“Hotel an schlechter Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Topaz

Hotel Topaz
Nr. 16 von 318 Pensionen in Kandy
Schweiz/Deutschland
“Hotel an schlechter Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

Wir haben auf unserer Rundreise im März, 2 Nächte im Hotel Topas übernachtet.
Auf den ersten Blick war das Hotel auch okay, aber dann mussten wir feststellen, dass wir nicht nur Madenähnliche Tierchen im Bett hatten sondern, die Bettwäsche auch noch Risse und Flecken hatte. Unser Zimmer war gross und sehr hellhörig. Wir konnten auch nur sehr schlecht schlafen, da betrunkene Gäste Nachts ziemlich randalierten. Aber auch von der Lage her, würde wir das Hotel nicht mehr buchen. Eine steile und kurvenreiche Strasse führt hinauf auf den Berg, von wo man eine schöne Aussicht hat, wenn dann das Wetter auch mitmacht.
Aber Kandy hat uns gut gefallen und wir hätten doch sehr gerne das Hotel im Zentrum gehabt, wo wir dann auch ohne Guide mal in die Stadt gehen konnten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, Mona6!

• Arabische zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Greven, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Als Rundreise-Hotel eignet sich das Hotel durchaus. Es liegt auf einer Bergkuppe und ist nur über eine schmale Serpentinenstraße zu erreichen. Da der Rundreisebus dafür zu groß war, wurde ein Hotel-Transfer eingerichtet, der gut funktionierte, allerdings manchmal Wartezeiten erforderte. Die Aussicht vom Hotel auf Kandy und Umgebung ist grandios. Das Hotel wird zur Zeit umgebaut, was sich im Inneren aber nicht bemerkbar machte. Das Restaurant und die Bedienung sind ausgezeichnet. Es wäre ein sehr ruhiges Hotel, wenn nicht abends grölende junge Russen die Atmosphäre gestört hätten.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
2 Danke, wakauf!
Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Das Hotel liegt oberhalb von Kandy und bietet vom Restaurant aus einen sehr schönen Blick über die Stadt und die Landschaft.
Die Zimmer sind relativ abgenutzt und es scheint schon seit längerer Zeit nichts mehr in die Ausstattung investiert worden zu sein. Das Zimmer ist aber sauber gewesen, sodass es für ein bis zwei Übernachtungen auf einer Rundreise durchaus empfohlen werden kann.
Das Hotel insgesamt macht einen etwas antiquierten Eindruck und wirkt relativ lieblos.
Das Essen war meiner Meinung nach, entgegen einiger Bewertungen hier, sowohl in Auswahl als auch Geschmack gut. Das Hotelpersonal war nicht unfreundlich aber auch nicht besonders zuvorkommend.

Fazit: Für ein bis zwei Nächte in Ordnung, aber für längere Aufenthalte sollte man sich nach etwas anderem umschauen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
3 Danke, derhunzi!
Kaiserslautern, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Weit oberhalb der Stadt gelegenes Hotel. Es gibt Transfershuttle oder man nimmt sich ein Tuk Tuk, welches von der Innenstadt bis zum Hotel gut 15 min den Berg hochfährt. Aussicht sehr schön, vorallem am Morgen. hotel liegt höher wie der Pool, dh. man muss viele Stufen gehen um Baden zu können. Zimmer sind zweckmässig, ebenso Frühstück. Viele Currys im Angebot. insgesamt für einen kurzen Stop zu empfehlen.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, eddyisonline!
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Wir haben einen 2-tägigen Abstecher nach Kandy und Pinnawela gemacht und während dieser Tour eine nacht im Topaz Hotel verbracht. Die Aussicht auf Kandy war einfach phantastisch! Das Hotel an sich fand ich in Ordnung, Essen im Buffetform ( abends mussten wir für die Getränke extra zahlen) war auch gut ( wie überall auf Sri Lanka), Preise an der Bar aber deutlich höher als in unserem Hotel in Negombo, wo wir den Urlaub verbracht haben.

• Aufenthalt August 2009, Paar
Danke, paisak!
Brugg, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2010

Hotelanlage von der Aussicht her eindrücklich, dachrestaurant mit Sicht auf kandy. Leider nicht jeden Abend geöffnet, essen ok, aber immer etwa das gleiche. Zimmer zu klein, Balkon winzig, Bad ebenfalls sehr klein, Dusche veraltet. Schwimmbad ca 100 m weiter unten, nur zu Fuß erreichbar, poolservice daher mit Verzögerung. Hotel wird häufig für Hochzeiten genutzt: viel folklore, aber dadurch auch lärmig.

• Aufenthalt August 2009
Nr. 14 von 58 in Kandy
Earl's Regency
Earl's Regency
Nr. 8 von 58 in Kandy

Sie waren bereits im Hotel Topaz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Topaz

Unternehmen: Hotel Topaz
Anschrift: Anniewatte, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool
Nr. 16 von 318 Pensionen in Kandy
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Topaz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Topaz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Topaz Kandy
Colombo Hotel Topaz