“Gasthaus in toller Lage” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Nature Walk Resort

Nature Walk Resort
Nr. 23 von 65 Hotels in Kandy
Lahntal, Deutschland
“Gasthaus in toller Lage”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2014

Wir waren im Oktober auf Rundreise durch Sri Lanka und haben auf Empfehlung im Nature Walk ein Zimmer für 2 Nächte gebucht.
Wir haben unseren Aufenthalt dort sehr genossen, die Zimmer sind einfach aber sehr sauber und gepflegt.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und konnte uns mit guten Tipps versorgen.
Das Essen war ok, das Preis-Leistungsverhältnis hat gestimmt.
Tolle Lage - tolle Aussicht - prima Unterkunft.
Wir würden wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, muemmel48!

• Hebräisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2013

Waren 3 Tage in Kandy und wohnten im Nature Walk Resort! Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, wobei die "Innenstadt" gerade noch zu Fuß erreichbar ist. Die Zimmer sind schon eher älter und etwas abgelebt aber sauber. Das Highlight sind definitiv die Affen, die täglich zu Besuch kommen und alles mitnehmen was sie in die Finger bekommen (auch Handys etc...).

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Roman T!
Zürich, Zurich, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren Ende Juli 2013 für 5 Nächte im Nature Walk Resort und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Lage:

Das Nature Walk liegt im Grünen, ungeben von etwas Dschungel und wer früh aufsteht wird auf dem Balkon von friedlichen Affenfamilien begrüsst (meist zwischen 6 und 7 Uhr). Unbedingt die Balkontür geschlossen halten, denn so niedlich die Tiere auch sind, sie klauen alles.

Man läuft zu Fuss 10-15 Minuten ins Zentrum von Kandy. Mit dem Tuktuk sind es 5 Minuten. Durch die kleine Entfernung zum Zentrum kann man im Hotel die Ruhe geniessen.

Personal & Restaurant:

Das Personal ist überaus freundlich und gut organisiert. Extrawünsche werden problemlos erfüllt.

Das Frühstück ist entweder kontinental: Toast, Butter, Marmelade, frische Früchte, Eier nach Wahl, Fruchtsaft und Kaffee / Tee oder "Sri Lankan breakfast" mit warmen, scharfen Speisen.

Beim Abendessen dauert es immer einen moment länger, da alles frisch gemacht wird. Man kann aber auch vorbestellen und später zum Essen kommen. Das Essen dort ist wirklich gut und empfehlenswert.

Zimmer:

Die Zimmer sind mehr als ausreiched gross und haben eine moderne Klimaanlage. Die Betten sind bequem und mit Mosquitonetz ausgestattet (wobei Mosquitos wirklich nur abends ab der Dämmerung ein Thema sind).
Das Bad ist eher eine Nasszelle, Waschbecken, WC, ein kleines Regal und die Duschbrause in in der Wand installiert, so dass nach dem Duschen alles nass ist.
-Alles ist sehr ordentlich und sauber-
Negativpunkt: Das Wasser ist fast nie heiss und wenn gerade alle im Haus geduscht haben, hat man nur noch ganz kaltes Wasser. Meist ist es so knapp lauwarm.

Das Team hilft auch gerne bei der Organisation von Tagesausflügen. Kandy ist ein toller Ausgangspunkt für viele Ausflugsziele wie z.B. Sigharia (seeehr lohnenswert!), dem Elefantenwaisenhaus oder der Teeregion Nuwara Eliya. Sie bieten günstige und nette Fahrer an.

• Aufenthalt Juli 2013
1 Danke, 454Laura!
Esslingen am Neckar, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. August 2013

Für unseren Geschmack etwas überteuerte Zimmer die von der Stadt aus gerade noch fussläufig erreichbar sind. Das Doppelzimmer kostete 40$ pro Nacht und liegt damit auch über den angegebenen Preisen vom lonely planet. Das Badezimmer war sauber aber roch extrem faulig. Das Zimmer war ausreichend groß aber immer "klamm" sodass kein Handtuch über Nacht trocknete und man auf leicht feuchten Kissen und Matratzen schlafen musste. Den Service empfanden wir eher als launisch bis unfreundlich und das Essen haben wir nach dem ersten Versuch abgehakt. Hier hat kandy deutlich mehr zu bieten. Leider vertreibt dieses Haus auch nur das für meinen Geschmack wässrige three coins Bier.

