Hotel Mermaid & Club
Bewertungen (1.609)
1.609 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. September 2013

Nettes serviceorientiertes Personal. Baden am schönen Strand problemlos möglich. Strandverkäufer nicht aufdringlich. Essen absolut OK. Ich empfehle den Urlaub mit einer großen Rundreise zu kombinieren. Land und Leute sind schön bzw. nett.

Zimmertipp: Zimmer mit Meeresblick im EG, hatte durch den Garten nur wenige Meter zum Meer.
  • Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Alleinerziehend!
Bewertet 18. August 2013

Nun ist es endlich soweit Urlaub in Sri Lanka. Unser Urlaub begann am 19.07 2013 mit den Flug von Frankfurt nach Colombo mit einem Zwischenstop in Abu Dhabi. Morgens um 7 Uhr sind wir im Hotel angekommen und wurden mit einem Begrüßungsgetränk herzlich empfangen. Nach etwa einer halben Stunde bekamen wir unser Wunschzimmer am Pool zugewiesen. Das Frühstück war sehr reich an frischem Obst und vielseitig und das Essen war sehr lecker, aber teilweise sehr scharf.
Da wir das zweite mal im Mermaidhotel Urlaub gemacht haben, bekamen wir vom Management ein Abendessen Spezial als Dankeschön serviert.
Das drei Gängemenü hat uns auch sehr gemundet.
Täglich wurden Animationsabende veranstaltet, so dass man den Abend in gemütlicher Runde an der Bar ausklingen lassen konnte. Bei der täglichen Sportanimation konnte man was für seine Fitnis tun. Einmal in der Woche wurde eine Kochshow durchgeführt, wobei man sich das Rezept geben lassen konnte.
Um Land und Leute kennen zu lernen, machten wir einige Ausflüge mit unserem Freund und Reiseleiter Reshni z. B. die Flussfahrt durch den Mangrovenwald, wo man unter anderem kleine Babykrokodile zu sehen bekamen. Und anschließend ging es zur Schildkrötenfarm und zum Fort von Galle.
Unser Zweitagesausflug mit Reshnitours, war sehr interessant und gut organisiert, mit einem Klimatisiertem Kleinbus ging die Reise nach Dambulla zu den Höhlenbuddhas und nach Sigiriya zum berühmten Löwenfelsen. Wo man die auf den Fels geschaffenen Wolkenmädchen in der aus Eiweiß und Honig geschaffenen Wand sehen konnten. Es führte eine weitere Treppe nach oben hinauf aufs mittlere Plateau, die so genannten
Löwenterrasse. Wir wollen hoch zur Spitze der ehemaligen Trutzburg und nehmen den steilen Weg zwischen zwei steinernen Löwenpranken in Angriff. Über eine Eisentreppe kamen wir auf das obere Plateau an. Es öffnet sich uns ein eindrucksvoller Rundblick, Wälder und umliegende Seerosenteiche, besonders schön der Ausblick auf die insgesamt 40 Hektar große Anlage, was sich wirklich lohnt auf den gigantischen Felsen zu steigen.
Am anderen Tag ging es mit Reshni zu den bedeutendsten Bereichen der Ruinenstadt Polonnaruwas die Königsstadt, wo die großen Buddhastatuen, die eine mit 14 Metern die längste ist. Wir sahen ebenfalls ein aus Granit 25 Tonnen schweres Buch mit buddhistischen Lehren gemeißelt. Es war für uns sehr beeindruckend und super interessant alles zu bestaunen.
Ein weiterer Ausflug mit Reshni führte uns zum Nationalpark. Mit einem Jeep machten wir uns auf den Weg Elefanten, Krokodile, Pfauen und Büffels und Mangos an zu schauen.
Die letzten Tage wurden auf den liegen verbracht am Pool und am Meer um sich die nötige Körperbräune zu erlangen.
Am vorletzten Abend wurden wir von unserem Freund und Reiseleiter Reshni von seiner Familie herzlich eingeladen und wurden sehr Gastfreundlich empfangen und bewirtet. Was wir auch nie vergessen werden, bei toller Musik wurde das Tanzbein geschwungen.
Am letzten Abend wurden wir von Reshni mit einen schönem Feuerwerk verabschiedet, was den Abschied noch schwerer machte.
14 Tage Urlaub auf Sri Lanka die strahlende Perle des Indischen Ozeans ist leider vorbei, aber wir kommen wieder ins Mermaidhotel.
Petra und Bernd aus Klötze.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Petra B!
Bewertet 5. Juli 2013

Wir waren im Juni im Hotel Mermaid und fanden das Hotel klasse. Leider waren wir in der Regenzeit dort, und hatten sehr viel Regen. Ansonsten top Lage. Super nettes Personal. Die Zimmer hatten alle zeitlich Meerblick, einige auch vollen Blick aufs Meer. Leider konnten wir wegen der hohen Wellen nicht so oft ins Meer. In der ersten Woche muss ich sagen, war das Essen super, in der 2. Woche war es ok.

