“Kleinod in Kandy” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa 49

Villa 49
“Kleinod in Kandy”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Die Villa 49 können wir nur wärmstens empfehlen. Shanani ist wirklich ein Schatz, stets um das Wohl ihrer Gäste bemüht, erfüllt sie gern alle Wünsche., ebenso wie ihre Crew :-)
Das Essen, wie auch Lunch und Dinner sind sehr empfehlenswert!!!, wunschgemäß auch spicy.
Hinzu kommt, dass sämtliche Zimmer sehr liebevoll eingerichtet und super sauber sind !!! und auch ruhig gelegen .
Dusche ist auch perfekt, Handtücher werden, so man möchte täglich gewechselt .
Shanani organisierte uns auch ein pick up from the trainstation , so lernten wir Praboda kennen, der ebenso ein echter Schatz ist.
Er ist nicht nur ein super Driver, sondern auch ein zuvorkommender Guide, der mit uns 2 komplette Tage die Umgebung bereiste und uns alles Sehenswerte zeigte, auf Wunsch sogar einen echten Cappuccino organisierte, und uns die besten Läden zeigte.
Sämtliche Preise von Shanani und Praboda sind völlig angemessen.
Wir werden ganz sicher wieder kommen.
... und übrigens, wenn man morgens extrem früh los muss, gibt's noch ein leckeres Frühstück mit :-)

Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, mariposa061!

5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Wir hatten als Familie 2 Zimmer in der Villa 49 und haben uns dort sehr wohl gefühlt , während 2 Übernachtungen. Das Hotel ist familiär und die Besitzerin und das Personal sind sehr freundlich bemüht , ihren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen. Frühstück und Dinner ( leckeres Curry) haben uns sehr gut gefallen ( auch die selbst gemachte Tomaten-Marmelade von Shenani ;-) Die Inhaberin war jederzeit zur Stelle, um gern Auskünfte zu geben. Die Zimmer waren gut ausgestattet, TV, Wasserkocher , Kaffee, Wasser + Tee und ein Kühlschrank im Familienzimmer. Das Bad war auch o.k. Nach einem Mißgeschick mit meiner Sonnencreme , konnte ich mein verschmutztes Kleid sofort in die Wäsche geben. Es war kostenloser Service.Die Lage ist auch günstig. Uns hat es gut gefallen und wir würden wieder dort buchen !

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Danke, 529berite!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014 über Mobile-Apps

Pension mit wenigen, schönen Zimmern, persönlichem Touch und sehr nettem Personal!
Die Lage ist ruhig, aber alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen, allerdings etwas schwierig u finden, da nicht als ,Vila 49' bekannt ist.

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Susanne B!
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir verbrachten unseren Kandy Aufenthalt in der Villa 49 und hatten hier eine angenehme Zeit. Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet (balkon, wifi, tv, telefon, a/c), das Badezimmer war etwas renovierungsbedürftig, aber vollkommen okay. Die Besitzerin Shenani war sehr bemüht um das Wohl ihrer Gäste. Wir hatten zudem Dinner in der Villa 49, und auch dieses war reichhaltig und völlig okay. Auch die Lage ist sehr günstig, der Zahntempel ist in fußläufiger Nähe. Abends nimmt man sich aufgrund der mangelnden Strassenbeleuchtung besser ein Tuk Tuk. Warum es keine 5 Sterne für die Villa 49 gab? Im Vergleich zu anderen Unterkünften gab es aufgrund von z.B Badezimmer, Abendessen etc. kleine Abzüge. Hier waren wir scheinbar durch unsere Voraufenthalte in Ella, Mirissa etc etwas verwöhnt und hatten doch teilweise etwas bessere Unterkünfte für den gleichen oder günstigeren Preis.

• Aufenthalt Dezember 2013, Freunde
Danke, Spurzel78!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2013

Tolles familiengeführtes Hotel mit sehr schönen Zimmern. Diese sind sehr geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet - ankommen und einfach nur wohlfühlen. Der Service ist phantastisch und die Lage des Hotels ist sehr gut. Man benötigt nur einige Minuten mit dem Tuk Tuk zum Zahntempel oder zum Shoppen :-).

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Danke, Janine_Berlin1!
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Das Service war exzellent, wir wurden nett begrüsst und bekamen spätabends noch Tee auf der Dachterasse serviert. Schönes Haus amHügel mit tollem Ausblick. grosse und saubere Zimmer. nettester Empang auf unserer Reise! Jederzeit wieder!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, kovacsk!
Bad Ischl, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Familiäres schönes Haus, drei Minuten vom See, in ruhiger Lage, schöne große, saubere Zimmer mit Klimaanlage, Fernesher und Kühlschrank. Das Essen war wunderbar, landestypisches Frühstück und Abendessen wenn gewünscht, schmeckt herrlich. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Etwa 15 Minuten zum Zahntempel, Karten für die Kandytänzer können direkt im Hotel gekauft werden. Bier muß man sich selbst besorgen, da es für die Ausschank keine Lizenz gibt.

Zimmertipp: Zimmer sind alle schön, nicht vergessen die Fenster und Türen schließen, damit die Affen nicht klaue ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Madulkelle Tea and Eco Lodge
Clove Villa
Clove Villa
Nr. 4 von 58 in Kandy

Sie waren bereits im Villa 49? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa 49

Unternehmen: Villa 49
Anschrift: No. 49 Louis Peiris Mw, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Nr. 1 von 224 Sonstigen Unterkünften in Kandy
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa 49 daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.