“Nicht mehr das neueste...trotzdem klasse!” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Royal Palms Beach Hotel

Royal Palms Beach Hotel
Nr. 3 von 12 Hotels in Kalutara
Kraichtal
“Nicht mehr das neueste...trotzdem klasse!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 11. Juni 2012

Wie waren im März 2012 zu zweit (Kumpel und ich) auf Sri Lanka und haben uns für das Royal Palms Beach Hotel in Kalutara entschieden. Die Fahrt vom Flughafen Colombo dauert ca. 2h (bei einem Fahrer mit großem Beschäftigungsdrang auch mal länger). Tolle Poolanlage, wie man auch auf den Bilder sehen kann, zum Großteil nur knietief. Mit einer Poolbar muss/sollte es ja auch nicht so tief sein ;-). Die Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber immer noch sehr gut. Steckdosenanzahl war immer Zimmer begrenzt. AI lohnt sich hier auf jeden Fall, nicht nur wegen der Getränke an der Poolbar, sondern es gibt auch wirklich Essen der spitzenklasse in Buffetform...

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 Danke, Trunnerro!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Bad Arolsen
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2012

gäste sehr international. wer entspannung in gehobenem ambiente sucht, ist hier genau richtig!
es ist ein 4-sterne-haus und wird diesem auch mehr als gerecht. der service im restaurant, am pool aber auch an der rezeption ist mir wieder angenehm aufgefallen. ich bin bereits das vierte mal seit 2009 dort gewesen.
während meines ersten urlaubs waren dort auch mitarbeiter der vereinten nationen (UN) untergebracht.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
2 Danke, Gerd F!
Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Wir haben nun schon das dritte Mal unseren Urlaub im Royal Palms verbracht. Die Anlage ist wunderschön und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In wenigen Schritten ist man vom Meer direkt im flachabfalenden und sehr grossen Hotelpool. Die Anlage ist sehr sauber und das Essen schmeckt auch sehr gut. Wir freuen und schon jetzt auf den nächsten Urlaub in diesem Hotel.

• Aufenthalt April 2012, Familie
4 Danke, Bruno J!
Ettelbruck, Luxemburg
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. April 2012

Das Hotel teilt sich eine wunderschoene, tropische weitlaeufige Gartenanlage mit dem Nachbar Hotel Tangerine Beach.
An einem goldgelben sandigem mit Palmen gesaeumten Traumstrand gelegen.
Schon bei Ankunft stich die grosse klimatisierte sehr schicke im Landesstiel eingerichtete Lobby in die Augen.
Sehr freundliches und hilfsbereites Hotelpersonal..
Mein Zimmer war sehr gross, konfortabel ,genuegend Ablageflaeche,Sat Tv. Klimaanlage, Poolblick,Sitzecke und Balkon.
Ansprechendes Bad mit Kosmetikartikeln, aber alles schon etwas abgenuzt. Duschbad und Haartrockner waren vorhanden.
Die Buffets zum Fuehstueck und Abendessen war sehr reichhaltig und schmackhaft.
Abendbuffet wechselte im Wochenrythmus. Lokale Speien unbedingt ausprobieren.
Ich hatte HP gebucht,man kann aber auch AI buchen.
Diskothek vorhanden.
Tagsueber leichte unaufdringliche leichte Animation vorhanden.
Grosser wunderschoener Swimmingpool mit swim up Bar vorhanden.
Genuegend Liegen unter Palmen mit Auflagen und kostenlosen Handtuechern vorhanden.
Schnelles Wilan war in der Lobby der Bar und im Restaurant gegen Gebuer vorhanden.
Durch den Tropischen Garten der Hotelanlage gelangt man an den Traumstrand der durch eien Zaun getrennt ist.
Beachboys und Ladies sind stets present und zum teil etwas aufdringlich aber fuer mich war es ertraeglich.
Am Strand sind in der direktn Umgebung einige Bars, Restaurants vorhanden. es werden auch Massagen und Ausfluegen angeboten.
Das Zentrum von Kalutara sowie der Bahnhof von Kalutara North sind schnell mit dem Tuk Tuk zu erreichen. (unbedingt Preise vorher im Hotel fragen und dann kraeftig runterhandeln.)
Luxus Hotel zu einem angemaessenem Preis!

