Nature Walk Resort
297 $*
74 $*
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. August 2013

Für unseren Geschmack etwas überteuerte Zimmer die von der Stadt aus gerade noch fussläufig erreichbar sind. Das Doppelzimmer kostete 40$ pro Nacht und liegt damit auch über den angegebenen Preisen vom lonely planet. Das Badezimmer war sauber aber roch extrem faulig. Das Zimmer war ausreichend groß aber immer "klamm" sodass kein Handtuch über Nacht trocknete und man auf leicht feuchten Kissen und Matratzen schlafen musste. Den Service empfanden wir eher als launisch bis unfreundlich und das Essen haben wir nach dem ersten Versuch abgehakt. Hier hat kandy deutlich mehr zu bieten. Leider vertreibt dieses Haus auch nur das für meinen Geschmack wässrige three coins Bier.

• Aufenthalt: August 2013
Danke, cityhopper01!
Bewertet 23. Februar 2013

Das Nature Walk Resort ist schön gelegt, etwas abseits aber der See und der Zahnpalast sind trotzdem zu Fuß gut zu erreichen, ansonsten besteht ja auch immer die Möglichkeit, ein Tuk Tuk für wenig Geld zu nehmen. Haben zwei Mal - in zwei verschiedenen Zimmern - im NWR übernachtet, das erste Zimmer - nach vorne - hatte einen schönen Balkon und eine sehr schöne Aussicht - vorsicht, hier kommen auch mal die Affen zu Besuch! Das zweite Zimmer - nach innen - hatte ein seitliches Fenster, vor dem jedoch unmittelbar der Hang war, sprich: Zimmer okay, da man auch ein paar Dollar weniger zahlt, jedoch war es auch deutlich kleiner. Bad in Ordnung. Beide Zimmer waren sauber, im zweiten haben wir jedoch Blutflecken auf der Bettwäsche gefunden, die beim Waschen wohl nicht mehr rausgingen. Leider wurden am zweiten Morgen Renovierungsarbeiten auf dem Dach durchgeführt, was im Urlaub um 9 Uhr morgens schonmal ärgerlich sein kann wenn man gerne ausschlafen würde. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist sehr gut und reichhaltig (Eier, Toast, Marmelade + Früchte ... wie in den meisten srilankischen Hotels)! Auch das Abendessen im Hotel ist zu empfehlen. Wir haben über das NWR für zwei Tage einen Fahrer gebucht um die Sehenswürdigkeit um Polonnaruwa, Sigiriya und Dambulla zu erkunden. Alles hat tadellos geklappt. Das Nature Walk Resort ist in jedem Fall weiterzuempfehlen!

Zimmertipp: Zimmer nach vorne raus, schöner Ausblick + Balkon zum Draußensitzen
  • Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Susann170!
Bewertet 31. Mai 2012

Wir waren auf unserer Rundreise durch Sri Lanka zwei Nächte in Kandy im Nature Walk. Vor allem die Lage und die angenehm ruhigen und sauberen Zimmern haben uns begeistert. Die Besitzer sind sehr freundlich und von den Zimmern im zweiten Geschoss hat man einen schönen Blick ins Grüne. Man hat das Gefühl, nicht in einer Stadt zu sein und dennoch ist man zu Fuß in wenigen Minuten in der Stadt.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, RalphFRA!
Bewertet 18. September 2011

Wir waren auf unserer Sri Lanka Reise im August 2011 gleich zwei mal im Natur Walk. Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Nachdem wir nach unserer Ankunft in Kandy zuerst in einem sehr nahe gelegenenen, im lonley planet mpfohlenen Guesthouse den Horror fanden (verschimmelte Matratzen, dunkles Zimmer, teuer) kamen wir auf unserem Spaziergan zum Zahntempel (zu Fuss 10 Minuten) am Nature Walk vorbei. Gottseidank, denn ab da fing unser Urlaubsfeeling erst richtig an. V. a. die Zimmer mir Talblick sind ein Traum. Das ganze Guesthouse ist sehr gepflegt und der Eigentümer Herr Sarath macht sich alle Mühe und packt auch selber mit an. Das Hotel ist neu gebaut, entsprechend sehen die Zimmer aus. Im Obergeschoss ist zwar noch ein Anbau im Werden,daran haben wir uns aber nicht gestört. Die Lage ist recht zentral, ruhig am Berg hinter dem Dalada Maligawa, der Utwattakelle ist direkt nebenan. Wir waren 4 Wochen in Sri Lanka und Nature Walk war eine der besten Unterkünfte, die wir hatten: kein muffiger, modriger Geruch, blitzsauber, hell und freundlich. Die Stimmung im Haus ist angenehm, die Mitarbeiter freundlich.

Eine besondere Empfehlung möchten wir einem Fahrer geben, der mit Nature Walk zusammenarbeitet und die nagelneuen Toyotas von Sarath fährt (moderate Preise). Sein Name ist Kapila; ein wirklich toller Fahrer und Mensch, der uns zum Freund wurde; ruhig, freundlich, humorvoll, hilfsbereit und absolut vertrauenswürdig. Die Fahrten mit ihm nach Sigiriya, Damulla, Pollonaruwa, Trinco, Nureliya, Ella, Tissa und Unawatuna haben wir sehr genossen.Sein vorbildlicher Fahrstil beeindruckte nicht nur uns, sondern auch unsere neunjährige Tochter.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Werner B!
Bewertet 3. September 2011

Wir waren auf unserer Rundfahrt durch Sri Lanka zwei Naechte im Nature Walk in Kandy. Wir waren mit einigen von unserem Fahrer ausgesuchten Guesthouse nicht zufrieden, aber das Nature Walk war echt super. Saubere, geraeumige Zimmer mit moderner AC und einer schoenen Aussicht auf die Berge. Achtung : Es gibt aber auch. Zimmer im Inneren ohne Fenster! Das Lake Lodge liegt allerdings etwas ausserhalb, und deshalb besser fuer Rundreisende mit Auto geeignet. Fruehstueck ist o.k. Obst, Brot, Eier zubereitet nach Wunsch..., also das typische Sri Lanka Fruehstueck. Ausserdem waren die Besitzer total freundlich.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, michaelh1975!