“leider eine Enttäuschung”

Wien
Beitragender der Stufe 6
“leider eine Enttäuschung”
Bewertet am 18. März 2014

Da wir eine Privatrundreise mit Komforthotels gebucht hatten, waren wir vom Turmaline einigermaßen enttäuscht.
Vielleicht hatten wir auch nur Pech. Der Empfang war zwar freundlich mit Erfrischungstüchern und kühlem Drink, aber das uns zugewiesene Zimmer 106 entpuppte sich als Zweitraum einer Suite. Die Einrichtung war zwar neu, das Zimmer groß, dafür das Bad sehr klein. Man musste mehr oder weniger über das WC mit einigen Verrenkungen zum Duschen in die Wanne klettern. .Das Bett war groß, komfortabel und man konnte sich gut ausschlafen. Da die Klimaanlage aber genau auf das Bett ausgerichtet war, versuchten wir die Lamellen so zu stellen, dass der Luftzug abgewendet wurde. Das hatte aber zur Folge, dass das Gerät laut zu scheppern anfing. Der sehr nette Roomboy und ein Haustechniker bemühten sich sehr den Fehler zu beheben, was ihnen aber nicht gelang. So stellten wir sie ab und hatten nur den Ventilator an der Zimmerdecke zur Verfügung.
Der Blick vom großen Fenster war zwar schön aber leider bergseits und nicht auf Kandy. Der Platz vor dem Fenster war leer, dort sollten wohl Fauteuils plus Tisch stehen, taten es aber nicht. So organisierten wir uns zumindest einen Sessel, damit wir nicht auf dem Bett sitzen mussten.. Die nächste Enttäuschung war der Pool, den man nur über den Parkplatz und Treppen erreichen konnte. Da im Zimmer nur ein Bademantel vorhanden war, erschwerte es unser Vorhaben Schwimmen zu gehen etwas, da im Badeanzug über den Parkplatz zu gehen, geht gar nicht. Der Pool war zwar sauber und das Wasser angenehm aber die Liegen und Tische waren mehr als verlottert. Schmutzig, rostig, fleckig … Die nächste Enttäuschung war das Abendessen, das in Form eines BBQ Büfett, von sehr bescheidenem Ausmaß, in einer äußerst schäbigen Ecke im Souterrain des Hotels unter diversen mehr oder weniger desolaten Betontreppen stattfand. Die Nacht legte gnädig ihre Dunkelheit darüber.. Es wurde uns ein vorher schon benutzter Tisch zugewiesen, was sich auf der Tischwäsche abzeichnete. Erst nach nachdrücklichem Verlangen wurde das Tischtuch gewechselt. Solche Zwangsbeglückungen muss ich nicht haben, aber wir hatten keine Wahl. So weit so schlecht. Da das Hotel am Berghang, weit weg von der Stadt liegt, die Straße sehr eng, kurvenreich und bergig ist, sollte man bei Dunkelheit keinesfalls zu Fuß gehen. Auch mit einem Tucktuck ist diese Strecke bei Tag sicherer. Während unseres Aufenthaltes gab es auf der Strecke sogar einen tödlichen Unfall..
Frühstück und das nächste Abendessen war dann in einem nett eingerichteten Restaurant mit ansprechender Tischkultur, im oberen Stockwerk mit schönem Blick. Aber auch da war die Auswahl im Vergleich mit den von uns besuchten anderen Hotels recht bescheiden, wenn auch ausreichend und gut
Allerdings ein Lob dem servierten Abendessen. Das war sehr gut, sorgfältig gekocht und optisch ansprechend angerichtet. Das Gemüse bissfest, das Huhn saftig und der Fisch zart. Da hat man immerhin die Möglichkeit aus einem kleinen Angebot zu wählen. Auch die Weinauswahl war gut.
Freies WIFI gibt es nur in der Lobby, im Zimmer bezahlt man dafür.
Nach diesen Erfahrungen hätten wir uns ein anderes, der doch reichlich vorhandenen Hotels in Kandy gewünscht, wie z.B. das Queens-Hotel direkt im Zentrum. Ein gepflegtes Kolonialhaus mit Pool, die Zimmer mit allem, was man braucht und viel Atmosphäre. Zwar nur 3-Stern und vermutlich lauter, aber wie oft kommt man schon nach Kandy?

