“Herrenhaus im Kolonialstil” 5 von 5 Sternen

Nr. 33 von 60 Hotels in Kandy
Graz, Österreich
“Herrenhaus im Kolonialstil”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

ein altes Herrenhaus im Kolonialstil außerhalb von Kandy, erbaut allerdings von einem Sinhalesen - ideal, wenn man sich nach anstrengenden Besichtigungen nach Ruhe vom srilankischen Stadtrummel ersehnt. Die Zimmer sind sehr groß, mit alten Möbeln ausgestattet. Ein winziges Minus für den starken Geruch nach Mottenschutz. Das Hotel wird wegen seines grandiosen Ambientes auch gerne für Hochzeiten benutzt - dann wird es für Hotelgäste gesperrt. Ein schöner Garten mit Pool, eine Terasse mit Liegestühlen, aber vor allem das unglaublich freundliche, hilfsbereite Personal trägt zu einer Atmosphäre bei in der man sich wohl fühlt. Das Preis/Leistungsverhätnis ist unglaublich.
Auf Anfrage können Massagen organisiert werden, Tuk Tuks für die Fahrten in die Stadt oder auch ein Fahrer mit Auto.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, kolibri64!

4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2013

Wir waren eine Nacht hier. Sehr ansprechend! Sehr nettes Personal und sehr gutes Essen (bucht unbedingt das Dinner im Hotel - Wahnsinn!)
Spee ruhige Lage - kein Verkehrslärm, Natur pur!
Einzig die Schimmelflecken im sonst schönen Zimmer haben gestört. Im Nachbarzimmer war jedoch alles in Ordnung! Tipp: Zimmer mit Badewanne buchen (sind größer und luxuriöser!!)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Sausewind1986!
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

The Mansion ist ein Hotel mit eigenem Stil. Architektonisch im Kolonialstil gehalten, mit vielen bemerkenswerten Details, ein Genuß fürs Auge.
Das Hotel liegt, wie schon häufiger erwähnt, doch weit außerhalb von Kandy, ist aber ganz leicht und preiswert mit dem Bus zu erreichen. Das Frühstück ist tadellos und vielseitig , das Restaurant in Ordnung.
Den Pool haben wir nicht benutzt, da wir entweder unterwegs waren oder es geregnet hat.
Das Personal ist äußerst freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
Danke, Gourmetreisende!
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

Nachdem wir durch ziemlich unschöne Straßen der Vororte von Kandy fuhren bogen wir in einen kleinen Fahrweg ins Grüne ein und nach wenigen Minuten fuhren wir in den perfekt gepflegten Garten des Hotels ein. Es war der Wohnpalast eines reichen Ski Lankers, von der Terasse blickt man auf Reisfelder. Die öffentlichen Bereiche, Restaurant, Lobby, überdachte Terrasse, sind wirklich riesig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Hier wurde nichts nachträglich auf "Ceylon-Stil gemacht", sondern alles ist authentisch. Das ist wohl auch der Grund, warum hier jährlich viele Hochzeiten gefeiert werden. Unser Zimmer war einfach wundervoll eingerichtet und auch das Bad war groß, geräumig, und kein bisschen feucht oder gammelig (wie in unseren anderen Hotels auf der Insel), trotz der hohen Luftfeuchte. Im Restaurant haben wir 2 mal hintereinander Curry gegessen, es war sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Wenn man außer Haus essen möchte, muß man sich ein TukTuk rufen lassen. Es war ein Traum, hier ein paar Tage gewesen zu sein.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
1 Danke, Ulla-On-Tour!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Gut, dass wir einen einheimischen Fahrer hatten, der sich durchfragen konnte, sonst hätten wir es das Haus niemals gefunden !!! Es liegt mindestens 30 Minuten außerhalb Kandys, das sollte man wissen: man braucht unbedingt ein Auto und gute Ortskenntnisse! Das Haus ist sehr schön und stilvoll, die Zimmer riesig und die Besitzer sehr freundlich und hilfsbereit. Auch das Essen ist gut und preiswert. Der Pool war gerade geschlossen, aber wir hätten ihn wegen des relativ schlechten Wetters sowieso nicht nutzen können.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, funny_ubo!
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Das Hotel wird gerne von Locals als Hochzeitshotel genutzt und bietet dafür die ideale Kulisse. Sehr gepflegter Garten, gutes Essen, fantastisch koloniale Räumlichkeiten. Kleines Manko: dem Klima geschuldet, etwas muffig und recht weit außerhalb von Kandy. Trotzdem ein Top-Tipp und erste Wahl in Kandy!

• Aufenthalt Dezember 2011
Danke, eric160578!
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2011

Wir waren für 6 Nächte im Mansion. Die Lage ist traumhaft, das Personal und die Eigentümer stets freundlich und hilfsbereit, besonders bei der Planung von Ausflügen.
Wir haben das sagenhafte Platzangebot im Haus und auch der Gartenanlage sehr genossen. Die Zimmer sind riesig und mit alten Möbeln geschmackvoll eingerichtet. Unser Zimmer hatte am oberen Deckenrand einigen Schimmel und roch bei der Ankunft etwas muffig. Nachdem wir gelüftet hatten war der Geruch aber weg. Bei der hohen Luftfeuchtigkeit konnten wir auch den Schimmelbefall entschuldigen. Das Haus ist sehr offen und daher auch etwas hellhörig, sodass Gäste mit leichtem Schlaf sich ggf. durch Mitgäste, die früh abreisen und ihr Gepäck die Treppe runterschleifen gestört fühlen können.
Wir waren zwar nur als Paar unterwegs, aber es waren auch einige Familien mit Kindern im Haus und es wirkte alles sehr kinderfreundlich. Ich würde jederzeit auch mit Kindern dort meinen Urlaub verbringen. Gebucht hatten wir über die Homepage des Hotels und auch den Transfer vom Flughafen dort bestellt. Alles hat bestens funktioniert.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 49 von 60 in Kandy
Hotel Thilanka
Hotel Thilanka
Nr. 15 von 60 in Kandy

Sie waren bereits im The Mansion? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Mansion

Unternehmen: The Mansion
Anschrift: 213 Kurunegala Road | Aladeniya, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kandy
Nr. 7 der Romantikhotels in Kandy
Nr. 11 der Familienhotels in Kandy
TripAdvisor ist stolz, Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Mansion daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Mansion Hotel Kandy