“Perfect stay in Kandy” 5 von fünf Punkten

Nr. 5 von 58 Hotels in Kandy
Basel, Schweiz
“Perfect stay in Kandy”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Dezember 2012

Auf Grund der guten Bewertungen hier auf Tripadvisor, haben wir 2 Nächte spontan vor Ort gebucht. Das war eine ausgezeichnete Wahl, denn die Gastgeber waren sehr freundlich, nicht aufdringlich, kompetent und in allen Belangen hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber, schön eingerichtet. Da wir ein günstigeres DZ haben wollten, es aber keines mehr mit Balkon zum angegebenen Preis gab, haben sie uns einfach die Bedienung zur A/C aus dem Zimmer genommen, schon hatten wir unser Wunschzimmer zum Wunschpreis. Super unkompliziert ;-)
Das Frühstück war auch ein Highlight, denn das Spiegelei wurde liebevoll angerichtet und es gab Toast so viel man essen konnte. Auch in Sachen Weiterreise wie Zugtickets buchen war die Familie sehr hilfreich, gab uns wertvolle Tipps (Exporail online buchen) und bot uns dafür ihr iPad an.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, logonadl!

• Arabische zuerst
  • Thai zuerst
Stuttgart, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir haben das Guesthouse kurzfristig vor Ort gebucht, weil die Bewertungen sehr gut waren. Das Guesthouse liegt nur 5-10min. Fußweg vom Bahnhof/ Bus entfernt an einer Hauptstraße. Wir hatten ein Zimmer im 1. OG mit großer Terrasse(Terrasse fast größer als das Zimmer :-) ) in Richtung Straße. Das Zimmer war nicht sehr groß, aber sehr modern und sehr sauber- und trotz Hauptstraße lag es sehr ruhig. Frühstück und Abendessen waren nicht im Preis enthalten, konnten aber preisgünstig zugebucht werden. Beides haben wir in Anspruch genommen. Das Essen wurde liebevoll zubereitet. Zum Frühstück wurde Ei nach Wunsch, Toast, Butter, unterschiedliche selbstgemachte Marmeladen sowie Kaffe/Tee serviert. Zum Abendessen wurde uns frisch zubereitetes Menu (Vorsuppe, Reis und Curry, Dessert) serviert.
Die Besitzerin hat uns einen lizensierten Taxifahrer organisiert für eine Tour zum Elefantenwaisenhaus und den Botanischen Garten. Ebenso kann sie Tickets für Kandy Tanz organisieren.
Fazit: super GH, sehr nettes und hilfsbereites Personal, super Essen, preisgünstig, top Lage.
SEHR EMPFEHLENSWERT

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Danke, Janine S!
Stuttgart
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder) waren im August 2012 für 3 Nächte im Sevana Guest House. Aufgrund der sehr guten Bewertungen haben wir uns entschlossen, hier ein Zimmer (Triple + Zustellbett) zu buchen und wurden nicht enttäuscht. Der Eingang ist zwar an einer sehr belebten Strasse, aber die Zimmer sind deutlich zurückversetzt, so dass man vom Strassenlärm nichts mitbekommt. Unser Zimmer war sehr gepflegt und sauber und der Empfang war extrem freundlich. Ins Zentrum/See sind es ca. 5-8 Minuten zu Fuss, zum Bahnhof und zur Bushaltestelle sind es ebenfalls nur 5 Minuten. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top.
An dieser Stelle aber noch eine Warnung (hat nicht mit Sevana Guest House zu tun) vor den Spice/Herbal Gardens. Wenn man ins Elefantenwaisenhaus nach Pinnawella fährt gibt es verschiedene Spice Garden (oder auch Herbal Garden genannt), in denen die Taxi/Tuktukfahrer gerne anhalten. Das ist die totale Abzocke! Der Eintritt ist zwar kostenlos, aber am Ende wird man gedrängt, völlig überteuerte Cremes und Säfte zu kaufen. Preise stehen natürlich keine dran, die erfährt man dann an der Kasse. Da werden schon mal locker 15 US $ für eine einfache Creme veranschlagt, die es auf dem Markt in Kandy übrigens für 2 US $ gibt! Ich habe mal eine Weile im Internet recherchiert und bin auf viele Berichte von Leuten gestossen, die für sehr viel Geld diese Mittelchen erworben haben und zu Hause festgestellt haben, dass entweder Essig in der Flasche war oder nicht das drin war, was ihnen im Spice Garden gezeigt wurde. Am besten ist deshalb immer noch, von diesem unseriösen Geschäftsgebaren fern zu bleiben.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Danke, PeHeToHa!
adfs
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2012

Nach laengerem Aufenthalt in Sri Lanka war dies ein herausragendes Juwel an Gastfreundschaft. Die Familie war unaufdringlich und zugleich sehr herzlich. Das Zimmer trotz der Lage ruhig und vor allem sehr sauber. Als Einzelperson wird das DZ zu einem guenstigeren Tarif abgegeben (was mir in Sri Lanka aeusserst selten gewaehrt wurde): mit Fan und warmer Dusche fuer 1800 exkl. Fruehstueck. Rund um das Guesthouse sind unzaehlige guenstige und gute Verpflegungsmoeglichkeiten. Von aussen macht das Sevana wenig her und wird leicht uebersehen...
Ich kann das Guesthouse nur empfehlen!!!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
1 Danke, safd a!
Esslingen am Neckar, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. September 2012

