“Gute Aussicht ist nicht alles...” 2 von fünf Punkten
Bewertung zu Highest View

Highest View
Highest View
Nr. 57 von 62 Hotels in Kandy
A.
“Gute Aussicht ist nicht alles...”
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. September 2013

Kann dieses Hotel nicht empfehlen, da gibt es wohl für das gleiche Geld bessere in der gleichen Straße!
Das Zimmer war eng aber in Ordnung, die Handtücher und die Bettwäsche muffig!
Laut dem unsympathischen Besitzer, der Deutsch spricht, sei jedoch alles sauber. Im nächsten Satz hat er das benachbarte Hotel namentlich genannt als dreckig bezeichnet! Sowas geht gar nicht! Unsere Schuhe mussten wir in voller Montur sogar noch vor der Haustüre ausziehen und den großen Reiserucksack durfte ich zur Zimmerbesichtigung nicht auf dem Rücken lassen weil ich damit ja an der Wand hängen bleiben und diese verschmutzten könnte...
Hätten hier eigentlich wieder gehen sollen, haben uns trotzdem (leider) für ein Zimmer entschieden. Bereue diese Entscheidung im Nachhinein sehr denn Service wird in diesem Haus ganz klein geschrieben (nachfolgend 3 Bsp aus Unterhaltungen mit dem manager):
- Auf die Frage wo denn eine Bank in der Nähe sei, bekam ich als Antwort warum ich denn heute noch eine Bank bräuchte? So nach dem Motto, ihr esst doch eh bei mir zu Abend...
Hab ihm dann einen Stadtplan gezeigt. Es sei eine im CityCenter, doch das sei hier auf meinem Plan noch nicht drauf... Hallo, der Führer ist aktuell, natürlich ist das drauf!
- Bieten Sie auch laundry service an? Ja, kostet aber 80Rs/Teil und geht nur wenn wir zwei Nächte bleiben würden. Hier bitte, 4 Sachen zum Waschen. Ja das geht nicht, davon ist die Maschine nicht voll...
- Können Sie eine Ayurveda-Behandlung in der Nähe empfehlen? Ja, hier auf dem Flyer steht alles drauf, die holen euch auch ab (30 Min. Fahrzeit). Ah, danke! Kann ich das kurz mitnehmen und anrufen so dass ich mit denen ein Programm zusammenstellen kann? Nein, das geht nur vor Ort und den Flyer kann ich nicht hergeben...
--> Empfehlung: Nur zum Schlafen ok, wer mehr will (Essen, Frühstück, Service) muss woanders hingehen.

Zimmertipp: Wo anders einchecken!
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
Danke, Stefan B!

Geschäftsreisende
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2013

Das Zimmer war sehr sauber und die Aussicht sehr schön, wem das reicht, ist hier am richtigen ort für 3500 Rupie im oberen Stockwerk exkl. Frühstück, echt ok.Aber der Besitzer und sein Gehilfe sind höchst unsympathisch und aufdringlich, jedes mal wenn wir aus dem Zimmer gingen, wurde versucht uns etwas anzudrehen. Die Atmosphäre war steril und unangenehm, sauer wurde ich am Ende als versucht wurde uns noch für den ausgemachten zimmerpreis 10 Prozent aufzuschlagen. Wir würden nicht wieder kommen- schade eigentlich, da das Hotel sehr viel Potential hätte!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Horst_leonhardt!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Kandy.

2 von fünf Punkten Bewertet am 7. Februar 2013 über Mobile-Apps

Durch den Lohse-Reiseführer sind wir auf diese Unterkunft aufmerksam geworden, aber die dort gemachten Angaben waren aus unserer Sicht völlig überbewertet.

Unser nach Innen gelegenes Zimmer war das schlechteste auf unserer ganzen Reise...Das Bett hart bzw. die Matratze völlig durchgelegen, das Moskitonetz löchrig und muffig und das Bad stank!

Zu allem Überfluss war es extrem hellhörig...

Das Personal war bemüht, jedoch war auch das Essen mit Abstand das schlechteste und teuerste!

Um den schlechten Eindruck endgültig zu bestätigen haben auch wir am Ende eine 10% Service Charge auf den Zimmerpreis zahlen müssen!

