“Hotel Mermaid -einfach Klasse - meine bisher schönste Fernreise” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Mermaid & Club

Hotel Mermaid & Club
Nr. 1 von 12 Hotels in Kalutara
Koblenz, Deutschland
“Hotel Mermaid -einfach Klasse - meine bisher schönste Fernreise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Es gab keinerlei Grund zum Nörgeln, wer hier nicht zufrieden ist, dem ist nicht zu helfen.
Wir wurden richtig verwöhnt. All die liebenswerten Kleinigkeiten, die uns zu diesem Urteil kommen ließen, können wir nicht alle aufzählen. Gutes Zimmer, liebenswertes Personal, sehr schmackhafte Speisen.
Zu Ausflügen: Strandboy Saman führte uns auf einigen Ausflügen (einmal auch m. Übernachtung) zu wirklich schönen Stellen des südl. Inselteils.
Auch Ihn empfehlen wir, er spricht ganz gut Deutsch.
Es hat ein paar mal Kübel geschüttet (Monsun), aber es war schnell wieder vorüber. Am Strand hatten wir trotz wirklich riskanten Wellen (u. Sog) trotzdem unseren Spaß - man darf allerdings nicht allzuweit reingehen (nichts für Kinder, zu gefährlich).

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Horst I!

• Slowakisch zuerst
Markt Indersdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2012

Ich bin sehr beeindruckt in allen Punkten, ob Hotel Anlage oder Personal.
Man ist stehts bemüht den Gästen alle Wünsche von den Lippen zu lesen.
Das Essen ist super, die Zimmer sehr sauber und gepflegt

Ganz besonders möchte ich die Animateure und den Wellnessbereich hervorheben.
Auch hier ist alles tip-top
Die Massagen sind ein Traum, gerne erinnere ich mich an die wunderbaren Ayurveda Massagen von Sumith, der sein Handwerk erstklassig praktiziert.
Ganz lieben Dank
Gruß Silvia

Zimmertipp: Die Zimmer 101,201,301 befinden sich direkt am Treppenaufgang.
  • Aufenthalt Januar 2012, Freunde
1 Danke, Silvia O!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Ich war im Januar zum 11.mal im Mermaid Hotel und es waren wie jedes Jahr wunderschöne 2 Wochen.
Der gesamte Services im Hotel ist einzigartig,jeder vom Personal ist darauf bedacht,einen unvergessliche Ferien zu bereiten,egal ob älteres Personal,was einen kennt oder neues.Man ist sehr bemüht auch kleine Probleme sofort zu lösen.Im Restaurant wird sehr flott bedient und ständig die Tische saubergehalten.Das Essen hat sich etwas verändert,da der Chefkoch gewechselt hat.Das Buffet ist jetzt reichhaltiger zu allen Mahlzeiten,alles andere ist reine Geschmacksache.Wir waren wahrscheinlich die letzten Jahre zu sehr verwöhnt.Super sind die warmen Baguettbrote die jetzt immer mit da liegen und zum Frühstück gibt es auch gute Wurst.
In den Zimmern gibt es jetzt Wasserkocher und es steht genügend Tee und löslicher Kaffee bereit,so kann man schon zum Sonnenaufgang einen Kaffee auf dem Balkon genießen.Die Roomboys dekorieren jeden Tag das Bett mit Blumen,sind flink und der Wäscheservice ist super.Morgens abgegeben,mittags fertig.
Das Unterhaltungsprogramm ist soweit ok und dezent,nervig ist dieses Jahr nur ein Flötenspieler gewesen den man ab späten Nachmittag in der Lobby ertragen mußte.
Nicht weit vom Hotel hat vor ein paar Wochen ein neuer Supermarkt eröffnet(Arpico),dort kann man sich wenn man was zuhause vergessen hat super eindecken,mit vielen Produkten die wir aus Deutschland kennen.Circa 5 min mit dem Tuk Tuk.Alles andere findet man in Kalutara.
Zu den Beachboys kann ich nur sagen,die sind schon lange nicht mehr so aufdringlich wie vor Jahren,man kann sie einfach ignorieren,sie bieten zwar ihre Touren an,aber es muß jeder selbst entscheiden.
Für mich ist dieses Hotel ein zweites Zuhause geworden und ich werde im nächsten Jahr wieder dort sein mit dem sicheren Gefühl das nichts schlechter wird.

