Bewertet am 22. September 2018

Es gibt nicht wirklich was zu bemängeln. Es sticht aber auch nichts besonders heraus. Ein gutes Mittelklassehotel, das einen soliden Service bietet, sauber ist und leckers Essen kredenzt. Auf hohem Niveau könnte man über den Poolbereich klagen. Diesen erreicht man einzig nach Kreuzen einer Nebenstraße. Leider liegt er zum Sonnenuntergang hin im Schatten. Die Poolbar bietet nur ein eingeschränktes Angebot.

Aufenthaltsdatum: September 2018
  • Reiseart: als Paar
Danke, Joerg T!
Anura B, General Manager von Tourmaline Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. September 2018

Lieber Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns in diesem Forum zu überprüfen.
In Bezug auf Ihre Bemerkung zum Pool liegt der Pool zwischen den Hügeln, um Ihnen ein angenehmes Pooling-Erlebnis und eine schöne Umgebung zu bieten. Wir bedauern jedoch die entstandenen Unannehmlichkeiten.
Darüber hinaus würden wir gerne mehr über das Geschehen erfahren, die Angelegenheit untersuchen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen.
Hoffe dich wieder zu sehen !

Bewertet am 25. August 2018 über Mobile-Apps

Ich mach es kurz.

Die Zimmer waren super und sauber.
Das Abendessen war sehr gut und auch landesüblich.
Vom Zimmer aus konnten wir auf einen Teil von Kandy schauen. Besonders bei Nacht schön.
Personal war sehr freundlich.

Für eine Nacht völlig zu empfehlen.

Aufenthaltsdatum: August 2018
Danke, AndiundLisa!
Naveen W, Public Relations Manager von Tourmaline Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 27. August 2018

Sehr geehrter Gast,

Danke, dass Sie bei uns geblieben sind und eine kurze, aber schöne Kritik geschrieben haben. Wie Sie erwähnt haben, sind wir etwas außerhalb der Stadt (1,5 km vom Zentrum entfernt) und es ist die höchste Lage in der Mitte der Stadt. So bieten wir fantastische Ausblicke über die gesamte Stadt Kandy. Hoffentlich werden Sie uns wieder besuchen. Wünsche dir alles Gute!

Bewertet am 17. Juli 2018 über Mobile-Apps

Als Bestandteil einer Rundreise sind wir im Hotel Tourmalin gewesen. Das Hotel ist ziemlich in die Jahre gekommen und verstrahlt eher den Charme der 70er Jahre wie das eines ''renovierten" Hotels. Das Personal war sehr freundlich und die Aussicht auf die Stadt Kandy sehr schön. Allerdings gab es keine Möglichkeit draußen zu sitzen. Der Pool ist sehr klein und wird zusammen mit dem Nachbarhotel genutzt. Alles in allen wirkt alles ziemlich abgewohnt und irgendwie macht es den Anschein, dass sich dies in naher Zukunft nicht ändern wird. Wir sind sehr enttäuscht. Ich kann die anderen Bewertungen hier kaum glauben oder ich war im falschen Hotel.

Aufenthaltsdatum: Juli 2018
Danke, Fabian S!
Naveen W, Public Relations Manager von Tourmaline Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. August 2018

Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt bei uns und genießen unsere Dienstleistungen und Essen. Wir nehmen Ihre Anmerkung zu Schwimmbad und seiner Sitzgelegenheit zur Kenntnis. Die Umgebung des Pools bietet Platz für mehr als 50 Gäste und wir fragen uns, wie Sie nicht ein Bett finden und einen Platz zum Entspannen finden können! Wie auch immer, bitte nehmen Sie unsere aufrichtige Entschuldigung für die nicht so gute Erfahrung, die Sie am Pool hatten. Bitte besuchen Sie uns wieder. Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Bewertet am 26. Mai 2018 über Mobile-Apps

Meine Bewertung ist in Relation zu dem angestrebten 5 Sterne Rating und Preis zu sehen: Wir fanden das Hotel insgesamt ok aber nicht berauschend. Man merkt dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Die Zimmer könnten mal aufgefrischt werden, so haben beispielsweise die Möbel schon einige Gebrauchsspuren und die Farbe der Wände ist Fleckig. Das Frühstück war im Vergleich zu anderen 4-5* Sterne Hotels einfach.

Absolut albern/dreist fand ich das Gutschein Körbchen welches wir beim Check in überreicht bekommen haben: Da wir über Booking gebucht hatten war ein Teil der enthaltenen Gutscheine nicht für uns gültig. Enthaltenen war auch ein Gutschein für ermäßigten Transport. Wir wollten uns vom Hotel zum Bahnhof bringen lassen, was 1000 rps kosten sollte (externer Preis ohbe Verhandlung 400 rps). Also absolut überteuert. Personal wollte uns aber auch kein externes Tuk-Tuk holen, sodass wir die 3 km lieber liefen.

Aufenthaltsdatum: Mai 2018
Danke, Marvin R!
Naveen W, Public Relations Manager von Tourmaline Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Juni 2018

Lieber Gast,Danke für Ihre wertvolle Unterstützung. Wir bedauern, dass Sie das Hotel etwas älter gefunden haben, aber die Unterkunft wurde nur etwa 5 Jahre zurück renoviert.
Wir werden auf jeden Fall die Möbel notieren, wo das Nachpolieren notwendig ist.
Wir sind auch dabei, einige Tuk-Tuks zu unserer Fahrzeugflotte hinzuzufügen, damit unsere Gäste den gleichen Transport zu einem günstigeren Preis erleben können.
Abgesehen davon, sind wir der Meinung, dass unsere Mitarbeiter und der Service Ihnen gefallen haben.
Während wir Ihre Kommentare für Verbesserungen sehr schätzen, wünschen wir, wenn Sie zurückkommen und wieder bei uns bleiben.

Bewertet am 25. April 2018

2 Nächte in diesem Hotel waren ein Genuss. Wunderschöne Zimmer (Kingsize-Betten), sehr modern mit viel Glas mit traumhaftem Blick über die Berge rund um Kandy. Service sowohl an der Rezeption sowie im Restaurant perfekt. Tolle Sri Lanka-Küche einmal a la Card und einmal Buffet am Abend.
Aufgrund der tollen Lage über den Hügeln von Kandy kann es ein Problem sein, das Hotel zu finden, wenn man keinen Transfer hat.

Aufenthaltsdatum: März 2018
  • Reiseart: mit Freunden
Danke, GertrudeWien!
Anura B, General Manager von Tourmaline Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 26. April 2018

Lieber Gast,

Wir möchten Ihnen für die freundlichen Komplimente danken, die uns anderen Reisenden empfehlen.
In Bezug auf Ihre Beobachtung auf der Route, schätzen wir Ihre Schirmherrschaft, obwohl wir ausreichend Richtungsbretter innerhalb der Distanz von 1,6 km zur Verfügung gestellt haben.
Ich hoffe, Sie wieder zu begrüßen und den Komfort zu genießen!