“Vorsicht: man versucht krumme Spiele”

Royal Palms Beach Hotel
Nr. 4 von 11 Hotels in Kalutara
Schweiz
“Vorsicht: man versucht krumme Spiele”
Bewertet am 27. März 2012

Gerne geben wir einen Feed Back über das Hotel Royal Palms, St. Abrew’s Road, Kalutara, Sri Lanka:

Positiv:

1. Weitläufige Hotelanlage
2. Schöner Pool
3. Gute Animation (z.B. Water Aerobic)
4. Sehr freundliches Personal (Zimmerreiniger, Pool Attendants, Servierpersonal, Receptionist)

Negativ:

Wir kamen um 10 Uhr vormittags nach langer Reise an. Eine Empfangsdame teilte uns mit, dass Check-in und Check-out um 12 Uhr sei. Wenn wir jetzt schon ins Zimmer wollten, müssten wir US$ 80.-- bezahlen. Dies ist mehr als seltsam und riecht stark nach Betrugsversuch. Natürlich warteten wir, bis wir um 11 Uhr 30 das Zimmer beziehen konnten. Eine Antwort, dass die Zimmer um 10 Uhr noch nicht bereit seien, wäre in Ordnung gewesen.

Die Zimmer sind wohl geräumig und werden tüchtig gereinigt. Sie brauchen aber dringend eine Renovation. Die Klimaanlage ist nicht oder kaum regulierbar und viel zu kalt eingestellt. Dies führt zu einer hoher Feuchtigkeit im Zimmer, die so weit geht, dass es von der Bühne tropft und zu Schimmelbildung auf den Vorhängen und anderen Textilien führt. Sogar unser Koffer wurde betroffen, sodass er jetzt Schimmelflecken hat. Es hat Leintücher und Deckbetts im Zimmer wie in Europa. Diese Bettwäsche ist feuchtnass wenn man ins Bett geht.

Auch die Badezimmer, besonders die Armaturen brauchen eine Renovation. Zum roch es im Badezimmer nach der Abwasseranlage.

Wir haben nach 10 Tagen von einem Zimmer im Parterre in ein Zimmer im ersten Stock gewechselt, das dann etwas besser war.

Unsere Abreise war vorgesehen um 7 Uhr morgens. Am Vorabend um 18 Uhr wurden wir von der gleichen Empfangsdame und einem "Manager" zur Rezeption gerufen. Sie teilten uns mit, dass unser Reisebüre, resp. deren Agent in Sri Lanka unsere Zimmerrechnung noch nicht bezahlt hätte. Man könne uns am nächsten Tag nicht gehen lassen, falls nicht das Geld vorher eintrifft. Zum Glück konnte ein Telefonanruf an das Reisebüro in der Schweiz die ganze Situation schnell klären. Auch dies ist meines Erachtens ein klarer Betrugsversuch.

Wir waren nicht die einzigen, mit denen man solche Spiele versuchte. Bei einem Ehepaar aus Deutschland, das um 23 Uhr das Hotel verlassen musste, um auf den Heimflug zu kommen, wurde versucht, für die Zeit nach dem 12 Uhr Check out einen Betrag einzutreiben, damit sie das Zimmer weiter benutzen durften. In Tat und Wahrheit hatte das Ehepaar jedoch bereit bis zum Check out des nachfolgenden Tages bezahlt.

Alles in allem muss gesagt sein, dass das Preis- / Leistungsverhältnis mit diesem Hotel auf der Management-Ebene nicht stimmt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
7 Danke, Felix M!

• Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Saarlouis, Deutschland
Bewertet am 7. März 2012

Schönes Hotel, direkt am Strand.
Das Essen war unglaublich abwechslungsreich und für alle Geschmäcker.
Die Zimmer sehr luxuriös eingerichtet, das einzige was störte war die Feuchtigkeit,
was bedeutet, dass man nicht die Fenster öffnen konnte ohne, dass alles beschlagen
und klamm war. Da ich im Oktober da war waren die Wellen sehr stark und nur die mutigsten wagten ins Wasser :) nichts desto trotz ich würde wieder gerne hin.
Man kann wunderbar diverse Ausflüge genießen, Sie sollten aber weg von den Tuk Tuk´s vor dem Hotel, die sind sehr aufdringlich und nach einem Versuch wagte ich nicht mehr damit in die Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 Danke, Isabelle_auf_Reisen!
Bewertet am 29. Dezember 2011

