“unbedingt ansehen”

Zahntempel (Sri Dalada Maligawa)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
17,50 $*
oder mehr
Private Full-Day Tour of Kandy Sights Including Kandy Cultural Dance Show
Platz Nr. 1 von 77 Aktivitäten in Kandy
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“unbedingt ansehen”
Bewertet am 2. März 2014

Es empfiehlt sich am frühen Morgen, wenn kein Feiertag ist, hinzugehen, damit es nicht ganz so voll ist.
Vorm Tempel sitzend war es lustig zu beobachten, wie sich einzelne Touristen angemessen anzogen, also am besten selber die anemessene KLeidung dabei haben.

Aufenthalt Februar 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Massenabfertigung”
Bewertet am 8. Februar 2014

Anlage ist toll, war aber total von russischen Tourismusgruppen eingenommen, die sich auch noch dementsprechend benommen haben.Muss man sich nicht antun, lieber den Bodhi Baum in Anuradapura besuchen.

Aufenthalt Januar 2014
Danke, harry3333!
Düsseldorf, Deutschland
77 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Alles für den Touristen”
Bewertet am 1. Februar 2014

Der Tempel und seine Geschichte sind schon sehr interessant. Mich hat allerdings der Ansturm der Touristen sehr erschrocken. Wir waren zur Abendzeremonie im Tempel und es war mehr als überfüllt!
Besonders erschrocken hat mich jedoch, wie wir als europäische Touristen von unseren einheimischen Guides derart zu Fotos und zum "nach-vorne-drängeln" gedrängt. Die Gläubigen, die auf dem Boden gebetet haben, wurden von vielen fast nieder getrampelt. Für mich persönlich sollte ein Gotteshaus noch immer mit Respekt betreten werden, leider wird der Zahntempel touristisch total ausgeschlachtet. Schade.

Aufenthalt März 2013
Danke, Mea1489!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Beeindruckend”
Bewertet am 28. Januar 2014

Dieser Tempel ist wirklich einen Besuch wert! Wie gewohnt Schuhe aus und rein! Rund um den Tempel und in ganz Kandy sollte man allerdings auf der Hut vor Vögeln und den unzählbaren Flughunden sein - die lassen gerne mal was fallen...

Aufenthalt September 2013
Danke, gnom85!
Stolberg, Deutschland
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 148 "Hilfreich"-
“Unbedingt sehenswert”
Bewertet am 27. Januar 2014

Der Zahntempel in Kandy liegt etwas außerhalb der Stadt Kandy am Kandy See. Die Tempel Anlage ist recht groß und besteht aus mehreren Gebäuden. Die Anlage ist wunderschön und sehr gepflegt. 2 Stunden Zeit sollte man schon mitbringen um die sehr schöne Anlage mit unterschiedlichen Räumen zu besichtigen. Mann kann sich frei in der Anlage bewegen (nachdem man am Empfang seine Schuhe abgegeben hat). Überall im Tempel findet man kleine Altare auf denen die Einheimischen Lotusblüten oder sonstige Opfergaben darbringen. Die Anlage ist mit bunten Fahnen , Zeichnungen unzähligen verschiedenen Buddha Figuren, Bildern und vielem mehr geschmückt. Hier kann man schon etliche tolle Bilder knipsen. Leider wird der Backenzahn von Buddha nur alle Paar Jahre gezeigt, aber die mehrfach über den Tag verteilten Zeremonien mit Trommlern und Mönchen sind auch sehenswert. Der Idyllische Tempel ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Aufenthalt November 2013
Danke, Bardolino 99!

Reisende, die sich Zahntempel (Sri Dalada Maligawa) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Zahntempel (Sri Dalada Maligawa)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!