“Super mit bestem Service”
Bewertung zu Hotel Suisse

Hotel Suisse
Nr. 15 von 56 Hotels in Kandy
Bewertet am 27. Mai 2012

Hotel mit super Flair und perfektem Personal.
Idealer Ausgangspunkt für die Ausflüge.
Wir hatten zwar ein Zimmer nach vorne trotzdem keinerlei Lärmbeeinträchtigung.
Alles sehr sauber und gepflegt.
Ein Haus mit Charme.
Ein super Service!!Essen hervorragendPluspunkte: am See gelegen (allerdings mit stark befahrener Straße dazwischen), in 10-15 Minuten zu Fuß (oder 5 Minuten mit Tuk-Tuk) entlang des Sees am Zahn-Tempel bzw. dem Kern von Kandy, relativ ruhig, ausgedehnte Gartenanlagen, freundliches Personal, gutes Essen, netter Bar-Bereich. Unser Zimmer war geräumig und sauber, ebenso das Bad. Wäscheservice hat prompt und gut funktioniert. Relative Minuspunkte: unser Zimmer grenzte direkt an die Galerie des offenen Veranstaltungssaals (der teilweise auch als Restaurant dient), in dem am ersten Abend eine Hochzeit stattfind, mit Livemusik, die bis in die späten Abendstunden dauerte. An der Rezeption hatte man uns auf Anfrage versichert, es ginge bis maximal 21h. Das nächste Mal würde ich mich darauf nicht verlassen und auf einem anderen Zimmer bestehen, denn an Schlafen war nur mit Ohr-Stöpseln zu denken. Ausserdem lief an den Fenstern ein von der Galerie aus begehbarer Balkon vorbei, was uns aber nicht weiter störte. Wie auch von anderen schon beschrieben, darf man kein nagelneues Design-Hotel erwarten, aber alles, inklusive des Lifts, funktionierte einwandfrei.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, jackronny!
Bewertungen (1.114)

Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel Suisse hat eine gute Lage am See von Kandy mit Laufentfernung zum Zahltempel und der Stadt, allerdings geht um den See direkt eine laute Verkehrsstraße, so dass es in den Frontzimmern des Hotels sehr laut ist. Der Seitenflügel ist frischer renoviert und ruhiger mit Balkonen.
In Zimmer 332 hatten wir eine Suite mit dickem Teppich um die Betten. Kaum das wir in den Betten lagen fing es an zu krabbeln und uns an zu beißen. Es war alles voll mit Wanzen, die nicht gerade klein waren, d.h. nicht jung. Als wir mitten in der Nach an der Rezeption einen Zimmerwechsel verlangten, wurde nur gesagt "ja, das Problem ist uns bekannt. Wie bitte? Der Hotelmanager am nächsten Tag verstand kaum Englisch und die Aussage war "heute Nacht werden wir das Zimmer nicht vermieten.
Wir haben Fotos von den Wanzen und den Bissen gemacht.
Das Hotel, der SErvice und das Essen dort sind in keinster Weise zum empfehlen und das Hotel entspricht nicht dem Sterneniveau und dem Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
4  Danke, Kathrin_W623!
Bewertet am 1. März 2012

Wir kommen von einer Rundreise in Sri Lanka gerade wieder. Das Hotel Suisse liegt an einer sehr befahrenen Straße und hat sehr unterschiedliche Zimmer: die mit Balkon sind frisch renoviert und schön, dahin konnten wir umziehen, nachdem wir in dem vorderen Teil in der Suite BETTWANZEN hatten! Das war zu viel. Offensichtlich kannte das Personal das Problem. Der Service ließ insgesamt zu wünschen übrig . Das Buffet sah toll aus, aber es schmeckte nicht, nur die frischen Wokgerichte waren gut.

Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, christine m!
Bewertet am 20. Januar 2012

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Birgit M!
Bewertet am 9. Januar 2012

Wir hatten für lediglich eine Nacht die Suite gebucht. Eigentlich wäre es ein charmantes Hotel, aber leider hat es seine Glanzzeiten schon längst hinter sich. Eigentlich schade, denn die Substanz des Hotels wäre wirklich ein Hammer. Leider ist aber alles so schmudelig, dass wir am Abend unsere Drinks in der Bar schnell tranken und aufgrund dieser Erfahrung ohne Frühstück abreisten. Unsere "Suite" war zwar geräumig, aber auf der Strassenseite und auch ziemlich schmudelig. Das Hotel liegt direkt an der "See-Ringstrasse". Dadurch ist man relativ schnell in der Stadt, aber auch massiven Verkehrsemissionen ausgesetzt und wer schon mal in Sri Lanka war weiss, dass Hupen das Hobby Nummer 1 ist! Der Pool ist unbrauchbar, da er direkt an der Strasse liegt und so von Lärm und Abgasen eingedeckt wird.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, MarLenNur!
Bewertet am 15. Dezember 2011

Das Hotel scheint ein Relikt aus der Kolonialzeit. Man fühlt sich um einige Jahrzehnte zurückgesetzt, nur die Kleidung der Gäste erinnert daran, in welcher Zeit wir das Hotel besuchen ...

Wir haben nur an einem Abend im Speisesahl diniert und genossen die Athmosphäre und gutes Essen. Das Hotel ist in gutem Erhaltungszustand und wird scheinbar gerne von Gruppenveranstaltern gebucht.

Hier werden nach dem Dinner nicht die Türen geschlossen, sondern das Nachtleben geht an der Bar weiter. Ein Alleinunterhalter sorgt für musikalische Begleitung.

Preisniveau: Ein wenig höher als in der Umgebung, aber angemessen.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Udo P!
Bewertet am 1. September 2011

Ich war auf unserer Rundreise mit meinem Sohn für eine Übernachtung in diesem Hotel. Es ist sauber und wir hatten einen tollen Ausblick. Leider konnten wir den Pool nicht nutzen, da wir abends zu spät im Hotel ankamen. Essen war gut. Allerdings empfand ich im Gegensatz zu den anderen Hotels auf unserer Rundreise das Hotel als etwas unpersönlich. Der Service war aber gut und wir können das Hotel trotzdem weiter empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Nr. 11 von 56 in Kandy
Cinnamon Citadel Kandy
Cinnamon Citadel Kandy
Nr. 5 von 56 in Kandy

Sie waren bereits im Hotel Suisse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Suisse

Anschrift: 30 Sangarajah Mawatha, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 6 der Familienhotels in Kandy
Preisklasse: 71€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Suisse 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, TUI DE, Hotels.com, Weg, Eurosun, Ctrip TA, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Suisse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Suisse Kandy
Suisse Hotel Kandy