Ich muss noch erwähnen, dass man unbedingt die Ausflüge am Strand buchen sollte.! Klappt alles super. Die sogenannten Beachboys sind wesentlich günstiger und führen ihren Job super aus. Besonders zu erwähnen ist Reshni. Wir waren einen ganzen Tag mit ihm unterwegs. Toll. Er hat auch eine eigene Homepage. Kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Birgitta B!
Bewertet 21. Juni 2013

Wir waren im April 2013 im Hotel Mermaid und waren mehr als positiv überrascht. Wir haben 14 tolle Tage dort verbracht und konnten uns super erholen.
Das Hotel ist ein kleineres und dadurch auch gemütlicheres Hotel, der Service steht an 1. Stelle und man wird so gut sie nur können verwöhnt. Das gesamte Servicepersonal ist super freundlich. Die Zimmer sind sehr sauber und werden mit kleinen Blüten liebevoll dekoriert. Der Garten wird täglich sauber gehalten und gepflegt und die Kellner sind die schnellsten Bedienungen die ich je gesehen habe.
Zu empfehlen ist auch der Spa-Bereich des Hotels, dort kann man bei einer Massage die Seele so richtig baumeln lassen.
Von den Zügen haben wir selten etwas gehört und wenn dann war es am Tag das es einen eh nicht gestört hat.
Wer am Essen etwas zu meckern hat, den kann ich leider nicht verstehen..alles war total frisch, abwechslungsreich und total lecker, vorallem der Nachtisch hat es uns angetan. Frische Säfte gab es auch jeden Morgen und ein frisch gemachtes Omlette.
Wir haben 2 Touren mit Reshni-Tours gebucht (die man auch vor Ort am Strand findet). Reshni hat uns das Land von all seinen Seiten gezeigt, so das man gar nicht weiß wohin mit den vielen Eindrücken. Die Einzelbetreuung war für uns einfach perfekt, dort wo wir länger bleiben wollten blieben wir länger und Reshni sorgte immer dafür das wir glücklich und zufrieden die Touren erleben konnten und fuhr uns auch außerhalb der Touren durch Kalutara, übersetzte für uns und handelte bessere Preise aus. Ein wirklich tolles Team was einen den ganzen Tag betreut.
Kurz zusammengefasst, wir haben uns in diese Insel verliebt und waren super zufrieden mit dem Hotel und dem ganzen drumherum. Wir können es nur empfehlen!!!

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, Sandra_Schwartzer!
Bewertet 15. März 2013

Durch eine Empfehlung von Freunden -die vor uns dort waren -haben wir uns auch für diese Anlage entschieden!Das war genau richtig-vom ersten bis zum letzten Tag -haben wir den Aufenthalt geniessen können.Das war auch der Aufmerksamkeit aller Angestellten zu zuschreiben.Die Anlage ist super gepflegt-und immer sieht man die Gärtner irgendwo arbeiten um alles für die Gäste instant zu halten !Das Essen war bei uns hervorragend -und wir sind schon auf der Welt herum gekommen !Immer Abwechslung -zum Mittagstisch und Abendessen!Vor allem die süsse Ecke .Die Köche haben immer nachgefragt-ob alles zur Zufriedenheit war-auch die Kellner waren immer um alle !bemüht -in keiner Weise waren sie aufdringlich !und das es uns so gut gefallen !der Strand war sauber ,und man konnte lange Spaziergänge machen-und jeden Abend den herrlichen Sonnenuntergang geniessen !!Die Zimmer waren immer tip-top sauber Danke an Sam !Blüten hatten wir immer auf dem Bett -und Abends wurde das Bett aufgedeckt und ein neuer Mückenstecker angebracht.ich hatte Zimmer 363 und das war die erste Reihe und einen traumhaften Blick auf Strand und Meer!die Beachboys -sind tgl.da haben uns aber nie belästigt,wenn man nein sagt war das ok.Wir hatten einen Guide JALA und er hat uns die schönen Seiten von Sri Lanka gezeigt,er ist nur zu empfehlen,wir haben uns immer sicher gefühlt egal wo wir waren.Alles in allem ein rundum erholsamer Urlaub und mit gutem Gewissen weiter zu empfehlen.Übrigens die Züge haben wir nie gehört !!Kommt immer auf die Jahreszeit an wenn man dort ist -denn manchmal sind die Wellen ganz schön hoch-aber es ist auch fazinierend dieses mal zu sehen ! Also wir kommen wieder !!

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: mit Freunden
5  Danke, Ilona S!