“Hikkaduwa” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sunils Beach Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Hikkaduwa suchen?
Sunils Beach Hotel
Sunils Beach Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Nr. 23 von 25 Hotels in Hikkaduwa
“Hikkaduwa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

2011+2012 waren ich/wir jeweils Feb./März für 2/3 Wochen im Sunils Beach Hotel. Service und Ausstattung des Hotels sind dem Preis angemessen. Wobei der Aufmerksamkeit des Personals ein besonderes Lob gebührt!!!
Zur Lage: Direkt am Strand gelegen, nur durch einen Zaun getrennt. Was die freie Sicht aufs Meer beeinträchtigt, aber "fliegende Verkäufer" abhält den Liegestuhlbereich zu betreten. Das Meer ist in diesem Bereich eher etwas für geübte Schwimmer. (Teils sehr hohe Wellen)
Seid diesem Jahr fühlten wir uns sehr durch Partylärm belästigt, laut bis sehr laut. Diese Partys finden in den Lokalen am Strand statt, wenn es gerade nebenan ist, ist an Schlaf nicht zu denken oder man steht auf und feiert mit. Für uns ein Grund nicht mehr dorthin zu fahren.

Zimmertipp: Zimmer zur Meerseite buchen. Morgensonne links, Abendsonne rechts. (Blick aufs Meer) Duschkopf mitbr ...
  • Aufenthalt März 2012, Paar
3 Danke, DidiKoe!

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Des Hotel ist klein, und etwas älter. Die Mitarbeiter waren alle nett und zuvorkommend. Da es nicht voll belegt war, war immer eine Sonnenliege frei. Der Strand hat feinen Sand, ist wunderschön und direkt vor dem Hotel. Das Meer hat praktisch immer hohe Wellen, was das ruhige Baden unmöglich macht. Wenn man ruhiges Wasser wünscht, kann ich einen Ausflug z.B. nach Unawatuna empfehlen, dort schützen vorgelagerte Felsen den direkten Strand. Das Hotel ist einfach, wie in Sri Lanka üblich, d.h. kein TV, Kühlschrank und Klimaanlage im Zimmer. Aber der Fernseher in der Rezeption war oft genug für mich (und mein Programm) frei. WiFi gibt es in der Strandbar direkt nebenan. Das Sunil liegt am Ende einer ganzen Reihe von Strandbars, Guesthouses und Hotels. Das Abendessen wird schnell eintönig, aber man hat eine große Auswahl von Restaurants am Strand um günstig Essen zu gehen. Ich hatte Pech, da die Bahnstrecke von Hikkaduwa nach Colombo unterbrochen war. Deshalb fuhr die Bahn, mit der man sonst am einfachsten und billigsten nach Galle oder anderswohin fahren kann praktisch nicht.

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Danke, Marty_MacFly1!
Krems
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Die Zimmer sind groß, aber leider schon in die Jahre gekommen, vor allem das Badezimmer müsste renoviert werden.
Die Lage ist traumhaft, direkt am Strand, dort gibt es auch gratis überdachte Doppelliegen, einige Bars und Restaurants. 10 Minuten zu Fuß in die Stadt wo man super einkaufen kann.

Das Essen war sehr gut! In der Früh ein Buffet mit frischen Früchten, frischem Omlett, Eiern, Käse, Würste, Butter, Marmelade, Kaffee, Tee... Am Abend gab es auch Buffet mit reichlich Auswahl (Nudeln, Reis, Kartoffeln, Pommes, Hühnchen, Fisch, Schweinefleisch, Gemüse, Salat, Dessert,...). Das Personal im Restaurant is auch sehr bemüht!

Negatives: Die erste Nacht mussten wir in einem Zimmer ohne Klimaanlage und ohne Warmwasser verbringen, da kein besseres frei war, obwohl wir zuvor über das Internet reserviert hatten. Die Zimmer werden nur geputzt wenn man der Putzfrau den Zimmerschlüssel gibt.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Danke, Iset2802!
schwabach
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2011

Essen einfallslos,immer das Gleiche,abgewracktes Hotel,was sehr renovierungsbedürftig ist,die Anlage ist schön,aber nicht gepflegt,das Personal ist sehr freundlich,was einiges ausgleicht,der Manager ist ein sehr unfreundlicher Mensch,der auch sein Personal schikaniert.Die Zimmer werden täglich gereinigt und Handtücher und Bettwäsche gewechselt,sonst kann man aber nichts sehr gutes berichten.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
4 Danke, annelie9!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Hikkaduwa.

Wiltz, Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Die Lage des Hotels ist sehr gut, da der Strand an diesem Abschnitt breiter ist als weiter nördlich. Zudem stören hier keine Felsen und Korallen beim baden. Das Hotel wird gut bewacht. Die Zimmer sind spartanisch eingerichtet (kein Fernseher, keine Minibar). Wenn mann nicht viel Zeit im Zimmer verbringt stört das jedoch nicht. Die Klimaanlage funktionnierte einwandfrei. Moskitonetz vorhanden. Die Putzfrau reinigt die Zimmer gründlich. Das Personal ist freundlch und stets bemüht. Das Essen war mässig, die Auswahl am Buffet nicht sehr gross und durch einzelne sehr hungrige Gäste schnell leergegessen.WIr reklamierten diesbezüglich beim Hotelmanager. Am nächsten Tag leitete er das Restaurant persönlich und es verbesserte sich.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
5 Danke, Rod_lux!
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2009

Sunils Beach Hotel in Hikkaduwa ist ein Hotel im Colonial-Stil direkt am Strand von Hikkaduwa. Wir waren mit unserer 11jährigen Tochter dort und es hat uns alles super gefallen. Die Staff war sehr hilfbereit und zuvorkommend, die Zimmer sauber und jeden Tag wurde unser Zimmer gereinigt. Durch die tolle Lage konnten wir jeden Abend ohne langen Marsch durch den Ort strandeln und sogar unserer Tochter war nicht langweilig. In der Nähe gibt es freilebende Meeresschildkröten, welche man füttern und mit ihnen schwimmen kann. Für Kinder eine Sensation. Die Einheimischen sind sehr freundlich, immer zu einem Plausch bereit. Man muss halt nur berücksichtigen, dass alle gerne etwas verkaufen wollen. Bedingt durch den Bürgerkrieg ist nicht viel Tourismus und jeder will und muss Geld verdienen. Sri Lanka ist jederzeit aufgrund seiner Größe und Vielfältigkeit ein weiterer Urlaub wert!!!

1 Danke, tina2809!
Nr. 19 von 25 in Hikkaduwa
Sapphire Seas Beachfront Hotel
Sapphire Seas Beachfront Hotel
Nr. 6 von 25 in Hikkaduwa

Sie waren bereits im Sunils Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sunils Beach Hotel

Unternehmen: Sunils Beach Hotel