“Hallo Bonbon!”
Bewertung zu Hotel Hibiscus Beach

Hotel Hibiscus Beach
Nr. 10 von 11 Hotels in Kalutara
Bewertet am 24. Juli 2010

Zum Glück hatten wir viele Bonbons und andere Geschenke dabei, denn verlässt man das Hotelgelände in Richtung Strand, wird man sofort nach selbigen gefragt ;) Die Eltern der Kinder möchten Tücher, T-Shirts und sonstiges verkaufen - wir haben die Erfahrung gemacht, dass man aber auch "schnell" in Ruhe gelassen wird, wenn man ein deutliches NEIN sagt. Und nachdem wir ein Tuch hatten, war ohnehin alles bestens. Direkt neben dem Hotel wohnt Sandy, ein junger Einheimischer der Reisen anbietet. Wir waren etwas skeptisch, aber unsere Touren mit ihm waren super! Sandy ist zuverlässig, hat faire Preise, die Busse waren gut, er ging prima auf individuelle Wünsche ein, spricht sehr gut deutsch... wirklich empfehlenswert!
Das Essen im Hotel war ein Traum. Wir hatten im Internet gelesen, dass es ca. 2x wöchentlich Buffet gibt - wir hatten es jeden Tag! Mein Freund als Fleisch- und Fischlieber war recht zufrieden und für mich als Vegetarier war das Essen genial. So viel vegetarische Abwechslung hatte ich schon lange nicht mehr. Kaffee ist ungenießbar und das Frühstück könnte auch einen Tick besser sein, aber so ist es überall in Asien.
Mit unserem Zimmer waren wir zufrieden. Nach einem Wasserrohrbruch mussten wir umziehen, hat aber alles reibungslos geklappt. An Vorhängen befinden sich Stockflecken und insgesamt riecht es etwas muffig, aber das ist in solchen Ländern fast nicht anders machbar - auf dem Balkon trocknet nicht mal die Wäsche wegen der Luftfeuchtigkeit. Bei einem Ausflug übernachteten wir in Kandy und der Schimmelgestank dieses Betts und Zimmers war schrecklich! Insofern auch hier unser Hotel völlig in Ordnung.
Was uns gestört hat war öfter mal Baulärm und dass das Wasser ab und an mal ohne Vorwarnung abgestellt wird. Ebenfalls nicht ganz so schön waren die Wochenenden - hier haben sich Horden von Einheimischen im Hotel aufgehalten, den Pool vereinnahmt, extremst viel Lärm und Schmutz verursacht, in den Pool gerotzt... das war wirklich absolut ätzend und fast alle sind an diesen Tagen geflüchtet. Auf meine Beschwerde beim Hotelmanager bekam ich in grottenschlechtem Englisch gesagt: "die reisen morgen Abend ab, dann können sie ihren Urlaub genießen". Tja, das waren nur leider auch meine letzten Tage.
Land des Lächelns ist Sri Lanka in meinen Augen allerdings nur, wenn man genug Bargeld einstecken hat. Es wird wirklich an jeder Ecke versucht, einem das Geld aus der Tasche zu leiern und man fühlt sich wie auf einer "Abripp-Tour". Auch hier ist Sandy sehr zu empfehlen, er besorgt einem alles zu einheimischen Preisen bzw. geht mit einem mit und sorgt dafür, dass die Touris die selben Preise bekommen! Auch bei den TukTuk Fahrern ist Vorsicht und Vergleich geboten! Auf jeden Fall alles VORHER aushandeln!
Wer in Sri Lanka etwas erleben möchte und seinen Urlaub nicht nur auf Pool und Strand auslegt, der ist im Hibiscus Beach bestens aufgehoben! :)

• Aufenthalt: Juli 2010

• Aufenthalt: November 2009
Bewertet am 3. Mai 2009

Bewertet am 14. April 2009

Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalutara.
Tangerine Beach Hotel
Nr. 7 von 11 in Kalutara
Citrus Waskaduwa
Citrus Waskaduwa
Nr. 1 von 1 in Waskaduwa

Sie waren bereits im Hotel Hibiscus Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hibiscus Beach

Anschrift: Mahawaskaduwa, Kalutara 12000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 7 der Strandhotels in Kalutara
Preisklasse: 59€ - 115€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Hibiscus Beach 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, TUI DE, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Hibiscus Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hibiscus Beach Sri Lanka
Hibiscus Beach Kalutara