“Freundliches Haus mit excellentem Spa und guter Küche”
Bewertung zu Citrus Hikkaduwa

Citrus Hikkaduwa
Nr. 7 von 27 Hotels in Hikkaduwa
Beitragender der Stufe 3
“Freundliches Haus mit excellentem Spa und guter Küche”
Bewertet am 20. März 2013

Das Haus ist von der Strassenseite eher ein belangloser Betonbau aber innen. Die Zimmer in der dritten und vierten Etage (500... 600...) mit Balkonen und Aussicht auf Chipmunks, Krähen und sogar Mungos (Nächtens) sind in ordentlichem Zustand und gut ausgestattet. Der tägliche Handtuchwechsel erscheint schon fast übertrieben. Der Service ist immer mit einem Lächeln unterwegs, die Küche (HP) sehr gut mit tollen Curries (was Wunder) jedoch gegen Ende der Saison mit Wiederholungen, speziell bei den internationalen Gerichten. So folks, go local!
Highlight in diesem Haus ist allerdings das Ayurveda Spa. Ist die Fussmassage zur Vertreibung des jet-lags schon eine Wohltat, so wird doch das ganz Können der Leute erst bei den anderen Anwendungen deutlich. Solche Qualität hat ihren Preis, ist aber jede Rupie wert. Das Wifi animiert zur Betrachtung des Aquariums in der Lobby.

• Aufenthalt März 2013, Familie
Danke, MichaelG11!

• Finnisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 21. Januar 2013

Wir waren das erste Mal auf Sri Lanka, daher hatten wir Hotel mit HP gebucht. Die Anlage ist hübsch, Strand schmal, Baden hier nicht möglich, dazu muss man ein Stück laufen, um entweder brandungsbaden zu können oder am Chaaya Trans an der Straße an einen kleinen geschützten Strand zu gehen. Pool schön, unter Palmen im Garten sonnen ist fein. Buffetessen beste Qualität und echt gute Auswahl, wer allerdings den quirligen Ort mit vielen Restaurants, Guest Houses, und den Einkaufsmöglichkeiten entdeckt, käme auch mit nur Frühstück aus. Unser Zimmer im 4. Stock war recht klein, ein bisschen renovieren kann nicht schaden, wenig Ablage oder Schrankplatz. Duschen bedeutet immer kleine Überschwemmung. Die Menschen sind prima, helfen, sind aufmerksam und freundlich. Alles in allem wars ein schöner Aufenthalt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
3 Danke, Ines L!
Speyer
Bewertet am 13. Januar 2013

Vermutlich steht und fällt die Bewertung mit den zugewiesenen Zimmern. Wir hatten Pech mit unserem (305): es total feucht, sehr schmutziges Bad und als Krönung verschimmelte und voll von Stockflecken überzogene Kopfkissen und Matratzenschoner. Das war eigentlich das schlimmste, was wir je in einem Hotelzimmer erlebt haben. Nach Reklamation, wurde uns ein Ersatzzimmer im anderen Gebäudetrakt zugewiesen. Das wäre eigentlich ganz nett gewesen, wenn der Straßenlärm nicht so doll zu hören gewesen wäre. Für alle, die gerne morgens um 5:00 vom Tuktuklärm, den ohrenbetäubenden Hupen der Busse geweckt werden, eine gute Alternative. (Wir verstehen nicht, warum keine Zwischentüren eingesetzt werden, um den Lärm zu mindern).

So, jetzt zum Positiven: das Personal war in allen Bereichen superfreundlich, immer fröhlich und zuvorkommend. Das Essen war ausgezeichnet und abwechslungsreich.
Der Pool ist nett, leider gibt es kaum noch Strand und keine Bademöglichkeit im Meer. Hierfür muss man schon ein Stückchen laufen.
Was uns noch negativ aufgefallen ist, ist der Wifi-Zugang, der meistens nicht funktionierte und wenn dann in einem 2 qm großen Nebenraum, in dem jeder die Mails des Nachbarn lesen konnte. Für die Größe des Hotels nicht angemessen oder es sollte keine Erwähnung in der Hotelbeschreibung finden.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Danke, RGela Z!
Weil am Rhein, Deutschland
Bewertet am 3. Oktober 2012

Das Hotel ist in einem ordentlichem Zustand und liegt ca. 100m vom Meer entfernt. Durch das angrenzende natürliche Riff, muss man entweder nach links jeweils 5 Min. laufen um an einen schönen Badestrand zu kommen. Die Zimmer (Nr.207) waren geräumig, sauber und komplett ausgestattet mit TV, leiser Klima, grossem Safe, Minibar, Wasserkocher, grosser Dusche im Bad, geräumiger Balkon mit herrlichem Ausblick aufs Meer und den Sternen! Die Speisen waren frisch und sehr ansehnlich dekoriert und angerichtet. Es gibt eine europäische und asiatische Ecke, mit jeweils frisch zubereiteten Gerichten! Das Personal ist überaus zuvorkommend, höflich und sehr bemüht. Es spricht Englisch und hat uns zumindest, jeden Wunsch von den Lippen abgelesen! Besonderen Dank geht an unseren Staffmanager, Herrn Thushara Kodithuwakku, welcher uns bei jedem Problem sofort geholfen und unterstützt hat! Er hat zusammen mit seinem Personal uns unvergessen 3 Wochen Urlaub verschafft!
Alles in allem ist das Hotel empfehlenswert und in dieser Region sicher eines der Besten!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nr. 8 von 27 in Hikkaduwa
Kalla Bongo Lake Resort
Kalla Bongo Lake Resort
Nr. 2 von 27 in Hikkaduwa

Sie waren bereits im Citrus Hikkaduwa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Citrus Hikkaduwa

Unternehmen: Citrus Hikkaduwa
Anschrift: 400 Galle Road, Hikkaduwa 80240, Sri Lanka
Lage: Sri Lanka > Southern Province > Galle District > Hikkaduwa
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Hikkaduwa
Nr. 3 der Luxushotels in Hikkaduwa
Nr. 5 der Strandhotels in Hikkaduwa
Nr. 7 der Familienhotels in Hikkaduwa
Preisspanne pro Nacht: 46€ - 135€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Citrus Hikkaduwa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, Invia SSC Germany GmbH, Agoda, TripOnline SA, Ctrip TA, 5viajes2012 S.L., Weg, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Citrus Hikkaduwa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Amaya Reef Hikkaduwa
Hotel Amaya Reef Hikkaduwa