“Schönes Kolonialstilhaus”

Nr. 14 von 54 Hotels in Kandy
Düsseldorf, Deutschland
“Schönes Kolonialstilhaus”
Bewertet am 1. Februar 2014

Wir haben 2 Nächte in einer der Suiten übernachtet und waren äußerst zufrieden mit den Zimmern. Das Essen war unglaublich!
Der Kolonialstil des Hotels ist wunderschön. Wir hatten sogar die Möglichkeit, abends auf der Terasse raus zum Garten zu essen.
Allerdings haben wir zu einem späteren Zeitpunkt erfahren, dass andere Hotelbesucher - die allerdings in einer schlechteren Zimmerkategorie untergebracht waren - sehr unzufrieden waren. Anscheinend hatten sie mehrere Begegnungen mit Ungeziefer. Davon kann ich persönlich nicht berichten, aber vermutlich sollte man doch auf eine hohe Zimmerkategorie bestehen, um sicherzugehen.
Ansonsten kann ich absolut nichts Negatives zu diesem Hotel berichten!

Zimmertipp: Gute Erfahrung mit hoher Zimmerkategorie
  • Aufenthalt März 2013, Freunde
Danke, Mea1489!

Bewertet am 28. Januar 2014

Der Kolonialstil dieses Hotels wirkt tatsächlich authentisch! Die Lage ist sehr gut und alles macht einen gepflegten Eindruck. Die Zimmer haben eine gute Größe, sind sauber und sehr schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet. In der Dusche begegnete uns einmal eine Kakerlake...- für uns nicht so schlimm, aber wo die herkommen, gibts meist noch viel mehr! Abendessen und Frühstück, jeweils Buffet, sehr gut und reichhaltig. In dem großen und auch sehr schönen Speisesaal - scheinbar oft für Hochzeiten genutzt - kann teilweise der Eindruck einer Massenabfertigung entstehen. Lange Tische, besetzt mit ganzen Busladungen, und das Unterhaltungsprogramm (einmal angenehme Band, einmal grotesker Alleinunterhalter) sorgten eher für Kaffeefahrten-/Bingoabendfeeling. Sieht man also mit etwas Humor über kleinere Mängel hinweg, kann man hier unvergessliche Tage im wunderschönen Kandy verbringen.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, gnom85!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 10. Oktober 2013

Sicherlich trägt er ewig trübe Himmel und fast ständige Nieselregen nicht gerade zu einem "sonnigen" Gesamteindruck bei, aber das Haus hat die besten Tage erstmal hinter sich. Das hat man auch daran gemerkt, dass überall gebaut und renoviert wurde.
Unser Zimmer in der NÄhe des Restaurant-Atriums ließ uns lautstark an einer nachmittäglichen Hochzeitsparty teilhaben - Gott sei Dank nur nachmittags! Unser Zimmer war riesig, schwebte aber in einem Zwischenzustand bei der Renovierung. Das Bad hatte neue Fliesen, das Zimmer selbst schien frisch gestrichen, aber die spärlichen Möbel waren z.T. alt. Das Hotel hatte u.a. mal wieder keinen Safe im Zimmer.
Der Service - wie überall in Sri Lanka - vielleicht nicht immer perfekt, aber auf jeden Fall freundlich bemüht.
Einen besonderen Charme der vergangenen Tage versprühte die Bar. Preise hier durchaus fair.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, EKSLE!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 14. August 2013

Etwas in die Jahre gekommen liegt dieses Kolonialhotel direkt am See auf der gegenüberliegenden Seite des Zahntempels. Von hier aus lässt sich Kandy prima zu Fuß (oder per Tuk Tuk) erkunden.

Die Zimmer sind groß und klimatisiert. Die Einrichtung ist eher zweckmäßig, reicht aber vollkommen aus, da man meistens unterwegs ist.
Den Service haben wir lediglich zum Geldwechseln und zum Waschen in Anspruch genommen, was auch reibungslos funktioniert hat.