Das Sevana Guesthouse, liegt in unmittelbarer Nähe des Polizeireviers und nur ca 5 Minuten zu Fuß vom quirrligen Zentrum Kandy's entfernt. Das Gebäude liegt in einer belebten Straße (Nachts bzw. früh Morgens kanns schon durch den Verkehr recht laut werden). Der Eingangsbereich ist auch gleichzeitig der Speiseraum und die Rezeption. Hier wird man unmittelbar nach Ankunft sehr freundlich empfangen. Das Guesthouse wird von einer Familie und zwei bis drei Angestellten geführt. Die Zimmer sind sauber und mit Bad (WC/Dusche), Deckenventilator oder AC ausgestattet.
Morgends und Abends kann im Guesthouse gegessen werden. Das Frühstück orientiert sich am typischen Continantal Breakfast und das Abendessen (sofern vorbestellt) ist wirklich das beste was wir in 4 Wochen Sri Lanka gegessen haben!!!. Wir (3 Erwachsene und 1 Kind) haben sogar Salat und Eiscreme gegessen und wunderbar vertragen. Es lohnt sich wirklich nicht außerhalb essen zu gehen.
Wichtig zu wissen ist, dass die meisten Guesthouses in Kandy beim Provisionsgeschäft für Tuk-Tukfahrer mitmachen. Das Sevana jedoch verweigert sich dieser Praxis, was ich sehr sympatisch finde. Sie haben sogar einen eigenen, sehr netten TukTukfahrer, welcher einen gerne zu unterschiedlichen Zielen fährt.
Das Sevana GH war definitiv einer der schönsten Aufenthalte für uns in Sri Lanka. Wunderbares Essen, sehr sauberes GH, sehr nette und zuvorkommende Familie, zentrale Lage - Was will man mehr?!

TIPP: Rechtzeitig Buchen, da es in der Hochsaison gerne ausgebucht ist. Ausflüge ins Pinawala Elephant Orphanage und in den Botanischen Garten in Peradeniya sind sehr lohnenswert:

TIPP 2: Glaubt keinem Passanten, der euch ins Gespräch verwickelt und euch weis machen will, dass er der Koch, der Gärtner, der TukTukfahrer, der Opa oder der Onkel, etc. vom Sevana sei. Diese Leute wollen einen nur auf den "local market" schleppen, wo es überteuerte und manchmal minderwertige Waren für Touristen gibt.

TIPP 3: auf der Südseite des Kandylakes, am Hang, befinden sich einige schöne Läden, welche entweder Stoffe, Holzskulpturen, Bilder oder Souveniers verkaufen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
1 Danke, flokati!
Naters, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. August 2012

Wir haben das Guesthouse erst am Morgen vor der Ankunft in Kandy reserviert. Es war eines der wenigen mit verfügbaren Zimmern, natürlich wie überall aufgrund der Esala Perahera zum doppelten bis dreifachen Preis. Die Besitzerin war sehr nett und hilfsbereit, und hat uns gleich zu Beginn eine kleine Einführung zur Stadt, zum Fest etc. gegeben. Das Zimmer (Ventilator) im ersten Stock war etwas dunkel, aber sehr sauber und angenehm eingerichtet. Das Bad war ziemlich einfach, aber ebenfalls sauber. Für unsere Bedürfnisse hats gepasst, da wir sowieso die meiste Zeit draussen waren. Wir haben beschlossen drei Nächte zu bleiben. Am zweiten Tag haben wir übers Guesthouse einen Tagesausflug mit Fahrer nach Sigiryia und Polonnaruwa gemietet. Das lief alles reibungslos. Zur Lage, man ist wirklich schnell in der Stadt, kein Vergleich zu den Hotels auf dem Hügel auf der anderen Seeseite. Die Strasse vor dem Guesthouse ist stark befahren, was aber den Vorteil hat das immer Tuktuks oder Busse halten. Zum Bahnhof und zum Busbahnhof ist es ein Katzensprung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, flashgods!
Bern Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2012

wir sind um 20.00 angekommen und fanden das Hotel schnell, ist nicht weit vom Bahnhof entfernt.
Wir hatten ein schönes Zimmer mit Gartenterrasse und Wi-Fi im Zimmer. Durch das Hotel haben wir auch einen Fahrer bebucht für 7000 Rupie für einen ganzen Tag inkl Benzin.

Im Moment wir gerade renoviert, es war schon Morgens um 8:00 laut, also nichts für langschläfer.

Tipp für Gäste: Frühstück ist massiv günstiger im P&S gleich nebenan

Danke war ein schöner Aufenthalt

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, SchweizerReisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kandy.
Nature Walk Resort
4.0 von fünf Punkten 1.851 Bewertungen
Theva Residency
Theva Residency
Nr. 1 von 1 in Hantana

Sie waren bereits im Sevana City Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sevana City Hotel

Unternehmen: Sevana City Hotel
Anschrift: 84, Peradeniya Road, Kandy 20000, Sri Lanka (ehemals Sevana Guest House)
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kandy
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sevana City Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sevana City Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Guesthouse Kandy
Hotel Sevana Guest House Kandy