Fazit: Nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013
Danke, MagicOleg54!
Kiel, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2012

Das Hotel Highest View in Kandy ist nur bedingt empfehlenswert. Die Zimmer sind zwar sauber und die Lage ist ok, aber das Personal ist sehr unfreundlich. Außerdem sollte man wissen, dass das Frühstück NICHT im Preis beinhaltet ist. Auch wenn was anderes behauptet wird. Das Essen war ok, aber überteuert. Hat man ein Zimmer mit Balkon, dann entschädigt ein bisschen die tolle Aussicht über Kandy. Für ein bis zwei Nächte ist es aber völlig ok. Für einen längeren Aufenthalt sollte man sich aber vielleicht etwas anderes suchen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Danke, PrincessyPrincess!
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2012

Wir haben im Januar 2012 für zwei Nächte im Highest View übernachtet. Der Preis schien mit 3800 Rp. angemessen, denn die Aussicht war wirklich toll und man hatte sogar einen eigenen Balkon. Das wars dann aber auch. Bei der Ankunft wurde gleich betont, wie "very clean" das Gastehaus sei. Nun das ist relativ. Den stinkenden Bettvorleger mussten wir erstmal aus dem Zimmer entfernen. Die Zudecke war angegraut und zerschlissen, die Handtücher ebenso. Die Toilettentür zersprungen und behelfsmäßig mit Klebeband gekittet. Im Bad gab es zwar vercromte Amaturen, wie aus dem hiesigen Baumarkt, aber die Toilettenspülung funktionierte erst nach zweimaliger Reparatur. Außerdem ist das Gastehäus seeehr hellhörig. Da die Zimmer Lüftungsschlitze über der Tür zum Flur haben (was in Sri Lanka allerdings typisch ist) musste man ungewollt jedes Gequätsche des Besitzers mit Familie oder Gästen mit anhören. Ein kleiner unangenehmer Mensch, der sich wichtig macht, in dem er jedem Deutschen erst einmal den Lohse-Reiseführer unter die Nase hält und mit der Erwähnung seines Gästehauses prahlt. Als er und seine Schwester mitbekamen, dass wir nicht bei Ihnen zu Abend gegessen hatten, war es gänzlich aus mit der gespielten Freundlichkeit. Doch die Quittung kam zum Schluss: Als wir die Rechnung für zwei Nächte und ein Frühstück bekamen, schlug er 10 % Tax auf alles drauf. Ein enger schweizer Freund des deutschsprechenden Betreibers wollte uns noch einreden, dass das in Sri Lanka üblich sei. Wir sind durch das ganze Land gereist. Das war einmalig und eine miese Abzocke durch die Hintertür. In anderen Gästehäusern, selbst in Touristenorten, wie Unawatuna oder Mirissa, sah man uns verständnislos an, als wir fragten, ob der Tax im Zimmerpreis enthalten ist. Unsere Empfehlung: Im Expeditor Inn, zehn Meter unterhalb vom Highest View hat man ebenso einen tollen Blick. Hier sind die Zimmer wirklich sauber und stilvoll eingerichtet und die Betreiberin super freundlich. Und der Preis mit 3.850 Rp. mehr als angemessen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
Danke, Pia187323!
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber, die Betten sind etwas durch, der Ausblick ist super, das Restaurant ist sehr schön! Eigentlich eine super Grundlage.
Wir waren nur etwas enttäuscht, da nach mehrfacher Nachfrage der Zimmerpreis bewußt nicht komplett genannt wurde (zur Info: 3000 RS + 10% Service-Tax; immer nachfragen bzgl.Tax - die wird auch gerne verschwiegen, bis sie auf der Rechnung ist). Das Frühstück, kann man sich getrost sparen, denn von der Qualittät und Preis findet man in Kandy besseres. Außerdem ist die Geschäftstüchtigkeit schon am Rande des nervigen.

Mein Fazit: Gute Zimmer, aber viele Störfaktoren um dort länger zu verweilen!

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, learing!
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2010

Wir haben zwei Nächte im extrem sauberen Guesthouse verbracht. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet und es gibt unten eine gemütliche Fernseh- und Sofaecke mit deutschsprachigen Tageszeitungen, da der Besitzer mehrere Jahrzehnte in der Schweiz verbrachte. Vom Restaurant hat man einen wirklich hervorragenden Ausblick über Kandy, es empfiehlt sich aber, vor Bestellung einen Blick in die Speisekarte zu werfen, um zu sehen, zu welchem Preis das gewünschte Gericht laut Speisekarte erhältlich ist. Während unseres Aufenthaltes war nicht immer Abendessen erhältlich. Alles in allem eine gute, vor allem aber sehr saubere Übernachtungsmöglichkeit.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Nr. 29 von 62 in Kandy
Castle Hill
Castle Hill
Nr. 61 von 62 in Kandy

Sie waren bereits im Highest View? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Highest View

Unternehmen: Highest View
Anschrift: 129/3 Saranankara Road, Kandy 20000, Sri Lanka