“Hotel zu teuer - Lage Kalutara generell schlecht”
Bewertung zu AVANI Kalutara Resort

AVANI Kalutara Resort
Nr. 4 von 11 Hotels in Kalutara
Bewertet am 11. Februar 2013

Das Hotel selber ist oberes Preisniveu. Sehr stylisch und alles neu, Kann man nicht meckern. Wenn man allerdings etwas von der Karte zum Essen bestellt, wird mann schnell enttäuscht. Hat nichts mit Sri Lanka Essen zu tun. Eher mit schlechten Snaks. Das Hotel liegt am Strand. Doch leider ist der Stand 1. nicht schön und 2. wird er belagert von Beach Boys, jeder will einem was andrehen. Sehr lästig wenn man entspannen will. Kalutara selber ist einfach zu weit oben um wirklich Sri Lanka zu erleben. Das Wasser und die Strände sind weiter unten viel viel viel schöner. Wenn einer wegen einem schönen Hotel nach Sri Lanka fährt ist er hier sicher richtig. Aber dann verzichtet er auf wunderschönen Natur, Strände, Essen uvm. Hotel ist was für alte Warmduscher :-).

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, I L!
Bewertung schreibenBewertungen (1.793)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 14. Januar 2013

Alle Zimmer sind Deluxe Zimmer, etwas klein aber in Ordnung. An der Sauberkeit kann man so direkt nicht aussetzen und zudem wurde das gesamte Hotel im Oktober/November 2012 neu renoviert. Man sollte jedoch nicht zu genau hinkucken, dann ich denke nach 2 Jahren ist das Hotel wieder renovierungsbedürftig. (man putzt, aber alles mit dem Besen, Tische werden nicht richtig mit Seife abgemacht, man klebt mal dran fest....so ständige Kleinigkeiten....) Das Zimmer hat alles was man braucht. Der Wäscheservice ist 1A!

Der Pool ist angenehm und man liegt direkt am Strand. Diesen kan man nicht benutzen, dann das Meer ist zu wild und die Verkäufer und TukTuk Fahrer nerven. Um das Hotel liegt nichts, man muss bis zum Busbahnhof mit dem Tuk Tuk.

Das Essen ist einfach Klasse, vor allem das landesspezifische Sri Lanka Essen ist TOP! Die Preise sind meiner Meinung nach überteuert und fast schon eine Frechheit. In der Bar bekommt man sogar keine Nüsse bei den teueren Cocktails.

Das Spa liegt neben dem Hotel, sehr nettes Personal, Preise naja. Der Fitnessraum ist nebenan und reicht vollkommen, nur er modert vor Feuchtigkeit und Schimmel leider vor sich hin, so wie das Tennisfeld.

Aja, die etlichen Raaben und Streifenhörnchen am Pool, bitte nicht füttern sonst kommt jedesmal eine Invasion an Tieren und man sollte das auch lassen.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tom S!
Bewertet am 11. November 2012

Sehr schönes Hotel, sauber, sehr freundliches Personal. Gut zum entspannen. Wer viel erleben will - vor allem abends - ist hier aber falsch. Hier kann man sich gut erholen (schöne Bars und Restaurants gibt es weniger, ich würde das nächste mal all inclusive wählen, da das Hotel abends zu verlassen nicht sehr lukrativ schien). Das Hotel ist modern (gerade renoviert) und wirklich toll geworden. Die Stadt selber ist allerdings nicht schön. Und die Massage kann ich leider auch nicht empfehlen. Wir haben uns einen Reiseführer genommen und uns die Insel angeschaut, das würde ich jedem empfehlen! Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauert gute 2,5 Stunden, das wussten wir nicht und waren recht verzweifelt in dem Auto, das nicht mehr anhalten wollte, jetzt bin ich aber schlauer!
Zusammenfassend kann man sagen dass das Hotel gut gelungen ist, wir einen schönen Urlaub hatten, aber nochmal würde ich nicht hingehen. Und wenn man ausserhalb ist, von niemanden anreden lassen. Egal wie freundlich die Einheimischen erscheinen, sie wollen nur alle etwas verkaufen!!