• Aufenthalt Februar 2012, Allein/Single
4 Danke, Richard C!
Nürnberg
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. April 2012

Aufenthalt 11. März bis 1.April 2012, Single 59 Jahre. Alle Hotelleistungen waren sehr gut. Stressig ist die mehrere Stunden lange An- und Abreise aus vom Airport nach Kalutara. Privattransfer ist zu empfehlen. Negativ ist festzustellen, dass mir nach Schlüsselverlust und Schlossaustausch der neue Zimmerschlüssel mit 5000 Rs vom Hotel in Rg. gestellt wurde, obwohl offensichtlich war, dass mein Schlüssel vom Moskitoboy entwendet worden war. Hotel sollte Reisende auf Risiken durch die vor dem Hotel im öffentlichen Strandbereich "lauernden" beach boys aufmerksam machen. Ich wurde von einem beach boy, der Ranga tours nahe stand, massiv körperlich bedroht und finanziell erpresst. Im Gegensatz zu vielen Bewertungen kann ich Ranga tours für Ausflüge nicht empfehlen. Die 2-tägige Tour mit Ranga nach Kandy mit Zug, Zahntempel usw. war zwar als Tour OK, nicht aber meine Übernachtung in einer lodge in Kandy. Die Matratze im Schlafraum war total verschimmelt (sofort Hautausschlag ), ebenso die Stühle und der Rattantisch auf dem Balkon. Ich musste nach 10 Min. das Bett verlassen und nach einer längeren Dusche (Dusche funktionierte wenigstens) angezogen und ohne Schlaf in Kandy übernachten und am 2. Tag übermüdet die Fahrt mitmachen. TV - Schnee statt Bild. Das vorbestellte Abendessen war ungenießbar und wurde von mir stehengelassen. Lehnen Sie Angebote jeder Art der beach boys ab, Sie werden nur finanziell übers Ohr gehauen. Unternehmen Sie Ausflüge nur, wenn sie von Ihrer Reiseleitung vermittelt worden sind. Mein 2. Ausflug mit Nechermann/Walkers tours nach Galle war dagegen einwandfrei OK. Halten Sie sich von den beach boys fern.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
3 Danke, rollmops67!
Bruchsal, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2012

Wir haben einen kleinen Abstecher von Indien nach Sri Lanka gemacht. Vom Flughafen sind es ca. je nach Verkehr 2-3 Std im Minivan.
Hier meine ersten Tipps für Reisende die keine Taxi oder Abholung inklusive haben. Die billigste Variante ist vom Flughafen mit dem Taxi an den Bahnhof nach COlombo von dort mit dem Zug, der hält genau an der Anlage und kostet ca. 200-400 sri lanken Rupee. oder Sie nehmen ein Taxi in der Ankunfthalle....hier stehen lauter Gauner und versuchen sie über den Tisch zu ziehen. Standartpreis ist 5400 Rupee, vor dem Flughafen gehts dann nochmals billiger ca. 4500. Die Anlage ist wirklich super toll unser Zimmer war direkt am Pool und Blick aufs Meer. Jedoch sind die Zimmer in die Jahre gekommen auch das Bad, welches keine 3 Sterne verdient hat.(unser Zimmer war 223). Es lohnt sich wirklich nur All Inclusive, sonst werden da richtige Kosten fällig....was die Getränke betrifft. Das Essen und die Essensbereiche sind in super angenehmem Zustand und haben Stil...im Gegensatz zu den Besuchern. Am ganzen Tag ist Animation angeboten für Menschen die das mögen. Mit dem Tuck Tuck kann man in Kalutara(3 KM) nett einkaufen oder shoppen. Tuck Tuck stehen immer vor dem Hotel....aber Leute....nicht vergessen zu handeln....sonst werden euch die Hosen ausgezogen....Sri Lanka ist nunmal ein Touristenland.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
4 Danke, colazipfel!
Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. März 2012