Ich war heuer bereits zum 3.mal in diesem Hotel und war wieder höchst zufrieden! Das Hotel wird bestens gepflegt und alle sind ausgesprochen liebenswürdig und ständig bemüht, alle Wünsche zu erfüllen und weitere Verbesserungen durchzuführen.
Bereits der Empfang durch Management und Gästebetreung war super!
Die Zimmer sind alle sehr bequem und haben einen hübschen bepflanzten Balkon mit Teakmobiliar. Ein Zimmertrakt wurde im Frühjahr sehr schön renoviert, aber auch die restlichen im Kolonialstil eingerichteten Zimmer sind sehr hübsch. Die Zimmer sind sehr sauber und werden wirklich bestens gepflegt! Immer blütenweiße Bettwäsche und frische Handtücher! Jeden Abend wird das Bett noch einmal kurz hergerichtet, eventueller Müll ausgeleert und der Antimückenstecker mit frischer Tablette versorgt. Wirklich super!!
Das Hauptrestaurant ist auch sehr hübsch, das Essen gut und die Kellner freundlich und bemüht. Zum Abendessen gibt es Musikbegleitung. Das a la carte Restaurant "Orient" ist für Meeresfrüchte ganz große Klasse!! Wer Meeresfrüchte liebt, sollte das unbedingt probieren!
Die Poolanlage ist sehr schön und die Liegewiese mit vielen Palmen sehr angenehm, da sich die Gäste dort locker verteilen können. Es findet jeder ein schönes Plätzchen, auch ohne in aller Frühe aufstehen zu müssen! Um 11h wird Wassergymnastik angeboten, die wirklich viel Spass macht.
Ich habe in diesem Hotel wirklich einen sehr angenehmen Urlaub verbracht und werde gewiss bald wieder einmal hinfahren.

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
4 Danke, Christa K!
Bewertet am 28. Dezember 2011

Achtung: die Beachboys ausserhalb des Hotelszauns sind teilweise sehr agressiv.
Als ich mich innerhalb des Hotelareals dem Zaun näherte, wurde ich grundlos aufs gröbste beschimpft und als Tourist/Ausländer bedroht. Auch ein Stein traf meinen Fussrist - Folge mehrere Schnitte und eine arge Prellung. Aufgrund des regnerischen Wetters waren die Hotelwächter nirgends zu sehen. Leider war auch die Reaktion des Hotels mehr als enttäuschend. Zwar wurde mein Fuss verbunden - dies war jedoch auch alles - bis heute warten wir auf eine Stellungnnahme oder wenigstens eine Entschuldigung. Obwohl das Hotel an sich schön ist, das Essen gut und das Personal im allgemeinen freundlich ist, überwiegt natürlich ein solches Verhalten und eine derartige Erfahrung.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
2 Danke, webeffi!
Prag, Tschechien
Bewertet am 13. November 2011

