Hotel Suisse
OZO Kandy Sri Lanka(Kandy)
  • Inklusive Frühstück
Bewertungen (1.237)
1.237 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 1. Februar 2014

Wir haben 2 Nächte in einer der Suiten übernachtet und waren äußerst zufrieden mit den Zimmern. Das Essen war unglaublich!
Der Kolonialstil des Hotels ist wunderschön. Wir hatten sogar die Möglichkeit, abends auf der Terasse raus zum Garten zu essen.
Allerdings haben wir zu einem späteren Zeitpunkt erfahren, dass andere Hotelbesucher - die allerdings in einer schlechteren Zimmerkategorie untergebracht waren - sehr unzufrieden waren. Anscheinend hatten sie mehrere Begegnungen mit Ungeziefer. Davon kann ich persönlich nicht berichten, aber vermutlich sollte man doch auf eine hohe Zimmerkategorie bestehen, um sicherzugehen.
Ansonsten kann ich absolut nichts Negatives zu diesem Hotel berichten!

Zimmertipp: Gute Erfahrung mit hoher Zimmerkategorie
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mea1489!
Bewertet 28. Januar 2014

Der Kolonialstil dieses Hotels wirkt tatsächlich authentisch! Die Lage ist sehr gut und alles macht einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer haben eine gute Größe, sind sauber und sehr schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet. In der Dusche begegnete uns einmal eine Kakerlake...- für uns nicht so schlimm, aber wo die herkommen, gibts meist noch viel mehr! Abendessen und Frühstück, jeweils Buffet, sehr gut und reichhaltig. In dem großen und auch sehr schönen Speisesaal - scheinbar oft für Hochzeiten genutzt - kann teilweise der Eindruck einer Massenabfertigung entstehen. Lange Tische, besetzt mit ganzen Busladungen, und das Unterhaltungsprogramm (einmal angenehme Band, einmal grotesker Alleinunterhalter) sorgten eher für Kaffeefahrten-/Bingoabendfeeling. Sieht man also mit etwas Humor über kleinere Mängel hinweg, kann man hier unvergessliche Tage im wunderschönen Kandy verbringen.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, gnom85!
Bewertet 10. Oktober 2013

Sicherlich trägt er ewig trübe Himmel und fast ständige Nieselregen nicht gerade zu einem "sonnigen" Gesamteindruck bei, aber das Haus hat die besten Tage erstmal hinter sich. Das hat man auch daran gemerkt, dass überall gebaut und renoviert wurde.
Unser Zimmer in der NÄhe des Restaurant-Atriums ließ uns lautstark an einer nachmittäglichen Hochzeitsparty teilhaben - Gott sei Dank nur nachmittags! Unser Zimmer war riesig, schwebte aber in einem Zwischenzustand bei der Renovierung. Das Bad hatte neue Fliesen, das Zimmer selbst schien frisch gestrichen, aber die spärlichen Möbel waren z.T. alt. Das Hotel hatte u.a. mal wieder keinen Safe im Zimmer.
Der Service - wie überall in Sri Lanka - vielleicht nicht immer perfekt, aber auf jeden Fall freundlich bemüht.
Einen besonderen Charme der vergangenen Tage versprühte die Bar. Preise hier durchaus fair.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, EKSLE!
Bewertet 14. August 2013

Etwas in die Jahre gekommen liegt dieses Kolonialhotel direkt am See auf der gegenüberliegenden Seite des Zahntempels. Von hier aus lässt sich Kandy prima zu Fuß (oder per Tuk Tuk) erkunden.

Die Zimmer sind groß und klimatisiert. Die Einrichtung ist eher zweckmäßig, reicht aber vollkommen aus, da man meistens unterwegs ist.
Den Service haben wir lediglich zum Geldwechseln und zum Waschen in Anspruch genommen, was auch reibungslos funktioniert hat.

Als Ausgangpunkt für Erkundungen in und um Kandy sehr gut geeignet. Neben dem Botanischen Garten, dem Zahntempel (natürlich), einer Bahnfahrt durch's Bergland, haben wir von hier auch das Elefanten Waisenhaus in Pinnawela besucht.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
Danke, PUbino!
Bewertet 27. Mai 2012

Hotel mit super Flair und perfektem Personal.
Idealer Ausgangspunkt für die Ausflüge.
Wir hatten zwar ein Zimmer nach vorne trotzdem keinerlei Lärmbeeinträchtigung.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Ein Haus mit Charme.
Ein super Service!!Essen hervorragendPluspunkte: am See gelegen (allerdings mit stark befahrener Straße dazwischen), in 10-15 Minuten zu Fuß (oder 5 Minuten mit Tuk-Tuk) entlang des Sees am Zahn-Tempel bzw. dem Kern von Kandy, relativ ruhig, ausgedehnte Gartenanlagen, freundliches Personal, gutes Essen, netter Bar-Bereich. Unser Zimmer war geräumig und sauber, ebenso das Bad. Wäscheservice hat prompt und gut funktioniert. Relative Minuspunkte: unser Zimmer grenzte direkt an die Galerie des offenen Veranstaltungssaals (der teilweise auch als Restaurant dient), in dem am ersten Abend eine Hochzeit stattfind, mit Livemusik, die bis in die späten Abendstunden dauerte. An der Rezeption hatte man uns auf Anfrage versichert, es ginge bis maximal 21h. Das nächste Mal würde ich mich darauf nicht verlassen und auf einem anderen Zimmer bestehen, denn an Schlafen war nur mit Ohr-Stöpseln zu denken. Ausserdem lief an den Fenstern ein von der Galerie aus begehbarer Balkon vorbei, was uns aber nicht weiter störte. Wie auch von anderen schon beschrieben, darf man kein nagelneues Design-Hotel erwarten, aber alles, inklusive des Lifts, funktionierte einwandfrei.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, jackronny!