“Moderne und traditionelle Batik hoher Qualität”
Bewertung zu Jayamali Batiks Studio

Jayamali Batiks Studio
Platz Nr. 1 von 40 Shopping in Kandy
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet 23. Juli 2017

Auf der Suche nach schönen Andenken während unseres Sri Lanka-Urlaubs haben wir Jayamali Batiks Studio aufgesucht, weil es tolle Kritiken auf tripadvisor gab. Batiken sind praktisch, problemlos falt- und bügelbar und damit leicht zu transportieren. Leider war der Laden geschlossen, als wir dort ankamen. Aber es war eine Telefonnummer an der Tür angeschlagen, die ich angerufen habe. Der Besitzer war innerhalb von 20 Minuten da.
Hier gibt es alles, was das Herz begehrt: Kleine Mini-Bilder, große Bilder und riesige Bilder, die auch nach Auftrag hergestellt werden. Die Motive sind sowohl traditionell als auch modern und die Bilder sorgfältig hergestellt, echte Batiken (waschecht, auf Stoff), aber auch Batiken mit zusätzlicher Wischtechnik(?), die Farbverläufe erlaubt.
Die Preise sind deutlich höher als bei den Nachbarläden im Central Market. Aber die Qualität stimmt einfach und sie sind Ihren Preis wert. Auch alle Fragen zur Technik und Herstellung der Gemälde werden ausführlich beantwortet.
Wir haben kein 10 m²-Wandgemälde gekauft, sondern eher etwas Kleineres. Ein wunderschönes Andenken an unsere Reise und Jayamalis Batiken und ein sehr sympathischer Kontakt.

Danke, OttoOlsen!
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. Januar 2017 über Mobile-Apps

Die Bilder sind handgemalt und wunderschön! Da sie auf Stoff gemalt sind, passen sie auch in jeden Koffer/Rucksack. Ein wunderschönes Souvenir zum mit nach Hause nehmen.

Danke, nhxx!
Bewertet 30. September 2016 über Mobile-Apps

Dieser Familienbetrieb, der nun vom Vater auf den Sohn übergangen ist, ist auf jeden Fall einen Besuch wert, selbst, wenn man sich nur die Bilder ansieht und vom Geschäftsbesitzer zu Batikdetails informieren und -anekdoten erzählen lässt. Wenn sich nur die eigene Kaufkraft nicht erschöpfen ließe...

Danke, Matthias A!
Bewertet 31. März 2016 über Mobile-Apps

Wer schöne Batiken -teilweise mit selbstentworfenem Design- sucht, ist in diesem Shop genau richtig.
Man bekommt zusätzlich viele Informationen zum Herstellungsprozess, da der Betreiber schon lange Batiken verkauft und daher sollte man etwas Zeit mitbringen.

Danke, Helmut R!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 28. August 2015

Wir haben mehr als eine Stunde im Jayamali Batiks Studio verbracht. Der Eigentümer hat uns im Detail erklärt und gezeigt wie er die Designs erstellt und zeigte Photos von sich bei der Herstellung und auch von vielen wunderschönen Auftragsarbeiten. Besonders die "custom-made Saris" und die modernen Designs der Batiken sind beeindruckend. Er bietet auch die traditionellen Designs, in all ihrer Vielfalt und Farbenpracht an. Die Preise sind natürlich nicht mit Fabrikware zu vergleichen, die Qualität und die Details machen hier den grossen Unterschied. Wer etwas besonders sucht, ist hier auf jedenfall gut aufgehoben.

Danke, ReisendeMUC!