Das Hotel ist sehr sauber und gut gepflegt, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Wir haben nur Frühstück gebucht - es war für uns ausreichend, da wir in der Hitze nich besonders hungrig waren - abends haben wir uns immer etwas per Room Service bestellt - Essen für zwei kostete uns dabei etwa 12 Euro (Suppe, 2 Hauptgerichte, Nachtisch, Tee)- Abendessen im Hotelrestaurant beträgt für zwei etwa 60 Dollar und wird in Buffetform serviert.
Im Hotel bekommt man 0,5 liter Wasser /Person umsonst, 1,5 liter Wasser kann man in der Verbidnungsstrasse für 60 Rupien kaufen,
WIr haben Ausfüge mit Ranga gemacht (der Mann am Strand mit dem bunten Regenschirm) - man sieht viel mehr zu einem halben Preis (im Vergleich zum Preis im Hotel), wir haben für 150 Euro/Person mehrere Ziele besucht (Ananasplantage, Elephantenweisenhaus, Sigiriya, Dambulla, Kandy, Zahntempel, Zugfahrt, Teeplantage, Wasserfälle, Hängebrücke) als uns für 264Euro/Person angeboten wurde. (Bei Ausflügen nicht Repellent vergessen!). Dabei hat der Mann von Go Vacation (im Hotel) uns sehr irreführende Informationen gewährt . Zum Beispiel wenn man nach Kalutara mit dem Tuk-Tuk fährt, beträgt ein fairer Preis für hin und zurück 200-400 Rupien - man sollte nie die Tuk-Tuks vor dem Hotel nehmen - die sind nämlich am teuersten. Der liebe Mann von GO Vacations hat uns aber gesagt, dass wir ruhig die Tuk-Tuks vor dem Hotel nehmen sollen, und dass ein fairer Preis etwa 800 Rupien beträgt. Ich würde erwarten, dass wir nutzbare Inforationen bekommen und der Vertereter unseres Reisebüros uns nicht belogen wird - ich kann nicht sagen, ob er einfach nur den Tuk-Tuk Fahrern vor dem Hotel guten Verdienst wünschte, oder eine Provision von ihnen bekam.
Was Wetter betrifft, hat einmal vormittags geregnet und einmal nachmittags, sonst war das Wetter perfekt. Die Wellen waren die ganze Zeit zu groß - rote Flagge (nicht baden), man konnte nicht schwimmen, wir haben jedoch das Wellenbaden genießt. Am Strand laufen Krabben, ab und zu auch Kühe.
Ein Teil des Hotels wurde gerade renoviert, die Arbeiten haben uns aber in keiner Weise gestört. Insgesamt haben wir den Urlaub sehr genossen

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
2 Danke, laduch!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 28. April 2011

sehr ruhig,erholsam,super Essen,freundliches Personal,sehr ruhige Zimmer,tolle Gartenanlage. Der Strand ist ok vom Hotel aber rechts und links davon sehr dreckig.
Zu viele Russen aber man kann ja Abstand halten.
Hotel liegt etwas abseits mit Bahnlinie hinterm Haus aber nicht störend wie andere meinen.
Hört man echt kaum. Shops gut mit Tuk Tuk oder Taxi zu erreichen.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
7 Danke, frank1605!
Talheim
Bewertet am 2. Oktober 2010

Wir waren nach einer Rundreise in Srilanka noch für eine Woche in einem Strandhotel zum Relaxen.
Leider hatte ich die Beschreibung nicht so richtig gelesen und was unschön ist dass wirklich die Bahnlinie nach Colombo direkt am Hotel entlang geht und ich daher nachts ganz schlecht geschlafen habe, da ich sehr hellhörig bin und jeden Zug gehört habe.
Die Zimmer waren ok - mit einem kleinen Balkon, leider konnte man die Klimaanlage nicht leise stellen, denn ohne sie geht es nachts einfach nicht.
Die Zimmer wurden gut gereinigt und der Service ist asiatisch. Im Restaurant gibt es eine gute Auswahl - frische Früchte werden z.B. zum Frühstück extra geschält.
Auch eine "einheimische" Ecke gab es (mit Curries etc.) die wir bevorzugten - intercontinentales Essen kann ich auch zuhause bekommen. Frühstücken kann man draussen was uns gut gefallen hat - im weitläufigen Garten findet man immer eine Liege - leider gibt es keine Schirme so dass ich doch schon morgens nach einem Schattenplätzchen Ausschau gehalten habe.
Der Strand ist nicht schön (öffentlich) es gibt keine Liegen sondern nur Standverkäufer und wir konnten in 7 Tagen nur einmal ins Wasser (starke Strömungen verhindern das).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
2 Danke, ala_baster_10!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Kalutara.
Tangerine Beach Hotel
Vivanta by Taj - Bentota
Vivanta by Taj - Bentota
Nr. 3 von 23 in Bentota
4.5 von fünf Punkten 2.217 Bewertungen

Sie waren bereits im Royal Palms Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Palms Beach Hotel

Unternehmen: Royal Palms Beach Hotel
Anschrift: De Abrew Drive, Kalutara 12000, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Western Province > Kalutara
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool
Nr. 3 der Luxushotels in Kalutara
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kalutara
Nr. 3 der Romantikhotels in Kalutara
Nr. 3 der Familienhotels in Kalutara
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Royal Palms Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Ebookers, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, HotelsClick und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Palms Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Palms Beach Sri Lanka
Royal Palm Beach Sri Lanka