“Schöne Hotel mit tollem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Hotel Suisse
3.5 von 5 Hotel   |   30 Sangarajah Mawatha, Kandy, Sri Lanka   |
Nr. 21 von 58 Hotels in Kandy
Bad Schwartau
“Schöne Hotel mit tollem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014

Wir haben uns im Hotel Suisse im Rahmen unserer Sri Lanka Rundreise mit 5 Personen für 2 Nächte eingebucht. Das Hotel hat ein schönes Ambiente: alt und niveauvoll - das hat was! Das Essen war sehr gut, der Service war stets einwandfrei. Einziges Manko: die Bäder waren schon etwas in die Jahre gekommen und so genossen wir am Morgen dann immer "kalt / heiße Wechselduschen". Das Hotel liegt sehr zentral. Das wichtige buddhistische Heiligtum, der Zahntempel, liegt nur einen kurzen Fußmarsch entfernt und auch der Weg in die belebte Innenstadt ist gut zu laufen.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, michaelthole!

Eichsfeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir waren 6 Nächte im Hotel und hatten ein Deluxezimmer gebucht. Dieses war sehr geräumig, gut und geschmackvoll eingerichtet mit großer eigener Terasse und bequemen Möbeln im obersten Stockwerk und daher mit schönem Blick auf den Kandysee. Das Bad war groß und gepflegt.
Über die Standardzimmer, die oft von Reisegruppen gebucht werden, können wir nichts sagen.
Das Frühstücksbüffet wär ausgezeichnet und die Speisen von sehr guter Qualität, vielfältig. Das Hotel bietet jeden Abend wechselnde opulente Themenbuffets an zu einem sehr guten Preis. Die Speisekarte bemüht sich um internationale Ausrichtung.
Die Bar ist gut sortiert ebenso die Weinkarte.
Der große Speisesaal und die einladende Bar sind mit der großzügigen Gartenanlage verbunden, sodass man draußen wie drinnen sitzen kann.
Der grosse historische Bau ist ein wenig verwinkelt, erzeugt aber dadurch eine wohltuende Atmosphäre. Schöne Gartenanlage mit gepflegtem großen Schwimmbad runden für uns den positiven Gesamteindruck ab.
Das Personal ist sehr aufmerksam und geschult.
Das Hotel ist keineswegs preiswert (zur Zeit gibt es eine Baustelle - es ist ein 5 Sterne Anbau in Bau), aber das Preis-Leistungsverhältnis steht in einem guten angemessenen Verhältnis.

Zimmertipp: Deluxezimmer im 4. OG,
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Danke, Feefeefeefee!
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2014

Wir haben 2 Nächte in einer der Suiten übernachtet und waren äußerst zufrieden mit den Zimmern. Das Essen war unglaublich!
Der Kolonialstil des Hotels ist wunderschön. Wir hatten sogar die Möglichkeit, abends auf der Terasse raus zum Garten zu essen.
Allerdings haben wir zu einem späteren Zeitpunkt erfahren, dass andere Hotelbesucher - die allerdings in einer schlechteren Zimmerkategorie untergebracht waren - sehr unzufrieden waren. Anscheinend hatten sie mehrere Begegnungen mit Ungeziefer. Davon kann ich persönlich nicht berichten, aber vermutlich sollte man doch auf eine hohe Zimmerkategorie bestehen, um sicherzugehen.
Ansonsten kann ich absolut nichts Negatives zu diesem Hotel berichten!

Zimmertipp: Gute Erfahrung mit hoher Zimmerkategorie
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Mea1489!
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014

Der Kolonialstil dieses Hotels wirkt tatsächlich authentisch! Die Lage ist sehr gut und alles macht einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer haben eine gute Größe, sind sauber und sehr schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet. In der Dusche begegnete uns einmal eine Kakerlake...- für uns nicht so schlimm, aber wo die herkommen, gibts meist noch viel mehr! Abendessen und Frühstück, jeweils Buffet, sehr gut und reichhaltig. In dem großen und auch sehr schönen Speisesaal - scheinbar oft für Hochzeiten genutzt - kann teilweise der Eindruck einer Massenabfertigung entstehen. Lange Tische, besetzt mit ganzen Busladungen, und das Unterhaltungsprogramm (einmal angenehme Band, einmal grotesker Alleinunterhalter) sorgten eher für Kaffeefahrten-/Bingoabendfeeling. Sieht man also mit etwas Humor über kleinere Mängel hinweg, kann man hier unvergessliche Tage im wunderschönen Kandy verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, gnom85!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2013