Als Ausgangpunkt für Erkundungen in und um Kandy sehr gut geeignet. Neben dem Botanischen Garten, dem Zahntempel (natürlich), einer Bahnfahrt durch's Bergland, haben wir von hier auch das Elefanten Waisenhaus in Pinnawela besucht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, PUbino!
Sprockhövel, Deutschland
Bewertet am 27. Mai 2012

Hotel mit super Flair und perfektem Personal.
Idealer Ausgangspunkt für die Ausflüge.
Wir hatten zwar ein Zimmer nach vorne trotzdem keinerlei Lärmbeeinträchtigung.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Ein Haus mit Charme.
Ein super Service!!Essen hervorragendPluspunkte: am See gelegen (allerdings mit stark befahrener Straße dazwischen), in 10-15 Minuten zu Fuß (oder 5 Minuten mit Tuk-Tuk) entlang des Sees am Zahn-Tempel bzw. dem Kern von Kandy, relativ ruhig, ausgedehnte Gartenanlagen, freundliches Personal, gutes Essen, netter Bar-Bereich. Unser Zimmer war geräumig und sauber, ebenso das Bad. Wäscheservice hat prompt und gut funktioniert. Relative Minuspunkte: unser Zimmer grenzte direkt an die Galerie des offenen Veranstaltungssaals (der teilweise auch als Restaurant dient), in dem am ersten Abend eine Hochzeit stattfind, mit Livemusik, die bis in die späten Abendstunden dauerte. An der Rezeption hatte man uns auf Anfrage versichert, es ginge bis maximal 21h. Das nächste Mal würde ich mich darauf nicht verlassen und auf einem anderen Zimmer bestehen, denn an Schlafen war nur mit Ohr-Stöpseln zu denken. Ausserdem lief an den Fenstern ein von der Galerie aus begehbarer Balkon vorbei, was uns aber nicht weiter störte. Wie auch von anderen schon beschrieben, darf man kein nagelneues Design-Hotel erwarten, aber alles, inklusive des Lifts, funktionierte einwandfrei.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, jackronny!
Kiel, Deutschland
Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel Suisse hat eine gute Lage am See von Kandy mit Laufentfernung zum Zahltempel und der Stadt, allerdings geht um den See direkt eine laute Verkehrsstraße, so dass es in den Frontzimmern des Hotels sehr laut ist. Der Seitenflügel ist frischer renoviert und ruhiger mit Balkonen.
In Zimmer 332 hatten wir eine Suite mit dickem Teppich um die Betten. Kaum das wir in den Betten lagen fing es an zu krabbeln und uns an zu beißen. Es war alles voll mit Wanzen, die nicht gerade klein waren, d.h. nicht jung. Als wir mitten in der Nach an der Rezeption einen Zimmerwechsel verlangten, wurde nur gesagt "ja, das Problem ist uns bekannt. Wie bitte? Der Hotelmanager am nächsten Tag verstand kaum Englisch und die Aussage war "heute Nacht werden wir das Zimmer nicht vermieten.
Wir haben Fotos von den Wanzen und den Bissen gemacht.
Das Hotel, der SErvice und das Essen dort sind in keinster Weise zum empfehlen und das Hotel entspricht nicht dem Sterneniveau und dem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
4 Danke, Kathrin_W623!
gundelfingen
Bewertet am 1. März 2012

Wir kommen von einer Rundreise in Sri Lanka gerade wieder. Das Hotel Suisse liegt an einer sehr befahrenen Straße und hat sehr unterschiedliche Zimmer: die mit Balkon sind frisch renoviert und schön, dahin konnten wir umziehen, nachdem wir in dem vorderen Teil in der Suite BETTWANZEN hatten! Das war zu viel. Offensichtlich kannte das Personal das Problem. Der Service ließ insgesamt zu wünschen übrig . Das Buffet sah toll aus, aber es schmeckte nicht, nur die frischen Wokgerichte waren gut.

Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Nr. 12 von 54 in Kandy
Queens Hotel Kandy
Queens Hotel Kandy
Nr. 30 von 54 in Kandy

Sie waren bereits im Hotel Suisse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suisse

Unternehmen: Hotel Suisse
Anschrift: 30 Sangarajah Mawatha, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Kandy
Preisspanne pro Nacht: 43€ - 175€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Suisse 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., Invia SSC Germany GmbH, Eurosun, TUI DE, Odigeo, Weg, Priceline, HotelsClick, Ctrip TA und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suisse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suisse Kandy
Suisse Hotel Kandy