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elisabeth80!
Bewertet am 2. Mai 2012

Wir waren eine Woche im Avani Kalutara (der neue Name des Kani Lanka) und haben hier einen schönen Urlaub verbracht. In unserem Zimmer und der gesamten Hotelanlage haben wir uns stets wohlgefühlt. Das Essen war sehr lecker, an den Getränken könnte man noch arbeiten, gerade Cocktails waren hier nicht so das wahre...

Das Spa im Hotel macht einen super Eindruck (eine Fußmassage gab es nach der Ankunft gratis), hat jedoch sehr gehobene Preise. Meine Freundin hat sich ausserhalb massieren lassen, dies war deutlich günstiger und sie war begeistert.

Wir haben 2 Ausflüge gemacht, je eine Tagestour ins Landesinnere, mit Elefantenwaisenhaus, Teeplantage und -fabrik, Ananasgarten, Gewürzfarm etc. und eine Safari in den Uda Walawe. Beides haben wir am Strand gebucht und beides kann ich nur sehr empfehlen!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Berrol!
Bewertet am 3. Juli 2011

Wir haben das Kani-Lanka im Zuge einer Kombi mit Rundreisen gebucht.
Das Hotel selbst ist einfach klasse aufgebaut und fügt sich wunderbar in die Umgebung ein.
Pool:
klein aber fein, da das Schwimmen im Meer aufgrund starker Unterströmungen eher unratsam war, haben wir den Pool vorgezogen. Zum Erholen nach Ausflügen und Touren bietet er alles was man braucht, kühles sauberes Wasser ein paar lustige Palmenhörnchen drumherum und ne Poolbar in Sichtweite.

Restaurant:
Wir waren sehr beeindruckt von der Vielzahl der angebotenen Speisen, sowohl die nichtvermeidbaren europäischen Nudelgerichte, als auch sehr schmackhafte einheimische Currys und wem das nicht reichte jeden Tag ein Themenbereich, mal indisch, mal mongolisch, mal Sushi oder arabisch, an dieser Stelle vielen herzlichen Dank an die Menschen(Köche), die uns diesen Genuss ermöglicht haben DANKE

Rezeption:
Service absolut klasse!!!

Zimmer:
Wir waren im 121 untergebracht, 1. OG mit Blick auf die Lagune, kleiner schnuckeliger Balkon, klasse Aussicht auf die Lagune, etwas abgegriffene Möbel, aber ich wollte diese nicht kaufen, drum war es uns schnurtzegal. Alles in allem sehr angenehm.
Ich tue es nur ungern, aber es seid gewarnt vor Fernando (dem Roomboy), wir haben täglich Trinkgeld hinterlassen, da wir einen angenehmen Service bekamen, so lange war dieser Mensch zuvorkommend und nett. Am vorletzten Tag kam für uns überraschend unser Fernando 5 mal pro Stunde und forderte uns auf, ihm die Dinge, die wir ohnehin da lassen würden, sofort auszuhändigen. Auf unseren Hinweis, dass wir die Shampoos und Duschgels selbst noch zwei Tage benötigen würden, hat er nur in der Form reagiert, dass unser Abreisetag sein freier Tag wäre und er die Sachen nun sofort haben möchte. Er kam weiterhin unter Vorwänden in unser Zimmer, nur um ein Kissen aufzuschütteln o.,ä. und fragte bei der Gelegenheit nach Zigaretten und Arrak. Für ihn mag das normal gewesen sein, für uns eine ziemliche Belastung, die dazu führte , das ich ihn direkt des Zimmers verwies und all unsere Hinterlassenschaften einem sehr freundlichen Kollegen (der an unserem letzten Tag das Zimmer absolut unaufdringlich richtete und sehr nett mit Blümchen dekorierte) in die Hand drückte. Dieses war das einzig negative Erlebnis in diesem Hotel.

Umgebung:
Lebensmittel:
Im Hotel befindet sich nur ein kleiner Laden mit Souvenirs,
Lebensmittel und Getränke kann man sich bei Bedarf teuer in umliegenden "Büdchen" beschaffen oder man chartert ein "Tuc-Tuc" für ca. 150 Rupien und fährt 2,5 km zum Food-City.
Gewürze:
Bekommt man auch bei Cargills Food-City oder aber in Kalutara auf dem Basar im Umfeld des Busbahnhofes.

