“Schönes Hotel, aber leider ohne Badespass” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu AVANI Kalutara Resort

AVANI Kalutara Resort
Nr. 2 von 12 Hotels in Kalutara
Braunschweig, Germany
“Schönes Hotel, aber leider ohne Badespass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2014

Die Anlage ist sehr schön und gepflegt. Auch die Lage ist idyllisch, wobei man den Hotelstrand zum Baden und Verweilen nicht nutzen kann - denn der Strand ist sehr abfällig und die Strömung zum Baden zu stark. Das Essen war gut, aber nichts Besonderes. Der Pool ist nett und stark besucht, da ja der Strand nichts bietet. Die Zimmer sind schön und gemütlich.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
2 Danke, dmuehl!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Krefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Das Avani Hotel in Kalutara ist wirklich ein Traum, vor allem zum Entspannen...
es ist sehr ruhig gelegen, die Zimmer sind sauber, geräumig und modern eingerichtet inklusive Regendusche! Das Essen in Buffetform war einfach nur lecker...es gibt sowohl einheimische als auch internationale Gerichte, das Nachtischbuffet ist unglaublich toll und auch beim Frühstück fehlt es an nichts.
Auch der Poolbereich ist schön gestaltet, lediglich das Wasser des Pools könnte kühler sein, es hatte wirklich Badewannentemperatur ;)
Vom Hotel aus gab es verschiedene Events, was wir als sehr nett empfunden haben: Livemusik, eine Cocktailverkostung, eine Neujahrsfeier...
Insgesamt rundum gelungen, wir würden jederzeit wieder dorthin fahren!

• Aufenthalt April 2014, Paar
2 Danke, Strawbeerig!
Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014 über Mobile-Apps

Ich fand die Anlage an sich wunderschön. Es war stilvoll, edel und sehr gepflegt. Auch die Lage ist schön, wobei man am Strand nicht wirklich Baden kann.
Das Essen war gut, aber ich fand es in den anderen Hotels (Kette Amaya) besser. Hier ist es sehr westlich. Das Service ist sehr gut, natürlich muss man etwas mehr Geduld mitbringen. Ich fand leider ehrlich gesagt den room service mit seiner überfürsorglichkeit (am abend putzen etc.) nervig. Es klopfte, obwohl das zimmer schon aufgeräumt wurde noch ca. 2x im Laufe des Tages. Ich hätte mir mehr Ruhe gewünscht. Die Lage zum Meer ist empfehlenswerter. Auf der anderen ist es sehr laut. Man hört den Verkehr inklusive Zug und wird höchstwahrscheinlich vom aufrufenden Muezzin um 4 Uhr geweckt. Schlaf war dadurch etwas gestört.
Am Strand gibts natürlich wartende Beachboys die etwas verkaufen wollen, aber nur außerhalb des Zaunes wird man genervt. Der Pool ist nicht schlecht, wird aber schnell recht voll, da er nicht so groß ist.
Die Zimmer an sich sind wunderbar. Sehr schick und gemütlich.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Nina H!
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Wir sind schon zm 4. mal in diesem Hotel und das hat auch seinen Grund. Der Staff dort (Poolboys, Roomboys, Kellner guestrelation manager,..) sorgen dafür dass man sich sehr wohlfühlt. immer freundlich und zuvorkommend. Das Hotel wurde renoviert und toll neu eingerichtet. Das Restaurant hat ein super essen (und wir waren schon in vielen Hotels in Sri Lanka). Gästestruktur sehr nett aus Holländern Engländern und Deutschen. Keine Russen!!!!!!! Der Strand ist sauber und toll zum spazierengehen. Im August nicht zum schwimmen geignet. aber das weiss man vorher. Einziger Minuspunkt: Das Fitnesstudio und der Spa werden renoviert. Das Fitnessstudio im ehemaligen Bürogebäude geht leider gar nicht!!!! Der Pool könnte größer sein und der Spa war auch mal besser .. Yoga wird angeboten was sehr schön ist. Für einen ruhigen erholsamen Urlaub ist dieses Hotel genau richtig. Absolut empfehlenswert und wir kommen bestimmt wieder.. Für Kinder ist es allerdings nicht zu emfpehlen. Wifi ist kostenlos!!!! Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuss zu erreichen. Kalutara und der Tempel mit dem Tuk Tuk...

Zimmertipp: Die Zimmer mit Lagunenblick oder Meerblick sind sehr schön..Große Regendusche und TV (Mit australisc ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
3 Danke, Kazza73_13!
Überlingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2013

Von Sri Lankas berühmten Architekten Geoffrey Bawa erbaut, thront dieser luftige Bau am Ende einer Landspitze, eingerahmt von Meer und Lagune. Im Avani wird dafür gesorgt, dass man sich wohl fühlt; das überaus freundliche Personal liest einem die Wünsche quasi von den Augen ab (und macht auch Schwieriges möglich); das Essen ist ausgezeichnet und vielfältig und die Einrichtung geschmackvoll und dezent. Das Avani ist für mich ein Synonym für Erholung, und ich freue mich schon auf ein nächstes (drittes) Mal. Die etwas abgelegene Lage ist kein Nachteil; hier ist es ruhig, und für Ausflüge benötigt man ohnehin ein Fahrzeug. Wer allerdings direkt am Hotel baden möchte, kann dies hier nur selten tun - da muss man mit dem Pool vorlieb nehmen.
Die Abendunterhaltung könnte etwas leiser sein, für Gespräche muss man sich dann nach draußen setzen.
Wenn Sie Trinkgelder verteilen, denken Sie daran, dass Münzen ausländischer Währungen bei den Banken nicht eingetauscht werden können: Bleiben Sie bei LKR!