• Aufenthalt Januar 2012
1 Danke, sinasinewa!
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich etwas nördlich von Kalutara in Waskaduwa und liegt direkt am Strand.
Es verfügt über ca. 70 Zimmer wie auch über Deluxe-rooms.
Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet. Jeden Tag werden die Zimmer gereinigt und natürlich die Handtücher gewechselt. Abends bekommt man eine Moskito-Tablette in einen Stecker und Blumen aufs Bett dekoriert. Wir waren sehr zufrieden mit dem Houskeepingservice.
Das Essen (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) empfanden wir als besonders gelungen. Da wir sehr gern singhalesisch essen, also Rice&Curry kamen wir besonders auf unsere Kosten, doch sind wir der Überzeugung, dass alle anderen Nationalitäten auch auf ihre vollen Kosten kommen, da jeden Abend unter einem anderen Motto die Speisen zubereitet werden. Der Service im Restaurant wie auch das ganze Buffet lassen auf ein gutes Management in der Küche schließen, da einem jeder Wunsch erfüllt wird. Hier ein ganz großes Lob an die Kellner, Köche und an den Chefkoch.
Jeden Abend ist für musikalische Unterhaltung gesorgt. Jeden Sonntag kommt ein besonders guter Sänger.
Was uns einwenig lästig erschien waren die vielen Krähen in der Gartenanlage.
Wir waren mit allem rundum zu Frieden.
Wir werden wirder kommen.

M.Nilanthi

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, Nilanthi d!
Leonberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Meine Freundin und ich verbrachten eine Woche im Hotel Mermaid und waren beide absolut begeistert.
Das Personal war stets freundlich und kommunikativ, etwaige Mängel wurden sofort behoben und man hatte das Gefühl als Gast wirklich König zu sein.
Das Essen war sehr vielfältig und der Küchenchef ging sogar auf meinen Wunsch ein und mein Lieblingsgericht wurde am nächsten Tag im Buffet angeboten.
Die Zimmer wurden auf Wunsch zweimal am Tag gereinigt.
Besonders positiv fiel uns die Dame auf, die für die Reservierungen zuständig war, da sie fast täglich nachfragte, ob alles in Ordnung sei und ob sie uns mit irgendwas behilflich sein könne.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Danke, Nicole S!
Olbernhau
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Insgesamt hat das Preis-Leistungsverhältnis gepasst. Bei der Ankunft war man an der Rezeption super schnell fertig, bekam einen Willkommens-Drink und hatte schon den Zimmerschlüssel in der Hand. Wünsche zur Lage der Zimmer (wir reisten mit einem befreundeten Paar) wurden problemlos berücksichtigt. Die Kofferträger waren wieselflink und wären mit Sicherheit auch ohne Trinkgeld so schnell gewesen.
Die Zimmer selbst - mit ausreichend großem Balkon- sind größenmäßig gleich und voll ausreichend. Auf dem Balkon findet man einen kleinen Tischhocker und 2 Sessel, im Zimmer eine Sitzgruppe für zwei Personen, Doppelbett, Schreibtisch mit Stuhl, Kofferablage für zwei große Koffer und einen zweitürigen Einbauschrank mit Schubkasten und Kleiderstange sowie Fächern. Weiterin sind ein Kühlschrank mit Minibar, eine CD-Anlage und ein Fernseher vorhanden. Im TV kommt jedoch nur zeitweise die "Deutsche Welle". Doch wer schaut sich im Urlaub schon das deutsche Fernsehprogramm an! Der Fußboden ist gefliest.
Das Bad mit Waschbecken und Ablageregal, Fön, WC und Dusche war gefliest und von der Größe ebenfalls in Ordnung.
Obwohl täglich mehrmals alle Zimmer gereinigt wurden und die Betten ständig neu hergerichtet und mit Blüten geschmückt wurden, die Klimaanlage echt gut funktionierte und man sich jede Mühe gab, hat man das Problem der Luftfeuchtigkeit. Alles ist feucht, die ständig neu überpinselten Wände mit Sicherheit extrem modrig/schimmlich, so, dass mehrere Gäste plötzlich Husten und Luftprobleme hatten. Mein Mann hatte jede Nacht, sofort nach ´Betreten des Zimmers Hustenanfälle und brachte nachts Stunden auf dem Balkon zu, da an Schlaf nicht zu denken war. Zu Hause schlief er schlagartig wie gewohnt durch. Es muss also an den Räumen gelegen haben!
Da das Hotel direkt am Indischen Ozean liegt, ist die Lage top! Ein Zaun grenzt die Strandboys ab. Diese sind jedoch nie lästig gewesen sondern man kommt gut ins Gespräch, erfährt viel vom Land und so verhelfen sie zu noch besserem Urlaub.
Das Essen war immer gut und abwechslungsreich. Allerdings muss man sich echt an die Schärfe gewöhnen. Alles mehr oder weniger scharf, feurig und mit Curry. Aber es schmeckt! Das Obst- und Süßigkeitenbuffet war immer ein Hingucker und echt lecker! Das Restaurant ist sauber, sehr schön eingerichtet und es gibt ständig frische Blumen auf alle Tische! An den Bars war nicht viel los. Die Barkeeper an der Beachbar waren oft gelangweilt. Kamen wir, war man schnell im Gespräch. Alle, besonders Chamika, Neel und Arunn sind sehr nett und fleißig. Im Restaurant ist jeder um die Gunst der Gäste bemüht.