Massagen/Spa:
Das Hotelspacenter ist sehr schön eingerichtet, sehr gut , aber auch sehr teuer.
Wenn man sich 500 m aus dem Hotel bewegt zweigt links ein kleiner Weg ab über den man zu M. Nuwans SunSet kommt, No 58/29 St. SebastianRoad. Wir haben ihn als super netten Menschen kennengelernt, der zudem in häuslicher Umgebung behandelt.
Die Entspannung vergessen wir so schnell nicht :-).

Zimmertipp: Einfach freundlich nachfragen :-)
  • Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, karstensilberbach!
Bewertet am 19. Mai 2011

Die vier Sterne im Katalog sind nicht gerechtfertigt, anfangs waren wir ziemlich enttäuscht. Die Anlage ist schön gelegen zwischen Meer und Fluss, aber die Zimmer sind sehr klein, die Handtücher ziemlich grau. Das Personal ist sehr freundlich, das Essen gut, trotzdem alles eine All inclusive Abfertigung. Tipp: 200 Meter am Strand nach links liegt der Royal Massage Palast von Nilantha, großer Name für eine kleine Hütte, aber die Ayurveda Massage (15 € für 80 Minuten) ist sehr gut.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mueckegard!
Bewertet am 10. Mai 2011

Lage: Von Zimmer bis zum Pool waren es ca. 20m. Zum Strand ca. 75m, daß Baden ist nich immer möglich da das Meer direkt am Hotel sehr Unruhig ist und eine starke Strömung vorherrscht. Wir waren zwei mal am Tag im Meer. Wenn man die Anlage verläßt und 300m nach links geht ist eine kleine Bucht wo man super Baden kann. Man fährt etwa 3 Stunden vom Flughafen bis zum Hotel das lieg aber am Verkehr der dort herrscht. Da das Hotel auf einer Landzunge liegt sind dort die Einkaufsmöglichkeiten sehr eingeschränkt. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele.

Service: Das Personal ist immer freundlich. Die meisten konnten deutsch. Zimmer waren immer sauber und die Betten mit Blumen geschmückt.

Gastronomie: Es gibt eine Poolbar sowie 2 Bars in der Anlage. Das Essen war super . Es hat an nichts gefehlt . Es war von allen genug da ob Salate, Kuchen ,Obst oder von den verschiedenen Gerichten ( Fleisch , Fisch,Nudeln) . Auch das Restaurant war immer sauber. Es war immer eine Entspannte Atmosphäre. Die Kellner immer freundlich und das sollte man auch mit einem Trinkgeld belohnen

Sport Unterhaltung: Da wir Ruhe gesucht hatten waren wir in diesem Hotel super aufgehoben. Es waren auch immer genügend Liegestuhle vorhanden. Der Pool war super und auch die Duschen am Pool waren in einem guten zustand. Auch Schirme waren genug vorhanden.

Zimmer: Es waren große Zimmerauch das Bad war geräumig mit einer großen Dusche.Es gab eine Minibar, Safe und Wasserkocher vorhanden. Die Möblierung ist in die Jahre gekommen und sollte mal erneuert werden . Es gibt auch ein TV gerät und eine Klimaanlage.

Tipps & Empfehlung: Wer Ruhe sucht ist hier genau richtig. Es gibt zwar jeden Abend Livemusik aber keine Disco. Es ist ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis. Wir werden dort wieder Urlaub machen . Es gab auch hier Leute die an allen rumgenörgelt haben was wir nicht verstanden haben . Mann muß immer wissen wo man hin reist. Hier war ein Tsunami und hatte das Land verwüßtet. Das sollte man immer bedenken.

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, DennisG2!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalutara.
4,8 km entfernt
13 km entfernt
The Blue Water
The Blue Water
Nr. 3 von 10 in Wadduwa

Sie waren bereits im AVANI Kalutara Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über AVANI Kalutara Resort

Anschrift: St. Sebastian's Road | Katukurunda, Kalutara 0001, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Familienhotels in Kalutara
Nr. 2 der Romantikhotels in Kalutara
Nr. 2 der Strandhotels in Kalutara
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kalutara
Nr. 3 der Luxushotels in Kalutara
Preisklasse: 90€ - 321€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — AVANI Kalutara Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Weg, Evoline ltd, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei AVANI Kalutara Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
AVANI Kalutara Resort Sri Lanka