Zimmertipp: Die so genannten "Lagoon Rooms" sind sehr gut geeignet, wenn man die Morgensonne mag und d ...
  • Aufenthalt August 2013, Freunde
2 Danke, Charlotte S!
Aachen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Leider hatten wir nur wenige Tage im Avani gebucht.
Es hat uns dort sehr gut gefallen.Die Zimmer sind geräumig und sauber.
Das Essen in Bufettform war hervorragend und sehr reichhaltig. Für Jeden ist etwas dabei.
Die Zimmer sind groß und zweckmässig eingerichtet und mit Waserkocher ausgerüstet.Tee steht kostenlos zur Verfügung.
Die Pools waren sehr sauber und genügend Liegen gab es auch.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Die Tuk- Tukfahrer stehen etwas entfernt von dem Hotel,sind aber sehr aufmerksam und freuen sich über Kundschaft. Die Preise unseres TukTukfahrers mit dem Namen Simon waren super.
Was am Avani im Mai nicht gut war : der Strand.Der war im Mai sehr, sehr schmutzig.Desweiteren war die´´ Ecke´`` wo Meer und Lagune zusammentrafen voller Wirbel und gefährlich.
Wer nicht unbedingt im Meer schwimmen möchte fühlt sich wohl im Avani.
Manche Sri Lanka-Urlauber kennen es noch unter dem Namen:Serendib

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, Marlene17!
Grünwald bei München, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013 über Mobile-Apps

Wir wohnten zum Abschluss unserer Rundreise für 4 Nächte im Avani Kalutara und verspürten bei keinem anderen Hotel so sehr den Drang, durch eine positive Bewertung zu einem noch besseren Ranking beizutragen, als bei diesem.

Vorweg: Kalutara ist in der Tat eine ruhiger Ort ohne besondere Sehenswürdigkeiten. Der Strand ist mit Ausnahme der Beachboys menschenleer, aber zugegeben nicht so schön, wie die Strände an der Südküste. Daher empfiehlt sich das Hotel wirklich am besten als Abschluss einer Reise. Wer nur hierher fliegt um am Pool zu liegen, hat wie so oft auf der Welt, rein gar nichts von diesem wunderschönen Land gesehen und sollte sich auch nicht beklagen.

Zum Hotel: Wir waren einfach hellauf begeistert. Das Preis-/Leistungsverhältnis bei AI war sensationell und ist dringend zu empfehlen.

Das Personal, das hier teilweise als unprofessionell kritisiert wird, war ein - wie so ziemlich jeder Sri Lankaner - unglaublich freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Wirklich, das Personal ist die größte Triumph dieses Hotels.
Unfreundlich waren wie so oft leider nur einige Clichée-Pauschaltouristen aus unserem Land, sodass gelegentliches Fremdschämen eintrat. Auch mit diesen wurde herzlichbund professionell umgegangen - Respekt!

Unglaublich gut und zurückblickend auf unsere Rundreise absolut hervorragend ist auch die Küche gewesen. Abwechslungsreich und sehr geschmackvoll waren sowohl die lokalen als auch die internationalen Speisen. Alles nett in kleinem Geschirr angerichtet, sodass niemals der Eindruck von Massenabfertigung entstand.
Auch das Getränkeangebot ist spitze. Keine Billigerfrischungsgetränke aus der Pumpe.

Die Anlage wurde im November 2012 wieder eröffnet und ist extrem stylish und modern eingerichtet. Die Zimmer fanden wir angemessen von der Größe und wunderschön eingerichtet.

Die Hotelanlage ist 1A gepflegt mit einem sehr schönen Poolbereich.

Nervtötende Animation gibt es Gott sei Dank nicht, nur etwas leichte Musik am Abend für die Generation 70+. Stört aber überhaupt nicht.

Zusammenfassend hat das deutsche Management hier tolle Arbeit geleistet und wirklich eine Oase der Ruhe geschaffen mit viel Unterstützung eines tollen Teams.

Wenn ich versuche einen Kritikpunkt aus den Fingern zu saugen, dann die Tatsache, dass es nur eine Zimmerkarte pro Zimmer gab. Das kann so schwer nicht sein, eine weitere bereitzustellen, sodass man auch in Abwesenheit seine Geräte laden kann bzw einer mal unabhängig ins Zimmer kann.

Aber bitte: schaut euch Sri Lanka an und verliebt euch. Aber nicht herfliegen, 2 Wochen nicht aus der Hotelanlage gehen und dann sagen, dass man in SL gewesen sei. Das wäre Jammerschade!

Schönen Urlaub im Avani Kalutara!

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Alex C!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalutara.
Royal Palms Beach Hotel
Nr. 3 von 29 in Bentota
Turyaa Kalutara
Turyaa Kalutara
Nr. 5 von 12 in Kalutara

Sie waren bereits im AVANI Kalutara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Kalutara Resort

Unternehmen: AVANI Kalutara Resort
Anschrift: St. Sebastian's Road | Katukurunda, Kalutara 0001, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 1 der Luxushotels in Kalutara
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kalutara
Nr. 2 der Romantikhotels in Kalutara
Nr. 2 der Familienhotels in Kalutara
Nr. 2 der Strandhotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Kalutara Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo, DerbySoft Ltd Shanghai HQ, Hotels.com, Weg und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Kalutara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AVANI Kalutara Resort Sri Lanka