Gerne geben wir einen Feed Back über das Hotel Royal Palms, St. Abrew’s Road, Kalutara, Sri Lanka:

Positiv:

1. Weitläufige Hotelanlage
2. Schöner Pool
3. Gute Animation (z.B. Water Aerobic)
4. Sehr freundliches Personal (Zimmerreiniger, Pool Attendants, Servierpersonal, Receptionist)

Negativ:

Wir kamen um 10 Uhr vormittags nach langer Reise an. Eine Empfangsdame teilte uns mit, dass Check-in und Check-out um 12 Uhr sei. Wenn wir jetzt schon ins Zimmer wollten, müssten wir US$ 80.-- bezahlen. Dies ist mehr als seltsam und riecht stark nach Betrugsversuch. Natürlich warteten wir, bis wir um 11 Uhr 30 das Zimmer beziehen konnten. Eine Antwort, dass die Zimmer um 10 Uhr noch nicht bereit seien, wäre in Ordnung gewesen.

Die Zimmer sind wohl geräumig und werden tüchtig gereinigt. Sie brauchen aber dringend eine Renovation. Die Klimaanlage ist nicht oder kaum regulierbar und viel zu kalt eingestellt. Dies führt zu einer hoher Feuchtigkeit im Zimmer, die so weit geht, dass es von der Bühne tropft und zu Schimmelbildung auf den Vorhängen und anderen Textilien führt. Sogar unser Koffer wurde betroffen, sodass er jetzt Schimmelflecken hat. Es hat Leintücher und Deckbetts im Zimmer wie in Europa. Diese Bettwäsche ist feuchtnass wenn man ins Bett geht.

Auch die Badezimmer, besonders die Armaturen brauchen eine Renovation. Zum roch es im Badezimmer nach der Abwasseranlage.

Wir haben nach 10 Tagen von einem Zimmer im Parterre in ein Zimmer im ersten Stock gewechselt, das dann etwas besser war.

Unsere Abreise war vorgesehen um 7 Uhr morgens. Am Vorabend um 18 Uhr wurden wir von der gleichen Empfangsdame und einem "Manager" zur Rezeption gerufen. Sie teilten uns mit, dass unser Reisebüre, resp. deren Agent in Sri Lanka unsere Zimmerrechnung noch nicht bezahlt hätte. Man könne uns am nächsten Tag nicht gehen lassen, falls nicht das Geld vorher eintrifft. Zum Glück konnte ein Telefonanruf an das Reisebüro in der Schweiz die ganze Situation schnell klären. Auch dies ist meines Erachtens ein klarer Betrugsversuch.

Wir waren nicht die einzigen, mit denen man solche Spiele versuchte. Bei einem Ehepaar aus Deutschland, das um 23 Uhr das Hotel verlassen musste, um auf den Heimflug zu kommen, wurde versucht, für die Zeit nach dem 12 Uhr Check out einen Betrag einzutreiben, damit sie das Zimmer weiter benutzen durften. In Tat und Wahrheit hatte das Ehepaar jedoch bereit bis zum Check out des nachfolgenden Tages bezahlt.

Alles in allem muss gesagt sein, dass das Preis- / Leistungsverhältnis mit diesem Hotel auf der Management-Ebene nicht stimmt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
7 Danke, Felix M!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalutara.
Tangerine Beach Hotel
Vivanta by Taj - Bentota
Vivanta by Taj - Bentota
Nr. 2 von 30 in Bentota
4.5 von fünf Punkten 1.965 Bewertungen

Sie waren bereits im Royal Palms Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Palms Beach Hotel

Unternehmen: Royal Palms Beach Hotel
Anschrift: De Abrew Drive, Kalutara 12000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 2 der Luxushotels in Kalutara
Nr. 3 der Familienhotels in Kalutara
Nr. 3 der Romantikhotels in Kalutara
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Palms Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Hotels.com, Agoda und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Palms Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Palms Beach Sri Lanka
Royal Palm Beach Sri Lanka