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Danke, PaarWien!

• Arabische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel in Kandy ist schön oberhalb der Stadt gelegen,daher sehr angenehmes Klima.
Zu Fuß zum Zahntempel sind es nicht wie angegeben 10 min sondern eher 25-30 min.
Der Empfang im Hotel war sehr freundlich und herzlich. Wir reisten mit dem Zug aus Colombo an und waren schon um 9:30h im Hotel. Obwohl Check-Inn erst um 14:00h war, könnten wir unser Zimmer bereits um 11:00h nach kurzer Wartezeit am sonnigen Pool beziehen. Poolbereich war etwas veraltet. Das Zimmer war geräumig, mit Blick über die Stadt. Das Bad war in Ordnung.
Ein Save befindet sich ebenfalls im Zimmer.
Alles etwas in die Jahre gekommen.

Frühstück war in Ordnung. Etwas Obst, Etwas Müsli,Toast,abgepackte Marmelade. Rührei wurde auf Wunsch frisch zu bereitet.

Abendessen im Restaurant des Tourmaline war gut, sehr nette und zuvorkommende Bedienung.

Den Sylvesterabend haben wir im oberhalb gelegenen zum Tourmaline gehörenden Hotel Topaz verbracht.
Aufwendiges Büffet,nett hergerichtet und gute Stimmung. Raketen wurden um 00:00 angefeuert. Sehr schön mit Blick über die Stadt.

In ganzem ein sehr netter Aufenthalt,jedoch nach deutschen Standards für 130€ die Nacht doch zu teuer,da das Hotel, wie auch die anderen in die Jahre gekommen ist.

Lobenswert die netten Angestellten, immer lächelnd und sehr hilfsbereit.

Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, louischris!
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 21. August 2012

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht. Es war eines der besten Hotels unseres Sri Lanka Aufenthalts ... tolle, neue Zimmer - sehr sauber, toller Ausblick und das Essen ist ein Traum - hier würde ich sehr empfehlen zumindest Halbpension zu buchen. Es gibt kein Buffet das Essen wird teilweise vor dem Tisch frisch zubereitet (Frühstück) und am Abend wird das Essen (5-Gänge-Menü) serviert. Es war wirklich traumhaft ...

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Eva Maria K!
Waedenswil, Schweiz
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 17. Februar 2012

Wir haben auf unserer Sri Lanka Rundreise in diesem Hotel zwei Nächte verbracht. Wir waren rundum zufrieden. Die Zimmer haben eine wunderschöne Aussicht auf die Umgebung von Kandi und sind sehr geräumig.. Die Lage ist hervorragend und sehr ruhig. Zurm Stadtzentrum ist es per Taxi lediglich 10 Minuten

Die Hotelküche ist hervorragend und die Weinkarte für Sri Lanka Verhältinise günstig und gut. Das Service und Hotel-Personal ist zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Nr. 24 von 54 in Kandy
Amaara Sky Hotel Kandy
Amaara Sky Hotel Kandy
Nr. 12 von 54 in Kandy

Sie waren bereits im Tourmaline Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tourmaline Hotel

Unternehmen: Tourmaline Hotel
Anschrift: Aniwatte, Kandy 20000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Central Province > Kandy District > Kandy
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 19 von 54 Hotels in Kandy
Preisspanne pro Nacht: 84€ - 224€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Tourmaline Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Invia SSC Germany GmbH, Odigeo, Ctrip TA, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tourmaline Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.