Sam fiel besonders nett, höflich, zuvorkommend aber auch angemessen zurückhaltend auf . Er verdient besonderes Lob!
Reisen solltet Ihr unbedingt über Eny buchen. Fragt immer nach Eny! Er kommt regelmäßig, hält sich aber nicht dauerhaft am Strand auf. Eny hat eine eigene Agentur "Eny Tours", einen supertollen, neuen Bus, PKW, TucTuc usw. Seine Reisen begleitet er soweit möglich selbst, spricht deutsch und macht jeden Sonderwunsch möglich! Der Preis stimmt und es gab nie Pannen wie bei den anderen Beachboys und Anbietern am Strand, welche die Reisen eher zum Treff mit eigenen Freunden und den Familieneinkauf nutzten statt den Urlaubern Land und Leute zu zeigen. Eny geht auch selbst mit in alle Museen, den Zahntempel, die Mondsteinmine, Schildkrötenfarm, Teefabrik (mit gemütlicher Verkostung etc.), Kautschukplantage, Ananasplantage, Reisplantage..... Er zeigt das Elefantenweisenhaus, organisiert im Vorfeld überall beste Plätze, nutzt alle besonderen Highlights, geht auf individuelle Wünsche ein, lässt oft einen Stop machen und erklärt euch leckere, unbekannte Früchte welche er dann auch gleich mal kauft und jeder kann kosten! Ob Tagesfahrten, Zweitagesfahrten, drei Tage oder länger - egal. Eny und sein total netter und sehr zuverlässiger Fahrer machen alles, damit es euch gefällt! Und der Preis stimmt garantiert. Im Hotel wird es viel teurer aber nicht besser. Fragt immer nach Eny, die Frauen am Strand und Boys verstehen und sagen, wann er kommt.
Schmuck kauft man am Besten beim Juwelier MOON LIGHT Gems & Jewellery Factory vor dem Hotel, nicht im Hotel!! Das unscheinbare Geschäft mit kleiner Werkstatt befindet sich genau gegenüber vom Hotel über die Bahnlinie. Alle sprechen und verstehen deutsch. Man kann sogar aufmalen, was man möchte und das Schmuckstück wird in kürzester Zeit angefertigt. Fotos oder Katalogbilder reichen auch. Ihr werdet über Schnelligkeit, Qualität und Preis echt staunen. Fragt und beschreibt was ihr möchtet- es geht in Ordnung! Männer - hier könnt Ihr eure Weihnachtsgeschenke ordern! Geldkarte oder € werden hier auch akzeptiert! Wenn ihr eure Frau mal mit Blumen überraschen wollt, geht zwei "Geschäfte" weiter nach links. Da gibt es Holzwaren, Andenken, Kleidung, Stoffe etc. Fragt und Ihr bekommt auch Blumen! Wir bestellten für eine Hochzeit, zu der wir überraschend eingeladen wurden, bei dem Ehepaar des kleinen Geschäftes zwei Blumensträuse. Sie waren sehr schön, mit weißer Schleife und jeder Strauß hatte 11 Lackanthurien + Grün usw. - der Straus für 300 R. - also 2€ !!!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
4 Danke, Urlauber07082011!
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Wir waren für 2 Wochen im Mermaid und haben uns sehr wohl gefühlt.
Das Essen war sehr lecker, manchmal für meinen GEschmack ein wenig zu scharf aber ich hab dann auch schnell erkannt was ich nicht noch einmal essen sollte ;)
Beide Pools waren schön sauber, am größeren waren wir öfter aber da waren auch Ältere Leute die sich schnell gestört fühlten wenn es mal etwas lauter, Volleyball o.ä. dann doch am kleinen Pool. Den Spa-Bereich haben wir genutzt und das war alles sehr schön dort, wir kamen wunderbar entspannt wieder. Im Meer waren wir kaum baden, die Strömung war meistens zu stark und das kann doch schnell gefährlich werden.
In den zwei Wochen haben wir öfters mal Ausflüge gemacht, sowohl über die Rezeption gebucht als auch über Silver, einen der Beachboys, und waren immer zufrieden. Ansonsten waren wir viel spazieren oder auch in diesem kleinen "Dorf" mit ein paar Läden in der Nähe, einfach den Bahnschienen folgen.
Braungebrannt und erholt ging es leider nach 2 Wochen wieder zurück und wir haben uns vorgenommen nocheinmal nach Sri Lanka zu fliegen, das Land ist wirklich traumhaft schön. Der Aufenthalt im Mermaid hat diesen Eindruck noch unterstützt!

• Aufenthalt Februar 2010, Paar
2 Danke, Gretchen573!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalutara.
Royal Palms Beach Hotel
Centara Ceysands Resort & Spa Sri Lanka
Citrus Waskaduwa
Citrus Waskaduwa
Nr. 4 von 12 in Kalutara

Sie waren bereits im Hotel Mermaid & Club? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mermaid & Club

Unternehmen: Hotel Mermaid & Club
Anschrift: Mahawaskaduwa, Kalutara 12000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Familienhotels in Kalutara
Nr. 1 der Romantikhotels in Kalutara
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kalutara
Nr. 1 der Strandhotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Mermaid & Club 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Ebookers, Agoda, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mermaid & Club daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mermaid Sri Lanka
Hotel Mermaid And Club