• Aufenthalt August 2013
Danke, cityhopper01!
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Februar 2013

Das Nature Walk Resort ist schön gelegt, etwas abseits aber der See und der Zahnpalast sind trotzdem zu Fuß gut zu erreichen, ansonsten besteht ja auch immer die Möglichkeit, ein Tuk Tuk für wenig Geld zu nehmen. Haben zwei Mal - in zwei verschiedenen Zimmern - im NWR übernachtet, das erste Zimmer - nach vorne - hatte einen schönen Balkon und eine sehr schöne Aussicht - vorsicht, hier kommen auch mal die Affen zu Besuch! Das zweite Zimmer - nach innen - hatte ein seitliches Fenster, vor dem jedoch unmittelbar der Hang war, sprich: Zimmer okay, da man auch ein paar Dollar weniger zahlt, jedoch war es auch deutlich kleiner. Bad in Ordnung. Beide Zimmer waren sauber, im zweiten haben wir jedoch Blutflecken auf der Bettwäsche gefunden, die beim Waschen wohl nicht mehr rausgingen. Leider wurden am zweiten Morgen Renovierungsarbeiten auf dem Dach durchgeführt, was im Urlaub um 9 Uhr morgens schonmal ärgerlich sein kann wenn man gerne ausschlafen würde. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig (Eier, Toast, Marmelade + Früchte ... wie in den meisten srilankischen Hotels)! Auch das Abendessen im Hotel ist zu empfehlen. Wir haben über das NWR für zwei Tage einen Fahrer gebucht um die Sehenswürdigkeit um Polonnaruwa, Sigiriya und Dambulla zu erkunden. Alles hat tadellos geklappt. Das Nature Walk Resort ist in jedem Fall weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer nach vorne raus, schöner Ausblick + Balkon zum Draußensitzen
  • Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, Susann170!
Frankfurt am Main
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

Wir waren auf unserer Rundreise durch Sri Lanka zwei Nächte in Kandy im Nature Walk. Vor allem die Lage und die angenehm ruhigen und sauberen Zimmern haben uns begeistert. Die Besitzer sind sehr freundlich und von den Zimmern im zweiten Geschoss hat man einen schönen Blick ins Grüne. Man hat das Gefühl, nicht in einer Stadt zu sein und dennoch ist man zu Fuß in wenigen Minuten in der Stadt.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, RalphFRA!
Augsburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2011

Wir waren auf unserer Sri Lanka Reise im August 2011 gleich zwei mal im Natur Walk. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Nachdem wir nach unserer Ankunft in Kandy zuerst in einem sehr nahe gelegenenen, im lonley planet mpfohlenen Guesthouse den Horror fanden (verschimmelte Matratzen, dunkles Zimmer, teuer) kamen wir auf unserem Spaziergan zum Zahntempel (zu Fuss 10 Minuten) am Nature Walk vorbei. Gottseidank, denn ab da fing unser Urlaubsfeeling erst richtig an. V. a. die Zimmer mir Talblick sind ein Traum. Das ganze Guesthouse ist sehr gepflegt und der Eigentümer Herr Sarath macht sich alle Mühe und packt auch selber mit an. Das Hotel ist neu gebaut, entsprechend sehen die Zimmer aus. Im Obergeschoss ist zwar noch ein Anbau im Werden,daran haben wir uns aber nicht gestört. Die Lage ist recht zentral, ruhig am Berg hinter dem Dalada Maligawa, der Utwattakelle ist direkt nebenan. Wir waren 4 Wochen in Sri Lanka und Nature Walk war eine der besten Unterkünfte, die wir hatten: kein muffiger, modriger Geruch, blitzsauber, hell und freundlich. Die Stimmung im Haus ist angenehm, die Mitarbeiter freundlich.

Eine besondere Empfehlung möchten wir einem Fahrer geben, der mit Nature Walk zusammenarbeitet und die nagelneuen Toyotas von Sarath fährt (moderate Preise). Sein Name ist Kapila; ein wirklich toller Fahrer und Mensch, der uns zum Freund wurde; ruhig, freundlich, humorvoll, hilfsbereit und absolut vertrauenswürdig. Die Fahrten mit ihm nach Sigiriya, Damulla, Pollonaruwa, Trinco, Nureliya, Ella, Tissa und Unawatuna haben wir sehr genossen.Sein vorbildlicher Fahrstil beeindruckte nicht nur uns, sondern auch unsere neunjährige Tochter.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Nr. 13 von 65 in Kandy
Majestic Tourist Hotel
Majestic Tourist Hotel
Nr. 36 von 65 in Kandy

Sie waren bereits im Nature Walk Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Nature Walk Resort

Unternehmen: Nature Walk Resort
Anschrift: 9 Sanghamitta Mawatha, Kandy, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Nature Walk Resort 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Nature Walk Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Nature Walk Hotel Kandy
Nature Walk Hotelanlage