Sicherlich trägt er ewig trübe Himmel und fast ständige Nieselregen nicht gerade zu einem "sonnigen" Gesamteindruck bei, aber das Haus hat die besten Tage erstmal hinter sich. Das hat man auch daran gemerkt, dass überall gebaut und renoviert wurde.
Unser Zimmer in der NÄhe des Restaurant-Atriums ließ uns lautstark an einer nachmittäglichen Hochzeitsparty teilhaben - Gott sei Dank nur nachmittags! Unser Zimmer war riesig, schwebte aber in einem Zwischenzustand bei der Renovierung. Das Bad hatte neue Fliesen, das Zimmer selbst schien frisch gestrichen, aber die spärlichen Möbel waren z.T. alt. Das Hotel hatte u.a. mal wieder keinen Safe im Zimmer.
Der Service - wie überall in Sri Lanka - vielleicht nicht immer perfekt, aber auf jeden Fall freundlich bemüht.
Einen besonderen Charme der vergangenen Tage versprühte die Bar. Preise hier durchaus fair.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, EKSLE!
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Etwas in die Jahre gekommen liegt dieses Kolonialhotel direkt am See auf der gegenüberliegenden Seite des Zahntempels. Von hier aus lässt sich Kandy prima zu Fuß (oder per Tuk Tuk) erkunden.

Die Zimmer sind groß und klimatisiert. Die Einrichtung ist eher zweckmäßig, reicht aber vollkommen aus, da man meistens unterwegs ist.
Den Service haben wir lediglich zum Geldwechseln und zum Waschen in Anspruch genommen, was auch reibungslos funktioniert hat.

Als Ausgangpunkt für Erkundungen in und um Kandy sehr gut geeignet. Neben dem Botanischen Garten, dem Zahntempel (natürlich), einer Bahnfahrt durch's Bergland, haben wir von hier auch das Elefanten Waisenhaus in Pinnawela besucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, PUbino!
Sprockhövel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Hotel mit super Flair und perfektem Personal.
Idealer Ausgangspunkt für die Ausflüge.
Wir hatten zwar ein Zimmer nach vorne trotzdem keinerlei Lärmbeeinträchtigung.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Ein Haus mit Charme.
Ein super Service!!Essen hervorragendPluspunkte: am See gelegen (allerdings mit stark befahrener Straße dazwischen), in 10-15 Minuten zu Fuß (oder 5 Minuten mit Tuk-Tuk) entlang des Sees am Zahn-Tempel bzw. dem Kern von Kandy, relativ ruhig, ausgedehnte Gartenanlagen, freundliches Personal, gutes Essen, netter Bar-Bereich. Unser Zimmer war geräumig und sauber, ebenso das Bad. Wäscheservice hat prompt und gut funktioniert. Relative Minuspunkte: unser Zimmer grenzte direkt an die Galerie des offenen Veranstaltungssaals (der teilweise auch als Restaurant dient), in dem am ersten Abend eine Hochzeit stattfind, mit Livemusik, die bis in die späten Abendstunden dauerte. An der Rezeption hatte man uns auf Anfrage versichert, es ginge bis maximal 21h. Das nächste Mal würde ich mich darauf nicht verlassen und auf einem anderen Zimmer bestehen, denn an Schlafen war nur mit Ohr-Stöpseln zu denken. Ausserdem lief an den Fenstern ein von der Galerie aus begehbarer Balkon vorbei, was uns aber nicht weiter störte. Wie auch von anderen schon beschrieben, darf man kein nagelneues Design-Hotel erwarten, aber alles, inklusive des Lifts, funktionierte einwandfrei.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Nr. 27 von 58 in Kandy
Earl's Regent Hotel
Earl's Regent Hotel
Nr. 11 von 58 in Kandy

Sie waren bereits im Hotel Suisse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suisse

Unternehmen: Hotel Suisse
Anschrift: 30 Sangarajah Mawatha, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 10 der Familienhotels in Kandy
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Suisse 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, HotelTravel.com, Eurosun, Cancelon, ETB, 5viajes2012 S.L., Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suisse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suisse Kandy
Suisse Hotel Kandy