“Über den Dächern von Kandy”
Bewertung zu Hotel Topaz

Hotel Topaz
Nr. 8 von 408 Pensionen in Kandy
Geleen
Beitragender der Stufe 5
“Über den Dächern von Kandy”
Bewertet am 21. Dezember 2013

Das Hotel liegt auf einem Hügel am Rande von Kandy, daher ist es aufwendig ins Zentrum von Kandy zu gelangen. Das Hotel wir zurzeit renoviert, unser Zimmer war bereits umgebaut und sehr modern eingerichtet. Die renovierten Zimmer sind absolut mit europäischen Hotelzimmern vergleichbar. Teilweise Glaswand zwischen Bad und Schlafraum, sehr bequeme Betten. Durch den Wegfall des Balkons sind die Zimmer entsprechend größer geworden. Vom Hotel hat man einen guten Blick über die Stadt.

Zimmertipp: Die oberen Etagen sind bereits renoviert
  • Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, Adler1000!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 18. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine sehr schön Lage mit großartigen Blick auf Kandy und die Landschaft. Es liegt aber etwas außerhalb auf einem Hügel und man braucht definitiv ein TukTuk oder Taxi in die Stadt. Allerdings ist das Hotel sehr in die Jahre gekommen und braucht eigentlich eine Vollsanierung auf heutigen Standard. Es wurden bisher nur Zimmer in der 3. Etage renoviert. Das Personal ist wie überall sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen ist gut. Fazit: mit einem Zimmer in der 3. Etage ist man gut bedient.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, maddin1978!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 5. Dezember 2013

Großes renoviertes Zimmer mit schönem Badezimmer, sehr sauber.
Man sollte sich von dem Äußeren des Hotels nicht irritieren lassen, wird vielleicht demnächst auch verschönert.
Sehr gute abwechslungsreiche Küche, Service durchweg gut.
Hotel hat nur einen Nachteil - es liegt am Ar... der Welt - dafür entschädigt der Blick über Kandy nur teilweise.
Gutes ***Hotel.

Zimmertipp: Zimmer 224
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Ulrich F!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel Topaz liegt auf einem Berg und bietet von den Zimmern (große Fensterfront) und der Dachterrasse einen traumhafte Ausblicke auf Kandy (zumindest wenn man auf der "richtigen" Seite untergebracht ist). Die Zimmer sind komplett renoviert und sehr modern gestaltet, für meinen Geschmack optimal. Leider haben die Renovierungsarbeiten überall im Badezimmer Spuren in Form von Farbklecksen hinterlassen. Obwohl das Zimmer sonst sehr sauber war, macht es dadurch einen unsauberen Eindruck, schade. Ich habe 2x je eine Nacht im Topaz übernachtet und beide Male gab es nur kaltes Wasser.
Der öffentliche Bereich könnte geschmackvoller sein. Bar, Dachterrasse und Restaurant sind altmodisch und stehen im totalen Kontrast zu den modernen Zimmern. Aus der tollen Lage auf dem Berg könnte man viel mehr machen. Personal war sehr aufmerksam und freundlich und das Frühstück gut. Fitnessstudio nicht vorhanden.
Fazit: Gutes 3 Sterne Hotel mit modernen, schönen Zimmern und toller Aussicht.

Zimmertipp: Zimmer zur Stadtseite wählen, um die traumhafte Aussicht genießen zu können
  • Aufenthalt September 2013, Business
Danke, wunderbares_Reisen!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 7. Oktober 2013

Durch die Bewertungsforen waren wir sehr gespannt was uns mit dem Hotel Topaz erwartete.
Das Hotel liegt sehr abgelegenen in Kandy auf einem Berg und die Fahrt mit dem hoteleigenen Shuttlebus da unser Rundreisebus nicht hochfahren konnte war auf Grund des Zustandes des Busses sehr abenteuerlich. Das Hotel sieht von außen wirklich nicht gut aus, was jedoch für das Innere nicht gilt. Das Hotel hat inzwischen 3+ Sterne, die Hotelhalle ist sehr ansprechend und die Zimmer sind sehr schön. Diese wurden vor ca. 2 Jahren neu gestaltet. Allerdings ist alles sehr hellhörig, man hört sehr gut wenn im Nachbarzimmer die Lichtschalter getätigt werden. WLAN ist kostenlos. Vorn den Zimmern aus hat man entweder den Blick in die Berge oder über die Stadt. Der Pool ist klein aber sauber, die Möblierung am Pool sollte mal erneuert werden und beim Ansturm von 8 Personen gehen die Gläser aus. Das Essen war deutlich schlechter als in unseren vorangegangenen Rundreisehotels, aber immer noch gut.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
1 Danke, Ferrari65Hacker!
Schweiz/Deutschland
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 23. März 2013

Wir haben auf unserer Rundreise im März, 2 Nächte im Hotel Topas übernachtet.
Auf den ersten Blick war das Hotel auch okay, aber dann mussten wir feststellen, dass wir nicht nur Madenähnliche Tierchen im Bett hatten sondern, die Bettwäsche auch noch Risse und Flecken hatte. Unser Zimmer war gross und sehr hellhörig. Wir konnten auch nur sehr schlecht schlafen, da betrunkene Gäste Nachts ziemlich randalierten. Aber auch von der Lage her, würde wir das Hotel nicht mehr buchen. Eine steile und kurvenreiche Strasse führt hinauf auf den Berg, von wo man eine schöne Aussicht hat, wenn dann das Wetter auch mitmacht.
Aber Kandy hat uns gut gefallen und wir hätten doch sehr gerne das Hotel im Zentrum gehabt, wo wir dann auch ohne Guide mal in die Stadt gehen konnten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Mona6!
Greven, Deutschland
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 11. März 2013

Als Rundreise-Hotel eignet sich das Hotel durchaus. Es liegt auf einer Bergkuppe und ist nur über eine schmale Serpentinenstraße zu erreichen. Da der Rundreisebus dafür zu groß war, wurde ein Hotel-Transfer eingerichtet, der gut funktionierte, allerdings manchmal Wartezeiten erforderte. Die Aussicht vom Hotel auf Kandy und Umgebung ist grandios. Das Hotel wird zur Zeit umgebaut, was sich im Inneren aber nicht bemerkbar machte. Das Restaurant und die Bedienung sind ausgezeichnet. Es wäre ein sehr ruhiges Hotel, wenn nicht abends grölende junge Russen die Atmosphäre gestört hätten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Nr. 3 von 54 in Kandy
Mahaweli Reach Hotel
Mahaweli Reach Hotel
Nr. 10 von 54 in Kandy

Sie waren bereits im Hotel Topaz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topaz

Unternehmen: Hotel Topaz
Anschrift: Anniewatte, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 8 von 408 Pensionen in Kandy
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 171€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Topaz 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topaz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topaz Kandy
Colombo Hotel Topaz