh!
Bewertet am 3. Februar 2011

Der beeindruckende Kollonialbau mittem im Zentrum Kandys beeinhaltet ein ordentliches Hotel, das seine besten Jahre allerdings hinter sich zu haben scheint. Einer der größten Vorteile des Hotels liegt in der unmittelbaren Nähe zu See und heiligem Tempel. Bei Ankunft im Hotel erstaunt das großzügige, kollonial anmutende Foyer sowie der großzügig bemessene und sehr bequeme Sitzbereich neben der Bar. Das Personal war meist freundlich. Bei den Zimmern gibt es erhebliche Unterschiede bezüglich der Einrichtung, die deutlich besser eingerichteten AC-Zimmer in den oberen Stockwerken stellen hierbei die definitiv bessere Wahl dar. Der Pool lädt zum Entspannen ein. Auch das traditionelle Mittagsbuffet des Restaurants ist sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, michlshop!
Bewertet am 30. August 2010

Lage und Kolonial-Style sind überzeugend, aber zum Schlafen ist das Queens-Hotel
ungeeignet. Ohne Pause tost der Verkehr und der Lärm dringt durch die Fenster die seit Hermann Hesse Besuch 1911 nicht erneuert wurden. Da hilft auch das freundliche Personal und der nette Pool nicht mehr. Auch die Bar ist ok. Aber Schlafen bitte woanders.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, jfneuss!
Bewertet am 20. August 2010

Die Lage ist einmalig: im Zentrum, direkt gegenüber des Zahntempels. Von außen: wunderschön. Die Zimmer sind sehr unterschiedlich. Ein war relativ schwach, das andere groß und schön möbliert. Selbstverständlich ist alles alt und sehr verbraucht. Die Bäder leicht abenteuerlich und stinkig. Das Gefühl in einem altem Kolonialhotel zu schlafen: echt. Wirklich schade, dass das Hotel so runter wirtschaftet wurde. Wir haben auf dem Rückweg auch im Amaya Hills zu mehrfachen Preis übernachtet und falls wir nochmals kommen sollen, würden wir doch Queens wählen. Es ist schön, echt &preiswert - nur leider sehr abgenutzt. Wir haben 14€/Kopf (2xtriple mit Kindern) bezahlt. Da muss man einfach einiges akzeptieren. Für eine Nacht auf einer Rundreise: absoluter Hit!

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 37 von 57 in Kandy
Sevana City Hotel
Sevana City Hotel
Nr. 4 von 57 in Kandy

Sie waren bereits im Queens Hotel Kandy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Queens Hotel Kandy

Anschrift: No. 4 Dalada Veediya | No. 4 Dalada Veediya, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 31 von 57 Hotels in Kandy
Preisklasse: 48€ - 158€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Queens Hotel Kandy 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Ctrip TA, Agoda, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, Booking.com, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Queens Hotel Kandy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Queen's Kandy
Kandy Queen's Hotel